| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Halbschnitt in Teilansicht? (907 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Forum Gerade hab ich versucht, in Pro/Detail einen Halbschnitt in einer Teilansicht einzublenden. Ging nicht allzu blendend! Pro/E hat mir die Teilansicht rausgeworfen und die gesamte Ansicht angezeigt. Anders rum: Wenn ich zuerst den Halbschnitt in der Gesamtansicht einblende und dann versuche, bei der Sichtbarkeit eine Teilansicht draus zu machen - Ignoranz Ging das nicht schon mal? oder ist das überhaupt normgerecht? oder ist das ein Wochenversions-Bug/Feature?Fragen übay Fragen Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1153 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von DonChunior: Kurz, es geht. Hast du dir die Hilfe schon durchgelesen? Auch nicht weitergeholfen? Irgendwelche Fehlermeldungen in den Infozeilen?
Hallo DonChunior Danke für Dein Interesse! Meldungen Infozeile - siehe neben: Hilfe hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen, weil ich dachte, ich weiß, wie man das macht (zumindest die einzelnen Schritte) Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! EDIT: Habe gerade die Hilfe bemüht - da steht jetzt auch nicht neues drin! Mahlzeit! Baste [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 09. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1153 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Hallo Baste! Ich kann dir leider auch nicht genauer weiterhelfen, da ich zur Zeit an keinem PC mit Pro/E-License sitz. Ich hab bis jetzt auch nur einmal eine Halbschnitt-Ansicht erzeugt - schon eine weile her. Vielleicht richtest du deine Ansicht neu aus und verwendest deine "Trennungsreferenz" explizit als links, rechts, oben oder unten, damit gewährleistet ist, dass die Ebene normal zur Bildschirmebene steht. Oder du stellst das Teil mal hier rein, damit andere es ausprobieren können. ------------------ MfG, DonChunior  http://www.donchunior.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heini1 Mitglied

Beiträge: 89 Registriert: 02.04.2003 Pro/E WF2 M250 produktiv Pro/E WF3 C010 im Test OS WIN XP diverse HW
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Moin Moin, Hm, zumindest kann ich Dein Problem auch in der WV 240 nachvollziehen. Da geht es auch nicht. Ob das allerdings je funktioniert hat oder überhaupt normgerecht ist, kann ich Dir nicht sagen, da mir eine derartige Konstellation bisher nicht untergekommen ist. Gruß Heini
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von heini1:Ob das allerdings je funktioniert hat oder überhaupt normgerecht ist, kann ich Dir nicht sagen, da mir eine derartige Konstellation bisher nicht untergekommen ist.
Normgerecht ist es. Ich hab auf meiner Website unter Konstrukteur - Inhaltsverzeichnis - 1.1.7 Schnittdarstellungen Beispiele für Halbschnitte und Auswahlkriterien für Voll- oder Halbschnitte. ------------------ MfG, DonChunior http://www.donchunior.at [Diese Nachricht wurde von DonChunior am 09. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von heini1:
Hm, zumindest kann ich Dein Problem auch in der WV 240 nachvollziehen. Da geht es auch nicht.
Danke für den Hinweis Obs normgerecht ist, oder nicht, ist mir persönlich eigentlich Wurscht - es geht nur darum, ob PTC ne Begründung hätte, warum es nicht geht @DonChunior: Trennebene ist Hauptebene!! Hab es bei verschiedenen Modelle pro/biert, es geht bei keinem! Auch nicht auf einer komplett neu erzeugten Zeichnung! Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heini1 Mitglied

Beiträge: 89 Registriert: 02.04.2003 Pro/E WF2 M250 produktiv Pro/E WF3 C010 im Test OS WIN XP diverse HW
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Tja, dann wäre es jetzt mal interessant zu wissen was PTC dazu sagt. Wenn's normgerecht ist sollte es in so einem Highend-CAD-System wie Pro/E auch gehen. Wahrscheinlich endet es in der Empfehlung einen Enhancement-Request zu öffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |