| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Flächenübergang (356 mal gelesen)
|
Valentin150 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit ProE. Und zwar versuceh ich über eine Freiformfläche ein Rechteck mit einem Kreis zu verbinden. Ich habe das entsprechende Part angehängt. Ich erinnere mich dunkel daran schon mal eine entsprechende Funktion gefunden zu haben, ich komme aber leider nicht mehr drauf. Kann mir jemand helfen. Danke Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Valentin150
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Valentin150
Hallo Valentin, um ein Rechteck mit einem Kreis zu verbinden fallen mir auf die schnelle das Zug-Verbund-KE oder der Berandungsverbund ein (siehe Anhänge) Wo du das allerdings in deinem Teil anwenden willst habe ich nicht verstanden! Vieleicht kannst du ja noch einaml ein Bild online stellen in dem du zeigst welche Flächen du mit einander verbinden willst. Gruß Harlekin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Valentin150
Moin Valentin, der "Clown" weiss nicht "wo nach rund" - ich ehrlich gesagt auch nicht. Hab mir dein modell genommen und etwas gemacht, wo ich denke dass es Sinn macht..., dem Skelett nach zu urteilen. Habe einen Berandungsverbung gemacht. Die skizzierte Kurve (Kreis)habe ich vorher in gleich viele Segmente, wie die äußere Berandung, aufgeteilt. Damit hat man die Möglichkeit die Anzahl der Patches und deren Ausrichtung zu beeinflussen. Das geschiet mit Kontrollpunkten, einer Option unter Berandungsverbund. Kalle_ok P.S. Moin, "Clown"! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Valentin150 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Die Aufgabenstellung war tatsächlich nicht klar. Ich habe ein neues Teil angehängt, in welchem besser beschreiben ist was verbunden werden soll. Bei den von euch beschriebenen Funktionen werden jeweils 2 Kurven mit unterschiedlicher Begrenzungskurve miteinander verbunden. Das Verbindungselement ist allerdings eine Fläche ohne Volumen. Da ich das Bauteil anschließend mit einem 3D Drucker bauen will, benötige ich aber einen Volumenkörper. Gibt es eine Funktion welche ein Verbindungselement mit Volumen erzeugt? Alternativ: gibt es eine Funktion welche das Volumen zwischen 2 Flächen auffüllt? Vielen Dank Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Valentin150
Zitat: Original erstellt von Valentin150:
Gibt es eine Funktion welche ein Verbindungselement mit Volumen erzeugt?Alternativ: gibt es eine Funktion welche das Volumen zwischen 2 Flächen auffüllt? Vielen Dank Valentin
1. Frage: Ja, wie der "Clown" geschrieben hat "Zug-Verbund". 2. Frage: - entweder mit Fläche aufdicken, - oder Sammelflächen modellieren, diese verschmelzen und anschliessend ein "Solidify" (sorry, hab nur Englisch) damit machen.
Kalle_ok
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Valentin150
|