| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Interne Skizze nachträglich unabhängig machen? (646 mal gelesen)
|
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hechemer Mitglied Verfahrensingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 29.08.2002 Windows XP Prof. / Pro ENGINEER WF 2
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Es gibt folgende Möglichkeiten denke ich: Kopieren -> Abhängig (markieren oder demarkieren) oder im Skizzierer die Skizzierte "Linie" oder "Kurvenzug" durch eine weitere ersetzen und umreferenzieren. Warum willst Du das denn machen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Hechemer: Es gibt folgende Möglichkeiten denke ich:Kopieren -> Abhängig (markieren oder demarkieren) oder im Skizzierer die Skizzierte "Linie" oder "Kurvenzug" durch eine weitere ersetzen und umreferenzieren. Warum willst Du das denn machen ?
Hi, kopieren kann ich die interne Skizze nicht. Ich benötige die Skizze in der Zeichnung, dort muß ich darstellen, was an einem Bauteil mechanisch bearbeitet wurde, und da ich nicht zweimal die gleichen Maße haben darf, muß ich die Skizze neu vor das KE erstellen und das KE darauf referenzieren... das wollte ich mir sparen...
Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Du kannst die Skizze im Skizzierer speichern und später wieder aufrufen - aber das lohnt sich nur bei wirklich aufwendigen Skizzen, die ich eh versuche zu vermeiden...  HTH ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |