| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Jehova!! (Norton) (1557 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jecken! ...ja, ich hab Jehova gesagt! Folgendes: Unser Teilzeit-System-Admin hat für die gesamte Firma eine "Company-Lizenz" der beliebten (Mal-)Soft-ware Norton AntiVirus gekauft. Jetzt will er mir das auf meinem schönen, lieben, neu aufgesetzten Server installieren. Nun habe ich mich gleich gewehrt und bin nun zur bekräftigung meiner Thesen auf der Suche nach offiziellen Stellungnahmen zum Thema Symantec vs. PTC. Ich dachte, ich müsse nur hingreifen (hier im Forum), weil ich mir sicher war, dass hier schon mal ein Link gepostet wurde, aber ich find nix! (Dacht, ich müssen nur nach JPietsch & Norton suchen ) Weiß das noch jemand? Oder kann mir einer mit ner Quelle aushelfen? Gibts da überhaupt was ...nach Möglichkeit ohne Anmeldung bei PTC (siehe "Signatur") Noch was: Um dahingehende Vorschläge zu entkräftigen: Unser System-Admin ist ein wirklich guter Mann! Er macht das halt leider nur "nebenbei", soll heißen: Er kann am wenigsten dafür, das kommt von der Firmenpolitik! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Am besten gleich mal am Kiosk die neue c't sichern, da wird das Thema Antivirus ausgiebig behandelt, siehe hier!Dann ist es nicht so, dass man das meistgehasste Antivirus-Internet-Security-Komplett-Dings Norton nicht mit Pro/E zum Laufen bringen könnte - es macht nur einfach viel Mühe und nicht unbedingt Spaß. Ich musste das auch schon mal machen ("das hab ich halt gekauft") und war eine ganze Weile beschäftigt - schön war's nicht, ging aber... Welche Art von Schutz für Euch am Meisten Sinn macht, müsst Ihr Euch schon selber überlegen oder überlegen lassen, aber da hat JPietsch bestimmt etliche sehr hilfreiche Links für Euch parat! Bitte, JPietsch, hilf mir mal aus! 
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Speziell zu PTC & Symantec fällt mir jetzt spontan nix ein (is' auch zu pervers). Auch google mal eine Runde in de.de.comp.security.firewall de.comp.security.misc de.comp.os.ms-windows.misc microsoft.public.de.security.heimanwender nach den Stichworten "Norton" und/oder "Symantec". Du wirst aus den Horror-Szenarien gar nicht mehr herausfinden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Folgendes: Unser Teilzeit-System-Admin hat für die gesamte Firma eine "Company-Lizenz" der beliebten (Mal-)Soft-ware Norton AntiVirus gekauft. Jetzt will er mir das auf meinem schönen, lieben, neu aufgesetzten Server installieren.
Ehe ich's vergesse. *KREISCH* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Welche Art von Schutz für Euch am Meisten Sinn macht, müsst Ihr Euch schon selber überlegen oder überlegen lassen, aber da hat JPietsch bestimmt etliche sehr hilfreiche Links für Euch parat! Bitte, JPietsch, hilf mir mal aus! 
Die Frage nach dem richtigen Schutz ist die gleiche wie nach der richtigen CAD-Software, dem richtigen PDM-System, dem richtigen FEM-Analyse-Tool... Es muß geklärt werden. 1) Was soll geschützt werden? 2) Wovor soll es geschützt werden? 3) Was soll zugelassen sein, was nicht? 4) Welche Szenarien sind denkbar? 5) Etc. pp. Es muß wie bei der Beschaffung einer Software generell ein Pflichtenheft erstellt und auf Basis dessen ein Sicherheitskonzept erarbeitet werden. Und ja, dazu ist eine ganz Menge Knowhow erforderlich, insbesonder in TCP/IP, Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Und nein, mit dem Kauf einer gelben Schachtel hat man kein Sicherheitskonzept erstanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ü-berweisung an euch Beide! Zitat: Original erstellt von JPietsch: Speziell zu PTC & Symantec fällt mir jetzt spontan nix ein
Schade! DAS wär für mich am einfachsten gewesen! Nun ja, dann muß ich mich wohl darauf einstellen, den Norton so zu konfigurieren, dass ProI&ProE laufen. Mich stört an der Sache hauptsächlich, dass ich dann nie 100%ig weiß, ob alles richtig eingestellt ist; will sagen: Wenn's irgendwo hängt, woher weiß ich, dass es nicht an Symantec liegt? Testweise deinstallieren und dann wieder installieren, weil's auch nichts gebrachthat? Freude komm auf!
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Da fällt mir nur ein: Software von Symantec gekauft - Hotline mit dabei? versuch doch mal, die Leuts da hinzubekommen, das sie Dir lauffähige Einstellungen für ProE und ProI vermitteln. Aber schön posten, damit wir auch was davon haben ...... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=131021 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=119375 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=35747 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=115722 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=128839 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Da fällt mir nur ein:Software von Symantec gekauft - Hotline mit dabei? versuch doch mal, die Leuts da hinzubekommen, das sie Dir lauffähige Einstellungen für ProE und ProI vermitteln.
Das ist auch einer meiner Gedanken gewesen - Immerhin ist das ja keine Wald- und Wiesen-Firma, die das so einfach unter den Tisch kehren kann (oder sagen wir lieber sollte?) Zitat:
Aber schön posten, damit wir auch was davon haben ......
Ehrensache! Ich freu mich schon auf die ganzen Neuanmeldungen mit:
Mein Pro/E startet nicht darauf EWcadmin: Sys-Info Neuling: Studi-Version JPietsch: Norton&ZoneAlarm deinstallieren, nicht deaktivieren Pro_Blem: oder so konfigurieren...jaja, ich weiß, manchmal träum ich mitten am Tag @JPietsch: Ich vertraue unserem Admin schon soweit, dass er sich ein ordentliches Sicherungskonzept ausgedacht hat. Falsch war nur, bei der Auswahl der Einzelteile dieses Konzepts die wesentliche Softwarekomponente CAD-PDM im Bezug auf mögliche Reibereien und unnötigem Mehraufwand ausser Acht gelassen zu haben. Aber wie gesagt, wir balancieren hier auf einem schmalen Grat und es ist ihm zu verzeihen, wenn er neben unserem Netzwerkchen noch einen großen namhaften Konzern zu administrieren hat. Na dann: Auf sie mit Gebrüll! ..und Danke natürlich für euer reges Interesse! Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Ich freu mich schon auf die ganzen Neuanmeldungen mit: [i]Mein Pro/E startet nicht darauf EWcadmin: Sys-Info Neuling: Studi-Version JPietsch: Norton&ZoneAlarm deinstallieren, nicht deaktivieren Pro_Blem: oder so konfigurieren[/i]
Herrlich, dafür gibts´s nen 10er, auf for Gryffindor. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Ich hack da mal als unwissender zwischen. Norton habe wir gerade erfolgreich von allen Maschinen verbannt. Nicht nur deinstalliert, sonder sauber aus der Registry seziert. Norton, oder wie Bremse ich meinen Rechner richtig aus  Nun läuft eTrust. Schnell. Unkompliziert Ich merk den nicht. Als ob nichts wäre. Vielleicht bringt er ja auch nichts, ausser performance  Dat Nordlicht
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Beere:
Nun läuft eTrust. Schnell. Unkompliziert Ich merk den nicht. Als ob nichts wäre.
Hallo, Beere Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich mir schon Alternativen suchen muß/darf! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch:
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=131021https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=119375 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=35747 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=115722 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=128839
Ich nochmal Kann mir jemand den Inhalt dieser Links kurz wiedergeben? Ihr wisst schon: Die Wartung Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Hallo zusammen, war erst letzte Woche bei einem Kunden, der ProE mit Norton am laufen hatte. Ich sage hatte, da es nicht wirklich funktionierte. Ständig irgenwelche Meldungen von Norton. Manchmal hat der sogar schon mit dem Lizenzserver Probleme. Nachdem der Rechner dann auch noch zu allem Überfluß von einer Spyware befallen wurde (trotz Norton *gröhl*), war eine komplette Neuinstallation fällig. Ich habe jetzt Kaspersky empfohlen. Da sind mir keine Nachteile in Hinsicht auf ProE bekannt. Vor allen Dingen findet Kaspersky wesentlich mehr und bremst das System nicht aus. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions:
Nachdem der Rechner dann auch noch zu allem Überfluß von einer Spyware befallen wurde (trotz Norton *gröhl*), war eine komplette Neuinstallation fällig.
Bitte ausdrucken und auf der CEBIT am Symantec-Stand verteilen. *GRÖHL* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Bitte ausdrucken und auf der CEBIT am Symantec-Stand verteilen. *GRÖHL*
.... und vorher den genauen Termin hier bekanntgeben, damit ein paar Hundert Pro/E-Forummitglieder zuschauen und begeistert Beifall klatschen können. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |