| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Voreinstellung Schattierung (467 mal gelesen)
|
Nahpets Mitglied Student

Beiträge: 59 Registriert: 20.11.2006 Pro/Engineer Wildfire 3.0 Student Edition
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag. Ich wollte mal nachfragen ob mir einer helfen kann, bei einer Voreinstellung. Ich habe mit ein Startteil.prt, die ich auch als Startteil benutze. Das einblenden der Ebenen und Mittellinien hab ich über Folien geregelt. Jetzt hätte ich aber noch gerne, das ich als Voreinstellung Schattierung und keine 3D Mitte erhalte. Geht das über die Config?? Wenn ja wo. Ich hoffe mal, mir hilft jemand. Danke schon mal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Ähhmmmmm .... die Suche hast Du nicht wirklich bemüht, oder? Hatten wir schon mal alles gehabt, bitte schön: display SHADE spin_center_display NO EDIT_AN Mi.., nur Zweiter, der 10er geht an Arni. EDIT_AUS ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von Nahpets: Geht das über die Config?? Wenn ja wo.
...in der config! (mußte sein!) ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nahpets Mitglied Student

Beiträge: 59 Registriert: 20.11.2006 Pro/Engineer Wildfire 3.0 Student Edition
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das man die in der aktuellen Sitzung ausstellen kann war mir klar, aber beim nächsten öffnen ist die Drehmitte wieder an und die Asicht steht auf verdeckte Kanten. Der speichert mir das aber nicht so, dass ich das beim nächsten starten wieder so habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
An diesem Punkt solltest du dich jetzt mal mit der Konfiguration von Pro/E beschäftigen. Im Besonderen mit der Reihenfolge in der config-Dateien beim Start geladen werden. (Wenn du die markierten Worte mal in die Suche eingibst, dann wird dir wahrscheinlich geholfen. Oder hier.) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die config.pro beim Start von Pro/E immer neu geladen wird (z.B. mittels batch) oder Du sie nicht ins %ProE-Installationsverzeichnis%/text gespeichert hast. Benutze dazu mal die Forensuche. Es wurde schon sehr oft behandelt, in welcher Reihenfolge welche config.pro aus welchem Verezichnis geladen wird. HTH , Baste ...und Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! su sbät! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 09. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |