| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: eigene config.pro laden (337 mal gelesen)
|
schurke1 Mitglied Produktentwicklung / Konstruktion

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Profis! Wie mache ich Pro/E klar, dass automatisch meine persönliche config.pro geladen wird. Pro/E WF 2.0 soll mit der Standard (VW)config starten, die nicht überschrieben oder geändert werden kann und dann meine persönlichen Einstellungen dazuladen. Hat einer von euch eine Idee? Gruss aus Bayern ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Moin, also zu diesem Thema existieren schon einige Beiträge hier im Forum, insbesondere zu der Reihenfolge, in der die configs geladen werden. Such mal danach, dann beantwortet sich Deine Frage eigentlich schon von selbst. Zum Thema: Soll die config von VW nicht überschrieben werden, müssen diese Einstellungen entweder als allerletztes geladen werden oder die Einstellungen am besten gleich in der config.sup festgelegt werden. Deine config.pro kommt dann in dein User-Home-Verzeichnis und wird dann zum Schluß geladen. Allerdings kann eine Einstellung in Deiner config.pro wie schon gesagt eine Einstellung der config.sup nicht überschreiben. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unbekannt verzogen Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Zitat: Original erstellt von unbekannt verzogen: Speichere die Config.pro im Startverzeichnis von PrÖ
Ganz so einfach wird es leider nicht werden! Die Startumgebung von VW ist ja recht ausgeklügelt. Wenn ich recht weiß, sind allerdings auch persönliche Einstellungen vorgesehen... Hast Du mal in dieses umfangreiche Handbuch zur VW-Umgebung gesehen? Ansonsten sind ja auch genug VWler online, vielleicht erbarmt sich einer und hilft mit Details. BTW Dir ist schon klar, dass Du mit Deinen eigenen configs eventuell Teile ablieferst, die nicht durch eine Qualitätskontrolle kommen?? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: [QUOTE]Original erstellt von unbekannt verzogen:
BTW Dir ist schon klar, dass Du mit Deinen eigenen configs eventuell Teile ablieferst, die nicht durch eine Qualitätskontrolle kommen??
Am besten Du überprüfst Deine Arbeit mit dem ModelCheck. Die VW-Konfiguration für MC steht ebenso wie die anderen Konfigurationen zum Download bereit. Was da nicht durchläuft (regenerierbar, Fehler, eventuell auch Warnungen), nimmt bei VW keiner mehr ab. Den Vorschlag, die VW-Konfig komplett in die config.sup zu schieben, würde ich aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ablehnen. In der config.pro für das /loadpoint/text-Verzeichnis stehen meines Erachtens keine Einträge drin, die man auf keinen Fall ändern darf. Ob eine Änderung allerdings Sinn macht, ist eine andere Frage. Selbst die Verwendung der englischen Version (lang=c) funktioniert im Datenaustausch reibungslos. VW kommt es in erster Linie auf die Einhaltung der CAD-Richtlinie und einen sauberen Modellaufbau an. Bei der Erstellung Deiner eigenen config.pro im Startverzeichnis musst Du darauf achten, dass die Einstellungen nicht die Daten verändern. Alles, was z.B. die GUI und Darstellung auf dem Bildschirm betrifft, ist aber unbedenklich und dient nur dem Komfort. MfG
------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unbekannt verzogen Mitglied

Beiträge: 92 Registriert: 19.04.2006 PrÖ WF4 M120 OS: WinXP Pro, SP2 GraKa: NVIDIA Quadro FX 3400/4400 Prozessor: Arbeit: P4 3,4 GHz RAM: 2 GB
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Zitat:
... Hast Du mal in dieses umfangreiche Handbuch zur VW-Umgebung gesehen?
Von CATIA habe ich da mal gesehen. Damals habe ich bei einem Seelenhändler gearbeitet, wurde aber niemals an VW verliehen. Ich gebe zu, daß VW in der Klammer des Themeneröffners übersehen zu haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Und ich kenne mich mit der VW-Umgebung und wie man die bindend einbindet nicht aus. Generell gilt aber (Außnahme VW  ), das Einstellungen, die nicht geändert werden sollen, in die config.sup gehören. Somit schließt man auch versehentliches Ändern oder Überschreiben von vornherein aus. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schurke1
Noch mal für alle die VW-Umgebung ist zwar nicht immer perfekt und die Wahl der Wochenversion wirft auch immer wieder mal Fragen auf, aber die Struktur und die Vorgehensweise stimmen generell. Meiner Kenntnis nach gibt es inzwischen eine Installationsroutine für die Konfiguration, die zu einem Unkostenbeitrag zu beziehen ist. Habe ich aber noch nie genutzt, man kann das auch von Hand umsetzen, Download, an die richtigen Stellen kopieren und ein Batch zum Aufruf reicht aus (so man genügend Grundwissen zur Administration hat und Batch-Scripte schreiben kann). Vielleicht sagt der Sven ja mal was dazu Und die Vorgehensweise bei der Konfiguration von CATIA ist mit Pro/E überhaupt nicht zu vergleichen, nur mal nebenbei bemerkt. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |