| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Silouettenentfernung bei Import-KE (284 mal gelesen)
|
moppito Mitglied wissenschaftl. Mitarbeiter, TUC

Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2006 Wildfire2 M190 MathCAD 13<P>X20 1.86GHz Centrino 2GB 533MHz RAM
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Bauteil, welches ein Import-KE (step-format) ist. An diesem habe ich einen Materialschnitt gemacht. Nach dem Schnitt bleiben Silouetten von Schrauben/Bohrungen stehen. Wie können diese entfernt werden? Oder können diese alternativ in Volumen umgewandelt werden und anschliessend gelöscht werden? Danke für alle Tipps. ------------------ MfG Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Mahlzeit! Ich mag keine Import-KEs und kenn mich deshalb nicht umfassend damit aus; JEdoch kann man im Forum desöfteren lesen, dass es nicht einfach ist, Volumin draus zu machen. Deshalb gebe ich Dir mal das Stichwort "Flächentrimmung" mit auf den Weg! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scooter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Blend doch mal die Kurven aus (oder evtl. andere Layer die automatisch mit importiert worden)! Wenns dann immer noch da ist über Import-KE -> Def.editieren -> Geom.heilen weglöschen. Gruß, ------------------ HP.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scooter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 190 Registriert: 23.01.2003 Dell Precision T5600, 64bit, Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB, 32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM, 2 GB NVIDIA Quadro 4000, +24" HP EliteDisplay E242 --------------------------- !Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0! CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X, AutoCAD2017, eDrawings
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
guten abend, um die störenden flächen zu löschen müssen diese nicht in volumenelemente umgewandelt werden. du kannst sie entweder direkt im import-ke rauswerfen (@scooter: markieren=>editieren=>löschen!; übrigens auch sehr schön über filter für kurven, flächen etc. steuerbar) oder einfach auf folien legen und ausblenden (wie auch schon erwähnt; ggf. neue folien erzeugen und betreffende elemente zuweisen). dies hat den vorteil, daß sie auch später - falls doch noch benötigt - verfügbar sind. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Jan. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
|
moppito Mitglied wissenschaftl. Mitarbeiter, TUC

Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2006 Wildfire2 M190 MathCAD 13<P>X20 1.86GHz Centrino 2GB 533MHz RAM
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ..und danke für die Tipps. Als kleines Feedback: Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass bei dem Import-KE einen Mat.schnitt gemacht hatte, worauf die Silouetten entstanden. + Folien ausblenden hat nicht funktioniert + Geometrie heilen ebenfalls nicht + Betroffene Flächen auswählen und löschen funktionierte, nachteilig, dass es dann kein Volumenelement mehr war. + Flächen eine neue Farbe (transparent) zuweisen bringt ebenfalls den gewünschten Erfolg, wenn auch aufwendig. Mit besten Dank an alle (wer noch ganz andere Vorschläge hat, bitte hier rein :-) ------------------ MfG Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |