Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Drucker integrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drucker integrieren (768 mal gelesen)
Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Marshall Bravestarr an!   Senden Sie eine Private Message an Marshall Bravestarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marshall Bravestarr

HP EliteBook 8540w; Core i7 1.6GHz;
NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 05. Feb. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte meinen heimischen Drucker EPSON Stylus DX 4850 in ProE integerieren. Habe aber keinen Plan wie das funzt. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, habe auch schon einige Beiträge durchgesehen, aber nichts passendes gefunden.
Thx...Marshall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Feb. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marshall Bravestarr 10 Unities + Antwort hilfreich

WILLKOMMEN HIER IM FORUM und bei CAD.de
bevor du loslegst, solltest du dir diese Seite mal durchlesen http://hilfe.cad.de/
in den einzelnen Rubriken stehen nützliche dinge was die Kommunikation hier in den Foren, vereinfacht und sehr hilfreich für die Antwortgeber sein kann.
Da wäre mal deine Systeminfo oder die Rubrik "Wie stellt man Fragen richtig?"
Einen nicht zu unterschätzenden Informationsgehalt hat auch die Forensuche
Vieleicht, nach durchlesen der einzelen Seiten, kann man dann auch in der lage sein deine Frage zu deiner zufriedenheit zu beantworten.

Ich benutze
Pro/E [ ]2000i [ ]2001 [ ]WiFi1 [ ]WiFi2 [ ]WiFi3 [ ]weissnicht

Ich benutze eine
[ ]Studentenversion [ ]Kommerzielle [ ]weissnicht

Mein Pro/E ist
[ ]deutsch [ ]englisch [ ]chinesisch [ ]weissnicht

Meine Lizenz ist
[ ]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]weissnicht

------------------
//Andreas

7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar

Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Marshall Bravestarr an!   Senden Sie eine Private Message an Marshall Bravestarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marshall Bravestarr

NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 05. Feb. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetz ein paar Systeminformationen erstellt, sie werden aber irgendwie in diesem Thema nicht angezeigt. Also ich benutze Wildfire 2 mit StartUpTools 2001(deutsch). Es handelt sich um eine kommerzielle Version.

Da ich noch neu hier bin freue ich mich über Tipps und Hinweise wie ich hier meine Fragen und Prbleme verständlicher präsentieren kann.

Marshall

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Feb. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marshall Bravestarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, soweit ich hier sehen kann, ist das ein MultiFunkiTintenspritzer, von dem man keine Besonderheiten wie Postscript o.ä. erwarten kann.

Das machts einfach:
1. Windows-Treiber von der Hersteller-Seite installieren.
2. Rufe eine Zeichnung auf, wähle im Menü "Datei" den Befehl "Drucken", dann "MS Printmanager", "OK", Drucker auswählen und wieder "OK".

OK soweit?
Noch weitere Fragen odeer Wünsche? 
HTH  & 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 05. Feb. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab ich das auch schon probiert, nur leider kommen da die Ausdrucke meistens ohne Rahmen raus o.ä. Finde das halt ganz schön umständlich über die Saklierung oder sowas die passende Einstellung zu finden oder geht das nicht anders. Notfalls kann ich solche Zeichnungen ja auch an meiner FH drucken, ich will halt nur nich wegen jedem A4 Druck zu unsrem Labor-Ing. rennen.

------------------
Gruß
Marshall 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marshall Bravestarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marshall Bravestarr:
nur leider kommen da die Ausdrucke meistens ohne Rahmen raus o.ä.

Hmmm. Das hättest Du vielleicht gleich dazu schreiben sollen...

Dann mach mal nach:
[Rufe eine Zeichnung auf, wähle im Menü "Datei" den Befehl "Drucken"]

"Konfigurieren", "Modell", "Gesamtplot", "OK"

Und dann erst:
["MS Printmanager", "OK", Drucker auswählen und wieder "OK"."]

Damit sollte Pro/E Dein komplettes Blatt drucken. Wenn jetzt noch Teile davon auf dem Ausdruck fehlen, stimmt was mit Deiner Windows-Druckereinstellung nicht: "Start", "Einstellungen", "Drucker und Faxgeräte", "jeweiliger Druckername", "Drucker", "Eigenschaften".

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

drucker.jpg

So wird es fast perfekt :-) Nur die linke und obere Rahmenlinie bekomme ich nicht. Hab in den Einstellungen ma die Testseite drucken lassen, sah vernünftig aus. Versucht habe ich auch nen Randlosdruck, hat aber auch nicht geholfen. Unter dem Reiter 'Erweitert' gibt es ne Einstellung 'Druckprozessor', hab von den aktuellen Einstellungen ma en Screenshot gemacht, vlt. liegt es ja daran.

------------------
Gruß
Marshall 

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marshall Bravestarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt an Deinem Format. Alles was genau auf der Formatgrenze liegt, wird (von einer Siete aus) geclipt.

Lösung
Linien des Formatrahmens um eine Linienstärke nach innen verschieben.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 08. Feb. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So konnte das jetzt erst mit dem Rahmen testen,da ich die letzten Tage ein wenig Prüfungsstress hatte mit TM3 und Mathe3, sin aba gut gelaufen :-). Mit dem Verschieben der Linie hat nich geholfen, hab mir dann aber en kleineren Rahmen besorgt und dann lief es, also danke für den Tipp das es wohl am Rahmen liegt.

------------------
Gruß
Marshall 

Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 08. Feb. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde ja gerne ein paar Unities verteilen, aber immer wenn ich das versuche kommt die Aufforderung zum LogIn, was ich recht seltsam finde da ich ja eingeloggt bin. Der LogIn geht dann auch nicht un ich drehe mich wieder im Kreis.Komischerweise konnte ich aber diese Antowrt erstellen.

------------------
Gruß
Marshall 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Feb. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marshall Bravestarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marshall Bravestarr:
aber immer wenn ich das versuche kommt die Aufforderung zum LogIn

Wahrscheinlich hast Du die Kekse gesperrt: aktiviere mal Cookies bzw. lasse sie aktivieren wenn Du im Firmennetzwerk bist!

------------------

Marshall Bravestarr
Mitglied
Erprobungsingenieur

NVIDIA Quadro FX 1800M
Betriebssystem:
Windows 7 64bit
CAD System:
Wildfire 4 M120

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab sie für die site aktiviert un es funzt. Thx...

------------------
Gruß
Marshall 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz