Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  TFT Monitor Empfehlungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  TFT Monitor Empfehlungen (829 mal gelesen)
fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE Gemeinde,
ich möchte mir einen neuen TFT zulegen.
Dieser ist ausschließlich für Arbeitszwecke ergo Büro und CAD.

Da ich mehr Wert auf Empfehlungen und Erfahrungen aus der Praxis lege, als auf die eines Verkäufers, wollte ich hier mal nach aktuellen TFT's ab 21" in einem vertretbaren finanziellen Rahmen fragen.

Schon mal vielen Dank für eure Tips.

Grüsse

PS.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt
Nein, Beiträge von 2003 helfen mir jetzt nicht wirklich weiter

------------------
Dem Inschenör is nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe den HP1955. Am Anfang war die Umstellung von der Röhre zwar nicht leicht, aber ansonsten bin ich damit bombig zufrieden.
OK eine Nummer größer wäre nicht zu verachten. 

Mit den neuen 24Zöllern komme ich nicht klar. Die sind mir wirklich zu groß. Ich verlieren Ständig die Orientierung :-)

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Sitze im Büro vor einem * acer AL2423W * (24 Zoll) - sehr zu empfehlen.
Privat vor einem * Samsung SyncMaster 225BW * (22 Zoll) – nicht gerade das gelbe vom Ei aber kostengünstig.

------------------
mfg HP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte Dir einen Samsung SyncMaster 215TW empfehlen. Der hat zwar ein 16:10-Format, aber ansonsten ein klasse Gerät für einen guten Preis. Evtl. Musst Du für dieses Gerät nur einen neuen Treiber (zertifiziert!) für die Grafikkarte besorgen, damit das Format richtig dargestellt wird.
Wir haben von diesem Gerät seit einigen Wochen mehrere im Einsatz und sind bislang sehr zufrieden damit. Bisher hat sich noch niemand beaschwert.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Wir arbeiten mit Belinea 102025 (20")
Allein und mit nView - Keine Pro/Bleme!
Ich hab einen Belinea 102025 und einen mirai(???) 24" 16/10 im nView - geht auch, der Belinea, der Andere war halt günstig.

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

fs.maefju
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und hossa,
das ging fix.

Schon mal thx an alle.

Ich werde mal eure Empfehlungen durch die große Preissortiermaschine werfen und dann mal schauen, was noch durch's Sieb gefallen ist.

Auf welche technischen Werte wie:
*Auflösung
*Reaktionszeit
*Kontrast
*Helligkeit
wäre denn besonders zu achten bzw. sollten denn minimum erfüllt sein?

Grüsse

------------------

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
mit nem Samsung 215 habe ich auch schon etwas geliebäugelt, aber er unterstützt nur eine max. Auflösung von 1680x1050.

Ich denke mal, eine Auflösung von 1600x1200 sollten schon sein oder?

so long

------------------

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, der 215 TW hat ein Seitenverhältnis von 16:10.
Wenn Du die Auflösung 1600 x 1200 haben möchtest, dann musst Du auf ein anderes Modell mit einem Seitenverhältnis von 4:3 wechseln.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Also ich fahre beide Auflösungen (siehe oben)
muß sagen, dass ich das Pro/E-Fenster auf den Belinea gelegt habe mit 1600x1200, also 4/3, weil's mir einfach besser gefallen hat. Außerdem kann ich dann im breiten Monitor mehr I-Link sehen oder bei Dokumenten 2 Seiten gucken. Aber, wie gesagt: Pro/E ist mir lieber in 4/3 (subjektiv!!!)

Grüße, Baste

Monitor-Werte hab ich gerade nicht zur Hand.

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe soeben im Angebot einen HP LP2465 gesichtet.
Also der würde mir ja gut stehen...das nenne ich mal einen Männermonitor! ;-)

Hat irgendjemand so einen in Gebrauch?
Wenn ihr mir jetzt noch alle bestätigen könntet, dass dieser Monitor quasi der Maybach unter den Monitoren ist, wäre meine Kaufentscheidung schon so gut wie gefällt.

Greez

------------------
so long and thanks for all the fish!

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau mal hier nach:

nur für echte Männer : klick mich

weiter unten auf der Seite stehen auch Links zu zwei Testberichten, besonders der Erste (der Vergleich) ist interessant.

------------------
Grüße aus OWL
    Thomas   

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fs.maefju:
Hallo,

Wenn ihr mir jetzt noch alle bestätigen könntet, dass dieser Monitor quasi der Maybach unter den Monitoren ist, wäre meine Kaufentscheidung schon so gut wie gefällt.

Greez

Ich hatte das Ding schon mal auf einer Messe mit. Ist wirklich super. Aber ich finde persönlich eine Nummer kleiner angenehmer.

Gruß
Meike

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na also, die Kritiken sind doch gut und was die Schlierenbildung bei diversen Spielen angeht:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Abteilungsleiter ein paar 1a Egoshooter zwischendurch auflegt, geht so ziemlich gegen Zero.

Also eine gute Wahl oder!?

------------------

Autodesk-Knecht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen drei Eizo FlexScan S2410W (24", Format 16:10, Aufl. 1920x1200 Pixel) im Einsatz. Die haben bei uns in Österreich knapp 1200¤ / Stk. o. Mwst. gekostet.
Ist aber komplett neues Arbeiten im Vergleich zu den alten 21" CRD Monitoren. Lediglich die ClearType Kantenglättung für Bildschirmschriftarten habe ich aktiviert, weil diese sonst etwas unangenehm zu lesen wären.
Vor allem das (Anfangs etwas gewöhnungsbedürftige) 16:10 Format gefällt mir gut. Jetzt kann man auch vernünftig neben das Konstruktionsprogramm mal z.B. eine Excel Tabelle legen.

mfg
Bernhard

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,

Greez

kann man ruhigen Gewissens empfehlen, solide Qualität fürs Geld. Hab ihn selbst in Gebrauch ohne alle Probleme. Und der HP ist bei den 24-Zöllern freundlicher Weise im unteren Preis-Segment.
Der Maybach unter den Monitoren ist der EIZO Flexscan S2410W, aber Maybach war noch nie ein Schnäppchen. Im übrigen hilft die PC Pro mit ihrer Hardware-Bestenliste ganz gut weiter.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, der Eizo bleibt dann mit 1200,- doch im Preisraster hängen. Das geht dann leider doch nicht.

Da also niemand sowas wie "Finger weg!" o.ä. zu berichten hat, werde ich mich wohl für den HP entscheiden.
Mal noch ne Nacht drüber schlafen und los geht's.

Vielen Dank an euch!

------------------

HaHans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HaHans an!   Senden Sie eine Private Message an HaHans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaHans

HP xw4100 3 GHz
Quadro FX1100
ProE Wildfire M150
Windows 2000

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,

Greez

Ich habe seit ca. 3 Monaten so einen Monitor und bin begeistert. Bin allerdings kein Spieler.

Noch etwas (hängt aber nicht mit dem Bildschim zusammen):
Nach der Umstellung der Auflösung von 1200x??? auf 1920x1200 hatte ich Probleme beim Anklicken von Zeichnungselementen.
Nach Aktualisierung der Wochenversion von M171 auf M230 trat der Fehler nicht mehr auf.

Grüße
Hans

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prima,
also bisher nur Lob, da kann er ja so schlecht nicht sein.

Thx & Grüsse

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HaHans:
Ich habe seit ca. 3 Monaten so einen Monitor und bin begeistert. Bin allerdings kein Spieler.

Noch etwas (hängt aber nicht mit dem Bildschim zusammen):
Nach der Umstellung der Auflösung von 1200x??? auf 1920x1200 hatte ich Probleme beim Anklicken von Zeichnungselementen.
Nach Aktualisierung der Wochenversion von M171 auf M230 trat der Fehler nicht mehr auf.

Grüße
Hans

und da lese ich am Rand M150 
Was bei mir die Frage aufwirft, welche Wochenversion ihr im Einsatz habt.

Alles, was vor M220 liegt, betrachte ich als uninteressant, weil neben etlichem Anderen der Doppelklick beim Editieren aus dem 3D heraus nicht funktioniert (zumindest mit Logitech GetPoint-Maustreiber).
Das Problem beim Anklicken in der Zeichnung habe ich auch, bei mir ist das auch im Sketcher so. Ich hatte das allerdings mehr mit dem Maustreiber (64bit) in Verbindung gebracht, als mit der Bildschirmauflösung. Jedenfalls hat sich das bei mir erst eingestellt, als ich die Hardware (PC + Monitor) getauscht hatte.

Also klare Frage: welche Wochenversion habt ihr im Produktionseinsatz (sorry, nur hard working men)? Könnt ihr die Unsicherheit der Maus beim Auswählen mit 1900x21200 bestätigen und wie geht ihr damit um?

MfG

------------------

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe/hatte keine Probleme mit Maus o.ä.
Den einzigen Kummer hatte ich bisher nur mit einer ATI Karte.

Wochenversion u.m. siehe Sys-Info

Greez

------------------

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 16. Jan. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

out of topic:

Wie ich gesehen habe, sind hier reichlich Österreicher vertreten!

Mal so ganz nebenbei, ich will nächste Woche zum Ski nach Bruck.
Habt ihr ein bissle von dem weißen Zeug-auch Schnee genannt- für mich liegen oder muss ich in Badelatschen über diverse Alpenveilchen carven?

Grüssle

------------------

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Bruck ist das so eine Sache.

Bruck am Ostrong
6262 Bruck am Ziller (Schwaz/Tirol)
5671 Bruck an der Großglocknerstraße (Zell am See/Salzburg)
Bruck an der Lafnitz
2460 Bruck an der Leitha (Bruck an der Leitha/Niederösterreich)
8600 Bruck an der Mur (Bruck an der Mur/Steiermark)
Bruck bei Hausleiten
Bruck bei Lamprechtshausen
4722 Bruck-Waasen (Grieskirchen/Oberösterreich)

???????????????

Es wird wohl in jedem der Brucke einen Ski geben zu dem man fahren kann.

------------------
mfg HP

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja, ich habe schon gemerkt, dass es bei euch mehr Bruck als Berge gibt. 

Ich meine das 5671 Bruck an der Großglocknerstraße (Zell am See/Salzburg).
Hoffe doch, dass ihr etwas mehr vom Winter verwöhnt wurdet als unsere Breitengrade hier!

Grüssle

------------------

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Großglockner gibt es so viel Schnee, dass sie ihn nach Kitzbühel für das Weltcuprennen verbringen können.
Happy skiing

------------------
mfg HP

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prima,
das hört man gern!

Na da freue ich mich doch schon auf weiße Hügel und heißen Jagertee!

so long

------------------

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,

Greez

Hallo,

wir haben den HP LP2465 seit fast einem halben Jahr in Gebrauch.
WF1, Auflösung 1920 x 1200.
Wurde als Ersatz für einen defekten Röhrenmonitor angeschafft, also
der erste TFT für CAD bei uns.
Am Anfang war's schon sehr gewöhnungsbedürftig, das Format und vor allem die Breite.
Mittlerweile für ProE - Spitzenklasse, für Office Anwendungen zu groß.

Zum Schnee in Bruck:
in den Tälern gibt's keinen Schnee, auf den nächstgelegenen Schibergen bis 60 cm, aber du hast ja auch ein Schigebiet auf über 3000m in der Nähe - da ist alles in Betrieb.
Schönen Urlaub!

Gruß vom Wörthersee
us 1

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann den monitor nur empfehlen. endlich kann man den web browser in proe auch richtig verwenden. das gerät hat hier im hause zunächst für so viel aufsehen gesorgt, daß es regelrechte führungen von meinen raumkollegen für anderen mitarbeiter aus dem haus gab ("...guck mal. hier steht das teil..."). da inzwischen aber alle konstrukteure so einen bekommen haben, haben sich die wogen wieder geglättet.
Zitat:
Hallo,

Greez

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben den HP LP2465 seit fast einem halben Jahr in Gebrauch.
WF1, Auflösung 1920 x 1200.
Wurde als Ersatz für einen defekten Röhrenmonitor angeschafft, also
der erste TFT für CAD bei uns.
Am Anfang war's schon sehr gewöhnungsbedürftig, das Format und vor allem die Breite.
Mittlerweile für ProE - Spitzenklasse, für Office Anwendungen zu groß.
=====================================================================

Hallo,
für ProE Spitzenklasse ist schon mal sehr gut, das ist schließlich die Hauptaufgabe für diesen Monitor.
Wie kann ich:"...für Office zu groß." verstehen?

Zum Schnee in Bruck:
in den Tälern gibt's keinen Schnee, auf den nächstgelegenen Schibergen bis 60 cm, aber du hast ja auch ein Schigebiet auf über 3000m in der Nähe - da ist alles in Betrieb.
Schönen Urlaub!

Und das ist auch sehr gut...und Vielen Dank!

------------------

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der berater:
ich kann den monitor nur empfehlen. endlich kann man den web browser in proe auch richtig verwenden. das gerät hat hier im hause zunächst für so viel aufsehen gesorgt, daß es regelrechte führungen von meinen raumkollegen für anderen mitarbeiter aus dem haus gab ("...guck mal. hier steht das teil..."). da inzwischen aber alle konstrukteure so einen bekommen haben, haben sich die wogen wieder geglättet.

Na da will ich mal hoffen, dass mir hier in meiner Abteilung kein .....neid aufkommt!

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ja keine Begehrlichkeiten wecken, aber ich hatte beim Installieren unserer neuen Workstations kurzzeitig zwei 24"-Displays (Samsung 244T) - das ist wie Kino!! 

Dafür würde ich aber eine schnelle Grafikkarte empfehlen - oder zwei.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, die HP LP2465 sind spitze. Haben hier sleber einige im Einsatz und auch von Kundenseite habe ich noch keinerlei Klagen vernommen. Kann man also uneingeschränkt empfehlen. 

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Dafür würde ich aber eine schnelle Grafikkarte empfehlen - oder zwei.

Die Grafikkarten mit 2-Schirmunterstützung stemmen das. Entscheidend ist, das genug Speicher drauf ist.
Als Anhaltspunkt: Ich hatte 2 baugleiche PC's, nur die Grafikkarten waren unterschiedlich: 3DLabs Wildcat mit 512 vs. 64 MB Speicher. Im normalen Pro/E-Gebrauch mit 1280x1024 war da kein Unterschied spürbar. Also hochgerechnet: 1920x1200 x 2 / 1280x1024 = 3,5 x 64 = 224.
Ab 256MB würde ich da kein Problem erwarten.

Als Steigerungsstufe wünsche ich mir Pro/Gedankenleser, der interpretiert meine Handbewegungen beim virtuellen Modellieren am Prho/Logramm. Scotty, beam me up.

MfG

------------------

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die zahlreichen Zustimmungen, dass lässt in mir das gute Gefühl einer weisen Entscheidung aufkommen!

Und...er ist heute eingetrudelt...wow...der erste Eindruck ist schon mal:
"Sehr beeindruckend!"

Wenn er jetzt noch das hält, was sein Äußeres verspricht, kann nix mehr schief gehen!

Herrlich...das können wahrscheinlich nur Männer verstehen...
Schon allein der Fuß könnte locker als Hebebühne einer Autowerkstatt durchgehen!

So, und jetzt muss ich ihn unbedingt anfassen...

so long

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz