Hallo und herzlich Willkommen, lieber Student
Nein, ich schreibe jetzt nicht ausdrücklich rein, dass auch du die Systeminfo ausfüllen sollst. Auf die Suche und die beiden wichtigen Beiträge oben im Forum weise ich auch nicht hin.
Was ich eigentlich schreiben wollte, war der gut gemeinte Hinweis, dir vor dem Arbeiten und erst recht vor einem dringenden Abgabetermin von CAD-Belegen eine ordentliche Konfiguration für Pro/E zuzulegen. Klar wäre es schöner, wenn man das Programm nur installieren muß (in der richtigen Sprache) und dann sofort nach dem ersten Start loslegen kann. Aber da es sich bei diesem Programm um ein recht mächtiges Tool handelt und es seinen Ursprung nicht in Deutschland hat, sind leider sehr viele Anpassungen notwendig, um ein gutes System zu haben.
Diese Anpassungen kannst du eigentlich nicht vornehmen, weil du ja noch gar nicht weißt, was nicht so ist, wie du es gerne haben möchtest. Deshalb gibt es nette Leute, welche den armen Studenten dabei unter die Arme greifen. Die bieten sogar ihre Startup-Tool den Studenten für lau an, wo andere dafür zahlen müssen ( IMHO noch nicht für die WF3). Schau einfach mal bei INNEO vorbei und sauge dir die Konfigurationen. Danach noch ein wenig an deine Bedürfnisse deines Rechners anpassen (Laufwerke, Verzeichnisse ...) und schon sind wahrscheinlich viele Probleme nicht mehr vorhanden.
------------------
Gruß
Udo
Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP