Also,wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt.
Die Einzelteile einer Baugruppe beinhalten eine Eingabeaufforderung für zum Beispiel Breite:
Input
Breite number
"Breite"
End Input
Dieser Parameter Breite soll auch in der Baugruppe abgefragt werden, in der das Einzelteil verbaut ist.
Nun müsste ich theoretisch in der Baugruppe die Beziehung
Breite:ID-Nummer = Breite
deklarieren, um auch in der Baugruppe auf diesen Parameter zuzugreifen.
Allerdings kann ich ohne diese Beziehung beim Regenerieren auf diesen Parameter Breite zugreifen. Wie schon erwähnt, habe ich keine Befehle im ProProgram- Protokoll der Baugruppe eingebaut (also auch keine EXECUTE- Anweisung, dann könnte ich es mir wenigstens erklären).
Natürlich möchte ich auf den Parameter per Regenerierung zugreifen, aber nur wenn ich das auch so abgelegt habe.
Zitat:
"Willst Du jetzt etwas übergeben und es klappt nicht, oder willst Du nichts übergeben, und er machts automatisch?"
Ich will etwas übergeben und es klappt, aber ich weiß nicht warum, denn ohne Befehl keine Ausführung.
Nein ich möchte die Skelett- Technik nicht anwenden. Die Positionierung der Einzelteile realisiere ich über KopieGeom des Einzelteils, dass Grundlage der Gesamtbaugruppe ist - damit entfällt das Deklarieren anderer Positionierungparameter in weiteren Einzelteilen.
Ich hoffe, mein Problem kommt jetzt besser rüber.
[Diese Nachricht wurde von MFritzsche am 03. Feb. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP