Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameterproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Parameterproblem (654 mal gelesen)
stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

erstellt am: 02. Mrz. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich möchte an einem Kabelbaum die Stecker mit Parametern versehn. Klappt auch alles wunderbar. Sobald ich allerdings das Modell schließe und aus dem Speicher entferne ist der Parameter zwar noch da hat aber seinen Wert verloren. Schließe ich Pro/E komplett und starte danach neu ist der komplette Parameter verschwunden.
Wir haben dann mal den Start ohne unsere Config.pro vollzogen und siehe da er hat den Parameter behalten. Meine Frage ist nun: Kennt jemand eine Einstellung in der Config.pro die das Speichern von Parametern verhindert bzw. solche komischen Effekte wie oben beschrieben hervorruft ?

Grüße,
Stason

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Mrz. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Ins Blaue geraten:

ALLOW_CREATE_PDM_PARAM

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 02. Mrz. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch 'ne Frage:

Sind die Parameter zugewiesen?

Wenn ja: Sind im Intralink gleichnamige file-based Attribute angelegt?

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

Windows 2008 Server Enterprise
2*32 Intel Xeon E5-4650
512 GByte RAM
Creo 3.0
PDM Link 10
ANSYS 18.2
Mathcad Prime 4.0

erstellt am: 02. Mrz. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe die Parameter zugewiesen. Mit Intralink hat das aber nichts zu tun. Läuft rein lokal. Wir haben jetzt auch den Parameter gefunden
der wohl den Fehler verursacht, heißt "saved objects". Sobald dieser auf changed steht speichert er die Parameter nicht mehr. Vermutlich bekommt Pro/E nicht mit das der Stecker verändert wurde. Problem ist jetzt, dass wir diesen Parameter so beibehalten wollen, da wir Speichern ohne Änderung vermeiden wollen. Stehe etwas auf dem Schlauch.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

hilft die config-Option
save_objects changed  ??
ReinhardN

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Parameter save_objects ist mit changed bei uns eingestellt. Aber wie gesagt Pro/E scheint nicht mitzubekommen wenn ich im Pro/Cabling einen Steckerparameter änder oder hinzufüge und speichert diesen dann natürlich nicht. Helfe mir jetzt erst mal das ich ne config_cabling.pro mache die ich hinzuschalte wenn ich verkabel.

Grüße,
Stason

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Statson,
ändert sich mit dem Parameter irgendeine Geometrie ?
was passiert nach
- Regenerieren
- Zwangsregenerieren mit dem ModelPlayer ??
wenn dann immer noch: "Rabat, übernehmen Sie !!"
ReinhardN

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stason:
Ja habe die Parameter zugewiesen. Mit Intralink hat das aber nichts zu tun. Läuft rein lokal.

Wie meinst Du das? Arbeitest Du in einer nicht verbundenen Sitzung?
Denn wenn Du einen Workspace verbunden hast und der zugewiesene Parameter existiert nicht in der Intralink Liste, kannst Du das Modell mit dem Parameter nicht im Workspace speichern.
Was für ein Parameter wird erzeugt? Welcher Typ mit welchem Eintrag?
Gibt es vielleicht noch eine Beziehung, die da mit reinspielt?

Gruß
Meike

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe den Kabelbaum mit Pro/Cabling erstellt dort gibt es eine Option unter Komponenten namens "Parameter ändern". Dort kann man Komponenten, also zum Beispiel Stecker mit Parametern versehen. Die tauchen nicht im Intralink auf oder sind dort vorhanden, sondern nur im Stecker selbst, also reine Modelparameter. Das Problem ist nur das Pro/E die Änderung der Komponeneten wohl nicht mitbekommt, was der
Config Parameter save_objects change ja voraussetzt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz