| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Jlink: Zugriff auf Beziehungen erhalten (1024 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, gibts eine Möglichkeit, per Jlink auf das Beziehungen-Fenster bzw. dessen Inhalt zuzugreifen und dessen Inhalt zu manipulieren? Ich möchte z.B. bei einem Teil prüfen, ob in dessen Beziehungen ein bestimmter Parameter fest definiert ist und wenn ja, diesen auskommentieren. Das ganze natürlich per Jlink-Anweisung. Welche Befehle sind hierfür notwendig? Danke und Gruß.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, du kannst nur die Beziehungen als Textdatei exportieren, bearbeiten und dann wieder importieren. Exportieren:
Code:
RelationExportInstructions relExport = pfcModel.RelationExportInstructions_Create (); curModel.Export ("c:/relations.txt", relExport);
Textdatei über entsprechende Java Streams bearbeiten. Importieren:
Code:
RelationImportInstructions relImport = pfcModel.RelationImportInstructions_Create (); curModel.Import ("c:/relations.txt", relImport);
HTH
Günther
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, das klappt erstmal - prima, danke.  Den Speicherpfad der txt-Datei wollte ich nun aber nicht fest machen, sondern variabel gestalten... ich erhalte hierbei jedoch eine Fehlermeldung, deren Bedeutung mir fremd ist. Mein Code sieht so aus:
Code:
String path = curSession.GetCurrentDirectory(); RelationExportInstructions relExport = pfcModel.RelationExportInstructions_Create(); curModel.Export(path + "relations.txt", relExport);
Die Fehlermeldung lautet: "com.ptc.pfc.Implementation.pfcExceptions$XStringTooLong"! Wenn ich einen festen Pfad per Hand eintrage, dann gehts. So wie ich das hier habe, gehts nicht! Warum das denn?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli:
Die Fehlermeldung lautet: "com.ptc.pfc.Implementation.pfcExceptions$XStringTooLong"! Wenn ich einen festen Pfad per Hand eintrage, dann gehts. So wie ich das hier habe, gehts nicht! Warum das denn?
Es ist leider so, dass hier das Pro/E interne Limit von 31 Zeichen (für Pfad und Filnamen) zuschlägt ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Beim Exportieren gibst du eigentlich nur den Dateinamen an (z.B: relations.txt). Das Verzeichnis kann nur über die Methode ChangeDirectory geändert werden. Was ich in meiner Beschreibung zum Exportieren angegeben habe, war nicht ganz richtig. Aus dem Text c:/relations.txt würde genau genommen eine Datei entstehen die genau diesen Namen hat entstehen. Windows verhindert das aber und legt die Datei richtig ab. Wenn du die Beziehungen aber ins aktuelle Verzeichnis stellst, musst du den Pfad nicht angeben. Die Pfad-Info brauchst du nur für die Streams zu lesen und schreiben. Gruß, Günther
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|