| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Jlink: *.class neu erstellt - Programm geht nicht! (204 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe gerade von meinem lokalen Entwicklungsrechner ein Projekt überarbeitet und neu compiliert. Es entstehen in meinem Fall 2 aktuelle *.class (von heute). Diese habe ich auf den LifeRechner ins entsprechende Verzeichnis einfach reinkopiert und die älteren Versionen der 2 bereits vorhandenen *.class dort ersetzt. Jezt meckert ProE beim Start auf einmal rum, dass das Laden von meinem Projekt fehlgeschlagen ist. (Dieses Jlink-Programm erstellt gleich beim Start von ProE einen eigenen Menüeintrag und wird somit auch sofort bei ProE-Start geladen.) Hab ich hier irgendwas falsch gemacht - wieso kommt plötzlich solch eine Fehlermeldung??? Hab das bisher eigentlich immer so gemacht - einfach die frisch compilierte class-Datei ins Verzeichnis rüberkopiert und es ging! Kennt jemand dieses Phänomen - ich bin ratlos?!?! Danke und Gruß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, hast du den Namen deines Menüs/Buttons geändert? Wenn die Text Datei, in der diese Namen verwaltet werden nicht zur Abfrage passt, kann es zu solchen Problmen kommen. Wird der Menüeintrag erstellt oder bricht das Programm schon vorher ab? Schreibst du eine Log Datei, in der man erkennt, wo das Programm möglicherweise abbricht. Wenn nicht schreib gleich nach dem Aufruf der start Methode eine Datei. Wenn die Datei geschrieben wird, wird dein Programm gestartet und du musst den Fehler in deinem Code suchen. Sonst stimmen denen Pfaden nicht. Gruß, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, eine Veränderung von Buttonnames etc. war auch mein erster Gedanke, aber ich habe diesbezüglich gar nichts geändert! Das is ja das komische. Ich habe jetzt gerade nochmal die class neu rüber kopiert und auch dazu eine *$1.class und *$2.class mit dem gleichen Namen wie das Original - siehe da, auf einmal gehts wieder!!! Versteh ich nicht! Diese $-class-Dateien, was sind das für welche - irgendwelche Versionierungen o.ä.? Allerdings sind die von der Größe her nur ein Bruchteil der eigentlichen class! Hab null Ahnung, was das sein soll... Eine Log-Datei schreibe ich leider nicht mit - würde das nun aber lieber doch tun! Aber wie mache ich das bzw. welche Informationen bekomme ich wie und woher??? Wie ich in eine Datei speichere is ja kein Ding - nur die nötigen Info´s über jedwede Programmfehler etc. - wo bekomme ich die her? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, verwendest du anonyme Klassen? Die erzeugen beim Kompilieren eine $-class Datei und werden für den Programmablauf benötigt. Aber warum verwendest du nicht für den Produktivrechner ein JAR Archiv? Die sind weit angenehmer zu warten und immer vollständig. Für die Log Datei könntest die den System.out und System.err in eine Datei umleiten. Die Informationen muss du dann in deinem Programm ausgeben. Am sinnvolsten sind Informationen, die dir bei der Fehlersuche helfen (z.b Belegung von Variablen oder einfach nur eine Infozeile, damit du einen Anhaltspunkt hast, wo das Programm aussteigt) Gruß, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal... Zum Jar-Archive: wenn ich mir ein Jar-Archive vom Projekt erstelle (AssemblyStructure.jar), wie binde ich dieses dann in meine protk.dat ein, damit es auch wie bisher in ProE läuft??? Meine jetzige protk.dat sieht so aus (ohne Jar-Archive): Code:
name AssemblyStructurestartup java java_app_class TestApp java_app_start start java_app_stop stop java_app_classpath /home/workspace/AssemblyStructure allow_stop true delay_start false text_dir /home/workspace/AssemblyStructure/text end
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Bei mir reichts, wenn ich die JAR Datei im Classpath angebe. Das geht entweder in der protk.dat in der Zeile java_app_classpath oder über die Umgebungsvariable CLASSPATH. Code:
name AssemblyStructure startup java java_app_class TestApp java_app_start start java_app_stop stop java_app_classpath /home/workspace/AssemblyStructure.jar allow_stop true delay_start false text_dir /home/workspace/AssemblyStructure/text end
Gruß, Günther
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |