Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Produktvisualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Produktvisualisierung (1082 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Mrz. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ProFis

...mal das ruhige Wochenende nutzen, eine nicht brisante Frage zu stellen:

Will mich mittelfristig rein interessehalber mal um eine Produktvisualisierung umsehen - Anforderungen:

• für ProE, d.h. habt ihr besonders gute/schlechte Erfahrungen mit einer Software in Sachen Kompatibilität mit ProE gemacht?
  • möglichst einfach, d.h. ich will mich nicht ausschliesslich mit Visualisierungen beschäftigen, sondern nur alle liebe Zeit vielleicht mal eine Neuentwicklung optisch ein bischen aufpeppen. Will sagen: Ich brauch nicht die komplexeste Software wo gibt auf ganzer Welt, in die ich mich 13 Jahre einarbeiten muss.
  • was sie/ich jedoch können muss, ist Gummiteile&Federn während der Animation zu bewegen!

Dass ihr mich richtig versteht: Ich will keine Software, die alles kann, sondern ich will möglichst einfach ein kleines Filmchen erstellen, in dem die Funktion optisch schön dargestellt wird und dafür nehme ich halt dann die Funktionen, die das Programm hergibt!

Wenn ihr ein wenig Zeit ü-brig habt, würde ich mich ü-ber eine Empfehlung sehr freuen!

Danke&Grüße

Baste

------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

• call4help
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
    W3565 3.20GHz
    7,99 GB RAM
    NVIDIA Quadro 2000
    PDMLink
    Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 03. Mrz. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache das mit CINEMA4D
    Der Export aus ProE und Import in Cinema4D ist zwar etwas mühsam.
    Die Komponenten werden als VRLM exportiert (von Baugruppen sind Schrumpfverpackungen zu erzeugen) und sie verlieren natürlich auch ihre Abhängigkeiten. So muss das Modell in Cinema4D neu strukturiert werden.
    Das Programm Cinema4D ist recht einfach zu bedienen, mit brauchbaren Tutorials ausgestattet und recht kostengünstig.
    Nette Bilder und kleine Filme werden in einem virtuellen Studio erzeugt.
    Ein Bilderl das mein Gartenhaus zeigt und mit Cinema4D (und PhotoShop) gebastelt wurde http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/call4help/WeinachtskarteGH2006150x100IST_niedr_AUFL.jpg

Produktfamilie: http://www.maxon.net/pages/products/products_d.html

------------------
    mfg HP

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, pro/biere ich's nochmal unter der Woche.

Hat noch jemand Lust, seine Erfahrungen zum Besten zu geben?

Mahlzeit!

Baste

------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

AndreasD
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
    Linux SUSE10
    Windows2000
    CAD System:
    Wildfire 2 M230

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen
    ich habe keine Erfahrung mit der Produktvisualisierung, will es aber auch mal probieren  
    Ich wollte Anfangen mit dem Rendern, und bin auf einige Progi getroffen (durch philippe) das auch das macht was du willst  
    doch leider hab ich noch ncihts g`scheites hinbekommen    
    http://www.indigorenderer.com/joomla/
    www.blender.org

ich bin mir auch nciht sicher ob ich dir mit meinen links helfen konnte 
    also bitte nicht mit Steinen nach mir werfen  

------------------
    //Andreas

7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von AndreasD:

also bitte nicht mit Steinen nach mir werfen   

Ich werfe doch nicht mit Steinen nach dem großen Mod

höchstens mit Ü's!!

Ich bin für alle Links und Berichte dankbar, weil ich mich mit dem Thema noch gar nicht befasst hab und dementsprechend noch weniger Ahnung hab, als von ProE

Danke&GrÜße,

Baste

------------------

cbernuth@DENC
    Moderator
    IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
    GeForce P1000
    Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
    CATIA V5 19-24

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro_Blem,
    ich bin zwar auch Fan von Cinema4D (für Visualisierungen und Animationen), jedoch kann man mit den richtigen Settings und Materialien (und optimalerweise Photolux als Pro/E Extension) in relativ kurzer Zeit relativ coole Sachen machen.
    Speziell vordefinierte Räume und Umgebungen können da viel Zeit sparen.
    Haqst Du die vollständige Graphica-Library zur Vefügung? (kann man downloaden)...

------------------
    Gruß,
    :cybernuth:

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von cbernuth@DENC:
    ...
    Haqst Du die vollständige Graphica-Library zur Vefügung? (kann man downloaden)...

Ich hab hier eine CD von der 2001er 
    Downloaden kann ich (noch) nicht, siehe "Signatur"
    Aber: Falls wir es bald in die Wartung schaffen - Dencst Du, dass man mit der Grafik-Lib auskommen kann?

Baste

------------------

cbernuth@DENC
    Moderator
    IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
    GeForce P1000
    Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
    CATIA V5 19-24

erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist -wie gesagt- ein Haufen Zeug drin. Ich weiß ja nicht, was Du für Mats brauchst, aber Metalle und hat´s lang da...

------------------
    Gruß,
    :cybernuth:

Roland Leiter
    Mitglied
    Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4
    WIN XP SP1
    HPxw9300, x4000

erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

ich machs wie Cbernuth,

für die einfachen Dinge (Standbilder, einfache Bewegungen)  verwende ich Photolux (MOdul ARX von ProE), bei komplexere Kamerafahrten, dyn. Materialien, EInblendungen, Glühen, etc nehme ich Cinema4D.
    Datentransfer bei mir meist über wrl oder .obj, angeblich gibts eine
    C4D Engineering extension, die IGES oder/und STep kann.

------------------
    HTH
    Roland Leiter
    Fa. Techsoft Datenverarbeitung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz