Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stücklisten Tabellenbereich sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Stücklisten Tabellenbereich sortieren (1540 mal gelesen)
C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stl.jpg

 
Hallo,
wir verwenden im allgemeinen die Stücklisten aus den Start up Tools von Inneo.
Diese sind nach einen bestimmten Weise sortiert (Bild).
Jetzt will ich das die Stücklisten nach einbaureihenfolge sortiert werden.
Ich habe schon versucht den Sortierbereich zu löschen, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis
Was muss ich als Sortierbereich eingeben.

------------------
C.Hen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weiß nicks
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von weiß nicks an!   Senden Sie eine Private Message an weiß nicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß nicks

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2006

Mechanical Desktop 2006
WF 2
WF 3

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Hen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gehst du oben auf Tabelle ---> Wiederh.bereich --->Index koppeln

LG

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2006

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 19. Feb. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Hen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, du musst
für die tabelle die
Attribute des Wiederholbereiches auf
"Keine Duplikate je Ebene" (oder so ähnlich) setzen, dann erscheint die Sortierung wie im Modellbaum!!! Vorher natürlich die Sortierungsregeln löschen. (in dem Bild wo du gemacht hast) aber nutz mal die Suche nach "Stückliste sortieren", bin mir sicher dass du da fündig wirst
(Aber ob das im WF3.0 auch so ist, kann ich nicht sagen...)
Gruß
Danny
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010587.shtml#000000

[Diese Nachricht wurde von D_A am 19. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von D_A am 19. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attribute des Wiederholbereiches auf
"Keine Duplikate/Ebene" 

Danke das war der entscheidende Fehler. Meine STL stand zwar auf "Keine Dublikate" aber nicht auf "Keine Duplikate/Ebene

------------------
C.Hen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 01. Apr. 2020 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Hen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen!

Wie ist das mit den Stücklistenattributen? Ich möchte auch gerne schon in der Grundeinstellung der Tabelle die gleiche Reihenfolge wie im Modellbaum - also nicht erst nach Erstellung der Tabelle die Attribute ändern müssen.
Bei mir "sortiert" die Tabellenvoreinstellung die Stücklisten nach

"&asm.mbr.cparam.POS Forward
&asm.mbr.ZEICHNUNGSNUMMER Forward"

Wenn ich unter Attribute auf "keine Duplikate/Ebene" schalte ändert das nichts an der Sortierung nach Alphabet der Spalte Zeichnungsnummer.

Kann ich den "&asm.mbr.ZEICHNUNGSNUMMER Forward" gegen einen anderen zielführenden Befehl austauschen? Was läuft falsch?

LG

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Als erfolgreiches, innovatives, hochtechnisches Unternehmen im Großraum Stuttgart, suchen wir Talente, die mit uns in die Zukunft gehen:

Für unsere Abteilung IT suchen wir derzeit eine/n engagierte/n Fachinformatiker/in Systemintegration, der/die uns bei der Umsetzung unserer innovativen Projekte unterstützt. Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Stelle in einem zukunftsorientierten ...

Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 01. Apr. 2020 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Hen 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es selbst herausgefunden:

Man muß die "Sortierung" löschen, sonst funkt die einem dazwischen   :-)

Wie kann ich aber einstellen, dass meine Tabellen beim Erstellen standardmäßig ohne Sortierung ausgeführt werden?

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

[Diese Nachricht wurde von inazuma am 01. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz