Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schrumpfverpakung aus einem anderen Modell (abhängig).

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Schrumpfverpakung aus einem anderen Modell (abhängig). (470 mal gelesen)
rolik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rolik an!   Senden Sie eine Private Message an rolik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolik

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum-Team,
ich möchte folgende Baugruppenstruktur erzeugen.

- ASM – Haupt
- 1. Teil Kontur
- 2. ASM Teile (in dieser Baugruppe befinden sich Anzahl x.Teile)

Mein Ziel wäre es: Die gesamte Kontur von der Baugruppe ASM Teile aus in das Teil Kontur zu übertragen und dort herauszuschneiden! (abhängig).
Ergebnis: Baugruppe mit eingesetzten Teilen ohne Durchdringung.

Ich habe es mit der Funktion „Schrumpfverpackung aus anderem Modell“ versucht. (Das wäre eine prima Funktion da ich auch AUTO-Bohrung füllen anwenden kann).
Ich konnte auch die Kontur übertragen (ich glaub nur Flächenkontur möglich) aber leider nicht mit Verbundvolumen ausschneiden !!! ???

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen??? Oder jemand hat eine prima Idee.
Danke im voraus     

------------------
MfG
Roland Köchl

[Diese Nachricht wurde von rolik am 14. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rolik am 15. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 16. Feb. 2007 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi roli!

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Problem richtg verstanden habe.

Du möchtest wohl eine Baugruppe wie z.B. ein Spritzgussteil mit Einlegeteilen (Gewindebuchsen etc.) generieren. Die Aussenkontur des Gussteiles erzeugst Du wohl als Part ohne die Einlegeteile. Die Einlegeteile baust Du dann in die Baugruppe an der passenden Stelle ein.
Nun möchtest Du noch - damit Deine Zeichnung vernünftig aussieht - die Aussenkontur der Einlegeteile von Deinem Part "abziehen" damit im Part an der entsprechenden Stelle kein Material ist.

Habe ich das so richtig verstanden?
Die Einlegeteile fasst Du in eine Baurguppe zusammen, damit Du sie gemeinsam "auswählen" kannst, richtig?

Gruß, Oli

------------------
Oli.....

rolik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rolik an!   Senden Sie eine Private Message an rolik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolik

erstellt am: 16. Feb. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Dein Interesse,
ja Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Hast Du eine Idee ??? 

------------------
MfG
Roland Köchl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz