Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  OCE 320 mit WF3 und schattierten Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OCE 320 mit WF3 und schattierten Ansichten (482 mal gelesen)
zwergriese
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zwergriese an!   Senden Sie eine Private Message an zwergriese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwergriese

Pro/e Wildfire 5

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro/E-User,

wir haben zum Plotten einen OCE320 und arbeiten mit Wildfire 3. Nun haben wir das Problem, daß Zeichnungen,  die eine schattierte Ansicht haben, nicht mehr komplett ausgedruckt werden, sondern Teile des Rahmens auf einem zweiten Ausdruck gedruckt werden.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem abstellen kann?

Vielen dank im Voraus

Zwergriese

------------------
zr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Wochenversion
Welcher Plottertreiber
welche Ploteinstellungen

------------------
Servus
Alois

zwergriese
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zwergriese an!   Senden Sie eine Private Message an zwergriese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwergriese

Pro/e Wildfire 5

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

plotter_pcf_nt.zip

-Wochenversion M050 von WF3
-Plottertreiber haben wir nicht, wir schicken die zeichnungen direkt  in die Warteschleife des OCE TDS 320
Der Vorspann ist ein RCF-header, WF3 schickt HPGL-Files heraus, und fertig ist die Laube.
Die PCF-Datei steht im Anhang

------------------
zr

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 19. Jan. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir füttern unsere OCE TDS600 ähnlich aber mit Postscript
Genauso Batch-Datei die Header und Plot-Datei zusammenfügt
Teste ich bei Bedarf !
Hast Du schon mit anderen HPGL2 fähigen Plottern probiert?

------------------
Servus
Alois

zwergriese
Mitglied
Ingenieur

Pro/e Wildfire 5

erstellt am: 22. Jan. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

ich habe es versucht, eine Zeichnung auf dem HP-Plotter auszudrucken, das Ergebnis war noch schlechter. Kannst Du mir sagen, wie ich von HPGL auf Postscript umstellen kann, dann würde ich testen, ob es funktioniert.

Gruß

Zwergriese

------------------
zr

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 22. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwergriese:
Kannst Du mir sagen, wie ich von HPGL auf Postscript umstellen kann, dann würde ich testen, ob es funktioniert.

Durch die Wahl des Plotter-Typs in Deiner PCF-Datei.

zwergriese
Mitglied
Ingenieur

Pro/e Wildfire 5

erstellt am: 22. Jan. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist in der PCF-Datei HPGL der Satnbdard, denn dieser Parameter ist in unserer PCF-Datei gar nicht aufgeführt? Wie heißt er denn "offiziel"?

Gruß

Zwergriese

------------------
zr

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Sehen Sie sich das Profil von GoetzW an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzW

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070
bunte Vielfalt beim Win-Betriebssystem

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Alois,

wenn iht eure OCE auch mit Header-Dateien ansprecht, wie macht ihr das denn?
Benutz ihr die RCF Kommandos oder benutz ihr die OCE Job Ticket?

Das spannende ist ja, das die Maschine schon plottet, nur leider macht sie aus einem Blatt zwei. Und mit der Linienprüfung kann man einstellen, ob mehr oder weniger auf Seite zwei geplottet wird.

Gruß
Götz

(Der Kollege von Zwergriese)

------------------
Wenn ich kein Problem hab, dann konstruiere ich mir eins :-)

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 22. Jan. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

OCE9600-PS.txt

Also OCE TDS600 mit PS funktioniert
Anbei unsere Steuerdatei vor 4 Jahren mit dem OCE PlotDirector ausgetüftelt
evtl hilft auch noch folgender Link http://files.oceusa.com/media/Assets/PDFs/TSS/external/9700_9800/98PGMR3_v1_m56577569830529457.PDF
Viel Erfolg
@all hat das noch keiner mit HPGL-2 getestet

------------------
Servus
Alois

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 22. Jan. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben teilweise die gleichen probleme. manchmal hat es geholfen, wenn der monteur die speicheraufteilung geändert hat. scheinbar müssen sich die eingelesene hpgl datei und die dann umgewandelte rasterdatei die maximal verfügbaren 64 mb teilen. im oce 9400 ist die speichergröße nicht erweiterbar und nur duch schieben der aufteilung konnte eine verbesserung erreicht werden. eine entgültige lösung kann allerdings nur ein neuerer plotter sein. da unser plotter nicht aufrüstbar ist und proe scheinbar immer größere zeichnungen produziert. (die anwender werden immer detailverlieber und erzeugen immer mehr ansichten und brauchen immer mehr blätter)

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben bei unserem HP Designjet 750C dasselbe Problem. Bei eingebetteten Objekten (z.B. Exceltabelle) oder schattierten Ansichten landen Teile des Rahmens auf einem zweiten Blatt (bei uns dummer Text der im Format hinterlegt ist - parametrische Notizen landen auf dem richtigen Blatt).

Bei Zeichnungen ohne diese Elemente ist alles schick.

Habe das letztes Jahr im Mai bei PTC angemeckert, es gibt auch einen SPR 1148748 dazu. War damals eh nur zu Testzwecken, deswegen bin ich nicht drangeblieben - scheint sich aber seitdem nicht viel geändert zu haben...

Am besten einen Call aufmachen.

Gruß

Thomas

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Sehen Sie sich das Profil von GoetzW an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzW

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070

erstellt am: 23. Jan. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

hmm also der SPR ist nicht für Kunden einsehbar sagt mir meine Lieblingsseite. Den Postscript-Aufruf schau ich mir heute mal an.
Neuer Plotter ist ehr schlecht, da unsere TDS gerade mal 14 Monate alt ist... Und Speicher kann ich ja kaum glauben, da steht so ein richtiger Computer daneben, der sollte das doch in mundgerechte Stücke hacken. Oder wofür steht der daneben!?
Das wirklich komische ist ja, dass der Windows-Druckertreiber das problemlos macht (Oce WPD 1.12).
Nur dann muß der arme User immer die Rolle auswählen und das Format einstellen. Das sind ja gleich 5 -10 Clicks (da in verschiedenen Fenstern).
Und meine User reagieren da immer Überforderung 

Gruß
Götz

------------------

tommyboy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

So spannend ist das jetzt auch wieder nicht, was da drin steht ...
zumindestens könnte man bei einem Call sich darauf berufen.

Ich denke nicht, dass das Problem beim Drucker liegt. Um schattierte Ansichten und OLE-Objekte drucken zu können, mußte in der WF3 im "Plotbereich" wohl ein wenig Hand angelegt werden. Es scheint da noch Probleme zu geben. Am besten die Hotline nerven...

SPR Details
Nummer 1148748
Status Offen
Priorität Hoch
Erstellungsdatum 06-Jun-2005
Zuletzt aktualisiert 19-Dec-2006
Abschlussdatum
Antwort nach Datum 25-Sep-2006
Beschreibung Text in a drawing format is plotted on a separate sheet if drawing views are set to Shade style.

Betroffene Produkte
Produkt Pro/ENGINEER
Modul PLOT
Berichtete Version Wildfire 3.0
Berichtete Wochenversion C000
Betroffene Plattformen All Windows
Gelöste Version Wildfire 3.0 Wildfire 4.0
Geplante Wochenversion Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Gelöste Wochenversion Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Verwandte Dokumente
Typ Nummer Status Beschreibung
Call 4712510 Softwarelösung wird erwartet Text in a drawing format is plotted on a separate sheet if drawing views are set to Shade style.

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Tommyboy,

spannende Frage. Warum kann denn denn der blöde WPD-Treiber das alles wieder auf einer Seite zusammenfassen??
Unser HP-Plotter DesignJet1050C macht auch zwei habe wir gestern getestet. Würde drauf hindeuten, dass es doch ein ProE Problem ist...
Sobald mein Oce-Techniker den holländischen Spitzenprodukt gut zugeredet hat (hoffentlich heute) werde ich das mal mit Postscript versuchen. Ansonsten mach ich doch mal eine Call auf und nenn den gleich ;-)

Gruß
Götz

------------------

tommyboy
Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GoetzW:

spannende Frage. Warum kann denn denn der blöde WPD-Treiber das alles wieder auf einer Seite zusammenfassen??

Hallo Götz,

Ich habe die Plotroutinen nicht programmiert... 

Beim Drucken über den Windows-Print-Manager (WPM) macht der Windowsdruckertreiber die Hauptarbeit und übersetzt das zu Druckende in die "Druckersprache". (für das Drucken von OLE-Objekten bisher der einzige Weg)

Wenn Du den Drucker am WPM vorbei direkt mit HPGL füttern möchtest, muß ProE diese Übersetzung alleine durchführen ... und das Programm scheint sich bei den schattierten Ansichten und OLE-Objekten zu verschlucken...

Aber schon interessant: der SPR ist sogar schon von Juni 2005...

Gruß

Thomas

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070

erstellt am: 23. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, scheint ein ungelöstes Problem zu sein.
Habe es auch nicht in der Wissensdatenbank gefunden.... will heißen der Entwickler hatte noch keine Lust ;-)

------------------

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich habe ein wenig mit dem Psotscript gespielt.
Die schattierte Zeichnung kommt auf eine Seite, jedoch willdie Pen-Table die mit HPGL funktioniert mit Postscript alle Linien gleich dick machen, alle etwa 0.5mm
Dicker kann ich die Linie machen, aber dir guten dünnen (0.35 und 0.25) gibts nicht.
Optisch sieht HPGL aich schärfer von der Auflösung aus.
Also Frage ich doch auch mal PTC warum HPGL" immer zwei Seiten plottet.

Gruß
Götz

------------------

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Postscript ausgewählt, damit ich die gleiche Datei drucke und nachher in PDF umwandle
Nachfolgend PCF-Datei
plotter postscript
plotter_command p:\standards\ProE-Voreinstellung\plotter\oce9600-PS.bat
button_help Plotten von A2/A1/A0-Zeichnungen auf OCE-Plotter 9600
create_separate_files YES
interface_quality 1
plot_destination file_and_printer default
paper_size_allowed variable a3 a2 a1 a0
plot_area yes
plot_drawing_format yes
delete_after_plotting yes
plot_roll_media yes
pen_table_file p:\standards\ProE-Voreinstellung\plotter\standard.pnt

Pen-Table enthält nur "pen 5 thickness 0.05 cm" wegen grüne Seiten von Blechen

Steuerdatei für OCE siehe oben

------------------
Servus
Alois

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070

erstellt am: 24. Jan. 2007 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich hab da mal eine verständnis Frage:

Du hats nur Stift 5 definiert?
Was ist denn mit den klassischen Stiften 1 und 2? Sind die denn dick (0.05 cm und 0.025cm)? Die kommen nämlich gleichdick aus dem Postscript bei uns, obwohl die HPGL richtig sind.
find ich irgendwie komisch...

Gruß und frohes schaffen
Götz

------------------

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 24. Jan. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GoetzW:
Was ist denn mit den klassischen Stiften 1 und 2? Sind die denn dick (0.05 cm und 0.025cm)?

JA

------------------
Servus
Alois

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070

erstellt am: 24. Jan. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

und wie stewuert ihr die Linienstärke? Macht das die OCE-Maschine selbstständig?

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz