| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aluprofil (696 mal gelesen)
|
Daxecker Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin zwar für dieses Problem im falschen Forum aber hier sind so viele Spitzenleute, dass ich glaube ihr könnt mir helfen! Ich bin vergeblich auf der Suche nach einem Alu-Vierkantrohr. Im Anhang habe ich eine kleine Maßzeichnung angehängt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daxecker
Kommt drauf an was Du machen willst bzw. haben willst: Möchtest Du so ein Aluprofil als Halbzeug kaufen? Musst Du das in ProE konstruieren und brauchst einen ProE-Datensatz? Fehlen Dir die Außenmaße auf Deiner Skizze? ..... ..... ..... Zu viele offene Frage um Dir wirklich helfen zu können. Bitte klär uns da mal etwas genauer auf. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daxecker Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daxecker
Dann bist Du hier wirklich völlig falsch. Google mal ne Runde und such Dir ein paar Vertriebsfirmen für Halbzeuge raus. Standardprogramme sind da auch übers Internet abrufbar. Viel Erfolg Ach so und noch was: Sollte es das nicht als Halbzeug geben, kannst Du Dir bei entsprechender Jahresabnahmemenge das Profil auch direkt herstellen lassen. Alu-Profilhersteller gibt es genug, kann Dir aber hier keine nennen, da wir ja keine Werbung machen wollen. solltes Du da was brauchen, schick mir eine PM. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daxecker Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daxecker
Dann würd ich es mal beim Stahlhändler Deines Vertrauens um die Ecke versuchen. Oder bei einer Stahl-/Aluverarbeitenden Firma in Deiner nähe nett nachfragen. HTH So long Jochen ------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daxecker Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|