Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zoomen in der Vorschau?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zoomen in der Vorschau? (619 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich bin etwas verwirrt: Mein Kollege wies mich gerade darauf hin, dass er in der Vorschau einer Familientabelle die Variante nicht zoomen könne. Daraufhin bei mir pro/biert: Geht auch nicht!
Jetzt stellt sich die Frage: Ging das überhaupt schon mal? Ich hätte jetzt auch gesagt ja, aber was hab ich verändert, damit's nicht mehr geht?
Könnte das liebenswerter Weise mal jemand für mich gegenchecken?

Hier noch meine letzten config-Änderungen:
file_open_default_folder  workspace
save_objects  changed
enable_tree_indep  yes
mass_property_calculate  by_request
dm_search_primary_server  no
intf_in_use_template_models  yes

Kann eigentlich alles nix mit dieser Sache zu tun haben, oder???

Danke&Grüße

Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

es geht ... (gerade getestet) ... bei generischen Teilen.

Was die Optionen angeht, sehe ich da kein Problem. Ist denn die Vorschau überhaupt zu erkennen? Ich vermute mal, dass Dir die Beschleunigerdateien fehlen, aus denen wohl bei Instanzen die Vorschau gezogen wird. Wie gesagt, ich vermute. Ansonsten verweigere ich mich den Familientabellen (fast immer).

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

@baste

Ich kann die Modelle in der Vorschau (ohne Beschleunigerdateien) drehen und zoomen....

Gruß
Arni

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Feb. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorschau.gif

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
es geht ... (gerade getestet) ... bei generischen Teilen.

Ich habe mich misverständlich ausgedrückt: T'schuldigung!
Ich meine wie im Bild: In der Famtab>Variante auswählen>auf die Brille clicken>Kommt Vorschau-Fenster:
Ich kann die Vorschau sehen, verschieben und drehen, aber nicht zoomen (mit Scrollrad) - jetzt kommts: ich kann zoomen mit STRG+MMT 
Zitat:

Was die Optionen angeht, sehe ich da kein Problem. Ist denn die Vorschau überhaupt zu erkennen? Ich vermute mal, dass Dir die Beschleunigerdateien fehlen, aus denen wohl bei Instanzen die Vorschau gezogen wird.

Was zur Hölle sind Beschleuniger-Daten? Meinst Du die embedded pic-Infos? Die hab ich!

Zitat:
Original erstellt von arni1:

Ich kann die Modelle in der Vorschau (ohne Beschleunigerdateien) drehen und zoomen....

Hoffentlich hast Du mich richtig verstanden (s.o.)

Auf alle Fälle: Ü-berweisung an euch!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 07. Feb. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baste,

das oomen mit dem Maus-Rollrad ist eine Sache, die noch "ziemlich neu" ist. So gerade mal erst 3-4 Jhre, seit es die Wildfire gibt.

Bei einigen Funktionen ist noch die "alte" Zoomerei eingestellt, es noch keine Rollräder möglich waren. Das ist z.B. auch im Pro/INRALINK3.x der Fall, in dem man das Rollrad einfach als Mittlere Maustaste benutzt.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Feb. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hi Baste,

das oomen mit dem Maus-Rollrad ist eine Sache, die noch "ziemlich neu" ist. So gerade mal erst 3-4 Jhre, seit es die Wildfire gibt.

Bei einigen Funktionen ist noch die "alte" Zoomerei eingestellt, es noch keine Rollräder möglich waren. Das ist z.B. auch im Pro/INRALINK3.x der Fall, in dem man das Rollrad einfach als Mittlere Maustaste benutzt.

Viele Grüße

Detlef

Hi, Detlef!

• Omen schreibt man mit einem "O"

• Schmerz beiseite: d.h, dass das noch nie mit dem Rädchen gegangen ist?
        Träum ich?

• OT: Danke, dass Du bei Deiner Auktion eine Höchstgrenze gesetzt hast - leider haben mich die Kollegen Ü-berrumpelt!

Grüße, Baste

------------------

• ttrunz
    Mitglied
    CAD Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von ttrunz an!   Senden Sie eine Private Message an ttrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttrunz

HP XW4300, Windows 2000, 2 GB Ram, NVidia Quadro4 FX1400
    HP NW8440, Windows 2000, 2 GB Ram, Ati FireGL V5200
    ProE Wildfire2 m190, m220
    ProFile 7.50 SP20
    ProductView 8.0.10

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste,

das Verhalten liegt an der Wochenversion, versuche mal die Symbolpalette zu zoomen, verhält sich identisch.
    So ist das wohl bei PTC - neue Wochenversion, neue Bugs 

Grüße
    Thomas

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Feb. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von ttrunz:
    ... versuche mal die Symbolpalette zu zoomen, verhält sich identisch.

Tatsächlich!

Kann das mit der Wochenversion jemand bestätigen.
    [Kann ja nicht ohne weiteres updaten (siehe "Signatur")]

Grüße, Baste

------------------

BergMax
    Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

erstellt am: 08. Feb. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja was soll ich sagen... du musst nicht Upgraden sonder Downgraden!

In der M220 (aktuell) geht das Scrollen nicht,
    in der M130 ging es noch...   

EDIT Die M130-Weichware läuft aber auch auf anderer Hartware /EDIT
    ------------------
    Beste Grüße,
    Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 08. Feb. 2007 editiert.]

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Feb. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von BergMax:
    Tja was soll ich sagen... du musst nicht Upgraden sonder Downgraden!

Mach Sachen!
    Zitat:

In der M220 (aktuell) geht das Scrollen nicht,
    in der M130 ging es noch...   

So weit will ich aber nicht zurück!

Im Ernst: Ich wollte nur evtl. noch die eine oder andere Bestätigung der These, bevor ich das Installieren anfange.

Grüße, Baste

------------------

alexander999
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von alexander999 an!   Senden Sie eine Private Message an alexander999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander999

erstellt am: 08. Feb. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gerade ausprobiert mit WF2 M190. Funktioniert einwandfrei.
    Also soweit zurück musst Du gar nicht ;-))

Gruß

Alexander

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 10. Feb. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

In der M230 geht auch (immer-)(noch) nicht!

Grüße, Baste

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz