Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flächenkopie in Fußzeile... Bug oder gewollt???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flächenkopie in Fußzeile... Bug oder gewollt??? (189 mal gelesen)
the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fl-kopie_aussen.JPG

Fl-kopie_innen.JPG

Test.zip

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Skelett zur Steuerung von Bauteilkonturen erstellt.
In diesem Skelett sind eine Fläche und Rundungen. Diese werden als letztes KE in einer Flächenkopie zusammengefasst.
Diese Flächenkopie packe ich dann in ein PG in die Fußzeile.
Damit niemand etwas nach der Flächenkopie in das Skelett einfügen kann (Rundungen, Schnitt, etc.), habe ich versucht auch die Flächenkopie in die Fußzeile zu bewegen.
Dies ist mir auch gelungen, aber auf eine unorthodoxe Weise.

Vorgehen:
- Flächenkopie anwählen und LMT gedrückt halten
- verschieben der Flächenkopie im Modellbaum über erstes KE (Symbol das es nicht weiter geht erscheint)
- schnelles nach unten ziehen der Flächenkopie bis in die Fußzeile
- LMT schnell los lassen

Ist das ein Bug und wenn ja, kann ich die Flächenkopie trotzdem in der Fußzeile lassen??? (denn sie arbeitet wie gewünscht)

Gruß & Dank
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

fusszeile.jpg

Heiliger Bim Bam!
Das Phänomen läßt sich astrein reproduzieren. Tja, Bug oder gewollt...
Sobald das Ding in der Fußzeile steht, gibt es ja auch rechte Maustaste Optionen, um es wieder rauszubekommen (Ziehen geht natürlich auch), aber die Optionen gibt es nicht, wenn die Flächenkopie noch außerhalb ist.

Kling fast nach "wir haben mal was ausprobiert, haben es aber weder ganz rausprogrammiert, noch freigeschaltet"

Nachtrag: Ich habe gerade auf diese Weise fast den kompletten Modellbaum in die Fußzeile bugsiert... sogar mehrere KEs auf einmal...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cbernuth@DENC

Das rein und raus ziehen anderer KE´s hatte ich hinbekommen 
So wie es aussieht ist es also ein Bug!!!  (*schade*)
Bleib also die Frage:
Sollte ich die Flächenkopie aus der Fuszeile herausnehmen oder kann ich sie ohne bedenken drin lassen???

Gruß
Harlekin

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Keine ANtwort auf Deine Frage, aber:
ich habs in der M220 nachvollziehen können.

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz