| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Flachmaterial flexibel verbaut - Materialdatei ändert sich nicht mit (605 mal gelesen)
|
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hab mehrere Teile die flexibel eingebaut sind, nachdem ich den Werkstoff für eine Verbundteil-Zeichnung einstellen wollte, weil das Material standardmäßig falsch war, änderte sich zwar diese im Teil, aber im das flexible eingebaute Teil behielt diesen alten Stand. Habe keine Lust nochmal 25 neu zu setzen, wie kann ich die Materialtype ändern? Regen und Stüli regen hilft nicht. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, hast Du einmal versucht die Flexibilität eines Flachmaterials in der Baugruppe zu entfernen (Variabl. Element entfernen oder so) und dann zu regenerieren? ------------------ Gruß aus dem Norden |
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! ja das geht ja ohne Probleme, danach nimmt er es wieder normal an vom Ursprungsteil, aber solange etwas flexibel verbaut ist, scheint er nix zu aktuallisieren! ganz ehrlich, habe keine Lust alle wieder zu löschen und neu zu setzen! habe es getestet, das geht auf jeden Fall, aber es sollte doch auch OHNE gehn, da steckt ja sonst eine große Fehlerquelle drin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hab versucht Dein Problem nachzustellen. Bei mir funktioniert die Änderung des Materials ohne Probleme. Meine Vorgehensweise: -Flachmaterial aus Skizze und Extrudieren erstellt -Flexibilität im Teil definiert -hierzu Länge der Extrusion verwendet, kein Parameter -Teile mehrfach in Baugruppe auf flächen eingebaut -Flexibel gemacht, Methode: 'nach Wert' -Maerial im Teil geändert -Teil regeneriert -Parameter Material im Teil ist geändert auf den gewünschten Eintrag -Teile in der Baugruppe angewählt - Parameter editieren - Parameter Material wird auch in flexiblen Teile richtig angezeigt Wir verwenden keine Stüchlisten in ProE. Daher kann ich nicht testen, ob die Parameter hier richtig übertragen werden. ------------------ Gruß aus dem Norden |
Moe2007 Mitglied TZ

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
super, danke dir! genau so habe ich es auch gemacht!!! habe das mal in BG jetzt ma kurz nachgeschaut, ob der Parameter Material im flexiblen teil sich geändert hat. JA, aber in der Stüli nicht, wobei ich sie auch mal neu eingladen hab. manno, werd verrückt, versuch mal noch was anders... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Welche Wochenversion benutzt du ? Da gabs mal was soweit ich mich erinnern kann (Das müsste eigentlich schon vor gut 1 Jahr gefixt worden sein) Aktuell kenne ich nur das Problem, dass Parameter in Notizen erst richtig gestellt werden, wenn die Notiz gezeigt wird. (Anwendung Export Notizen in ECAD M250 gefixt) ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|