| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Parameter (498 mal gelesen)
|
Maciej Borowicz Mitglied Konstukteur
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bitte auf der Zeichnung zu nachblicken. Ich mochte Parameter (oder andere Lösung ? )machen , der werden aus Assembly (oder Zeichnung-Assembly) bekommen. Diese Parameter setzt die Anzahl ( Part_1 )auf der Zeichnung-Part_1 hinein. Ist es Möglich ? Ich habe keine PDM Software. Matt B. ------------------ Matt B. CAD Spezialist (ProE, I-deas NX) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Hallo! Wenn Du in Deinem Stücklisten-Wiederholbereich "keine Dublikate" einstellst, wird IMHO die Anzahl so wie Du willst angezeigt! Hab grad kein ProE zur Hand, also "ohne Gewähr" Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du auf der Einzelteilzeichnung einen Parameter ausgeben, der besagt, wie oft das Teil in der übergeordneten Baugruppe verbaut ist. Das ist meines Wissens nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für Unsinn halte. Aber das ist deine Sache und da will ich mich nicht einmischen. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maciej Borowicz Mitglied Konstukteur
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro_Blem, Hast du Recht aber nur für Zeichnung_Assembly. Ich brauche Information aus Zeichnung_Part_1 - wie viel Stück ist in der Assembly. Sehr oft muss ich Zeichnungen für Kunden senden und ich muss manuell die Anzahl (ich habe parametrische Symbol ) schreiben. Matt B. ------------------ Matt B. CAD Spezialist (ProE, I-deas NX) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Stimmt! Dann nehme ich alles zurück und schließe mich Christian an! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |