| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Durchmesserbemassung (917 mal gelesen)
|
kowo Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ist lange her seit meinen letzten Beitrag. musste jetztarbeitsbedingt mit pro/e wildfire arbeiten und hab da ein paar fragen: wie bekommt man in zeichnungen es hin das, wenn man einen Durchmesser einzeln bemasst das Durchmesserzeichen dasteht? Danke im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
Zitat: Original erstellt von kowo: ist lange her seit meinen letzten Beitrag.
Hast Du zwischenzeitlich Deine Sys-Info nach Polen verkauft? Zitat:
musste jetztarbeitsbedingt mit pro/e wildfire arbeiten
Du mußtest arbeitsbedingt arbeiten? Goile Formulierung. Zitat:
wie bekommt man in zeichnungen es hin das, wenn man einen Durchmesser einzeln bemasst das Durchmesserzeichen dasteht?
Konstruktions-Maß? Da is dat Dingen schon drin. Künstliches Maß? Da muddu Durchmesserzeichen manuell hinzufügen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 27. Feb. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
Forumssuche benutzen ........ ansonsten Doppelklick auf die Bohrungskante bzw. Körperkante (geht natürlich nur wenn es die Körperkante eines zylindrischen Körpers ist) ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klampfenzupfer Mitglied Konstrukteur Mechanik

Beiträge: 33 Registriert: 19.01.2007 Microsoft XP Professional SP 3<P>Intel Pentium 4 2,40 GHZ, 3 GB RAM<P>NVIDIA Quadro 900XGL PCI<P>PRO\E Wildfire 4.0
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
Zitat: Original erstellt von Klampfenzupfer: .... rotatierenden .....
 der ist gut Was Du meinst, ist die Funktion, um einen Durchmesser im Skizzierer auch als solchen zu bemaßen (im Rotations-KE) , aber ich glaube, der Fragesteller meinte innerhalb der Zeichnungserstellung beim manuellen Erstellen einer Durchmesserbemaßung (nicht Maß darstellen über Zeigen-Wegnehmen)
------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klampfenzupfer Mitglied Konstrukteur Mechanik

Beiträge: 33 Registriert: 19.01.2007 Microsoft XP Professional SP 3<P>Intel Pentium 4 2,40 GHZ, 3 GB RAM<P>NVIDIA Quadro 900XGL PCI<P>PRO\E Wildfire 4.0
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
 ups mehr Kaffee bitte ..das mag sein, aber wenn du das Maß in der Zeichnung schon als Durchmesser angibst, dann kannst du dir das auch mit ZEigen/wegnehmen darstellen lassen. ------------------ Alles wird gut [Diese Nachricht wurde von Klampfenzupfer am 27. Feb. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Klampfenzupfer am 27. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 27. Feb. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 27. Feb. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
|
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
|

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kowo
So, nun ist´s gut. Wäre schön, wenn sich Kowo noch gemeldet hätte, damit wir wissen, ob es geklappt hat. Da das nicht der Fall ist, mache ich hier mal zu, damit die Sache nicht zu sehr ins OT-Nirvana abrutscht. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |