| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro-E startet nicht (797 mal gelesen)
|
steigi Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie ihr meiner Überschrift bereits entnehmen könnt, habe ich das Problem, dass mein Pro-Engineer Wildfire 2.0 nicht startet. Habe jetzt schon einige Beiträge durchgelesen, verstehe allerdings nur Bahnhof. Wenn ich das Symbol doppelklicke, dann arbeitet mein Rechner kurz (zu sehen, dass der Mauszeiger eine Sanduhr anzeigt), aber danach pasiert nichts. Soll heißen, dass weder Fehlermeldung noch wie bei anderen sich ein schwarzes Dos-Fenster öffnet. Könnte natürlich auch sein, dass das ein generelles Windows-Problem ist, jedoch hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Das Komische daran ist, dass das Pro-E schonmal funktionierte. Aber jetzt, nachdem ich Windows neu installierte, geht eben nichts mehr. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, dann fragt einfach. Vielen Dank und Grüße Volker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von steigi: ...Das Komische daran ist, dass das Pro-E schonmal funktionierte. Aber jetzt, nachdem ich Windows neu installierte, geht eben nichts mehr.
Nur, weil wir das schon mal hatten: Die gleiche Windoof-Version, nicht etwa vorher 98 oder so was und jetzt XP? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Die gleiche Windoof-Version, nicht etwa vorher 98 oder so was und jetzt XP?
Und hoffentlich auch XP Prof und nicht etwa Home... Wie viele Netzwerkkarten sind in der Kiste? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von steigi: Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, dann fragt einfach.
Werden eine std.out oder eine std.err rausgeschrieben? Steht in der Windows-Ereignisanzeige etwas? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steigi Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, Windows war davor die XP Home-Edition und ist nun Professional. Netzwerkkarte habe ich nur eine, die richtige Host-ID wird beim setup erkannt. std.err wird geschrieben: "RAISING SIGNAL : Signal number : 11" std.out ebenfalls: "get_main_dialog: no current active dialog (ORDER_DEBUG)" In der Windows Ereignisanzeige steht so einiges, jedoch nichts nachdem ich versuche das Programm zu starten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von steigi:
std.err wird geschrieben: "RAISING SIGNAL : Signal number : 11" std.out ebenfalls: "get_main_dialog: no current active dialog (ORDER_DEBUG)"
Grafikkarte und Grafikkartentreiber sind (na, welches Wort wollen jetzt alle lesen)? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steigi Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Hallo, es handelt sich um eine onboard Grafikkarte für WohnzimmerPC. JPietsch, wolltest du das hören? Ich frage mich, da in regelmäßigen Abständen solche Fragen kommen, warum PTC nicht ein Programm verwendet, daß zuallererst die Systemvoraussetzungen prüft und dann Vorschläge macht, was zu tun ist? arrosbach schreibt doch immer so tolle Tools.
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von JPietsch: Grafikkarte und Grafikkartentreiber sind (na, welches Wort wollen jetzt alle lesen)? -------------------------------------------------------------------------------- Z E R T I F I Z I E R T ??????? Hab ich jetzt gewonnen? Komm ich jetzt ins Fernsehen?
------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: Antwort B ist richtig. NICHT ZERTIFIZIERT
weiß ich doch, Menno ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
|
steigi Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soll also heißen, dass meine Grafikkarte nicht zertifiziert ist, oder? Was bedeutet das nun für mich? Das Programm lief ja schließlich bevor ich auf die XP-Professional Version umgesattelt bin. Gruß, ein ratloser und verzweifelter Volker
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
ProE erwartet von der Grafikkarte/Treiber eine saubere Implementation von OpenGl. Dies haben Profikarten wie NVidia Quadro und ATI FireGL. Bei Gamerkarten ist die Umsetzung mehr oder weniger gut, auch wenn die Hardware die gleiche ist. PTC zertifiziert die Karten und sagt, dass ProE darauf läuft. Andere Karten sind das Risiko des Benutzers. Such mal im Forum nach "Grafikkarte" oder "Raising Signal". Du kannst in der config.pro setzen: graphics win32_gdi dann wird die Grafik vom Prozessor berechnet und sollte laufen, allerdings langsam. Ansonsten kannst du verschiedene Treiberversionen ausprobieren, vielleicht läuft eine davon. ReinhardN [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 15. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ollie A. Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 99 Registriert: 10.06.2005 WF4, M170;Creo2 M130; NX6/8.5/9/10; IV13 NVIDIA Quadro K3100M; Win7 64bit
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Hallo Steigi, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, schließlich lief es doch schon mit eben dieser?! Ich würde mal in dem Verzeichnis, von dem aus Du startest, ein command-Fenster aufmachen (unter "Ausführen" cmd eingeben). Dort startest Du dann ProeE, indem Du den Befehl zum Start per Tastatur eingibst. Jetzt kannst Du unter Umständen sehen, was nicht funktioniert. Vielleicht stimmt einfach nur ein Pfad nicht oder, oder.... Ollie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
moin zusammen, und so schnell kommt jetzt mein lieblings(text)beitrag wieder zum einsatz WILLKOMMEN HIER IM FORUM und bei CAD.de bevor du loslegst, solltest du dir diese Seite mal durchlesen http://hilfe.cad.de/ in den einzelnen Rubriken stehen nützliche dinge was die Kommunikation hier in den Foren, vereinfacht und sehr hilfreich für die Antwortgeber sein kann. Da wäre mal deine Systeminfo oder die Rubrik "Wie stellt man Fragen richtig?" Einen nicht zu unterschätzenden Informationsgehalt hat auch die Forensuche Vieleicht, nach durchlesen der einzelen Seiten, kann man dann auch in der lage sein deine Frage zu deiner zufriedenheit zu beantworten. Ich benutze Pro/E [ ]2000i [ ]2001 [ ]WiFi1 [ ]WiFi2 [ ]WiFi3 [ ]weissnicht
Ich benutze eine [ ]Studentenversion [ ]Kommerzielle [ ]weissnicht Mein Pro/E ist [ ]deutsch [ ]englisch [ ]chinesisch [ ]weissnicht Meine Lizenz ist [ ]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]weissnicht
------------------ //Andreas
7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Startest Du Pro/E mittels einer batch? z.B. von den Tools? Wenn ja, mal ohne Pro/Bieren. Ansonsten: Installation einfach noch mal drüberlaufen lassen, falls nocht nicht geschehen. Wirkt manchmal wahre Wunder!? Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Startest Du Pro/E mittels einer batch? z.B. von den Tools? Wenn ja, mal ohne Pro/Bieren. Ansonsten: Installation einfach noch mal drüberlaufen lassen, falls nocht nicht geschehen. Wirkt manchmal wahre Wunder!?
Noch besser: Komplett de- und dann neuinstallieren. Wirkt manchmal noch wahrere Wunderer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ohne Pro/Bier? Dann hätte ich doch lieber Nochein/Bier.
Geht klar! Auf der nächsten CAT.PRO (-Ersatz )??? Mahlzeit - oder trefflicher: Prost! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steigi Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich habe es endlich geschafft, das Programm läuft. Habe einfach ".bat -g:win32_gdi" an meine Verknüpfung anhängen müssen, schon funktionierte es. Aber warum ich das jetzt auf einmal machen muss, verstehe ich immer noch nicht. Ging bisher eigentlich immer ganz normal. Aber was solls, hauptsache es funktioniert. Viele Grüße Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steigi
Zitat: Original erstellt von steigi: Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich habe es endlich geschafft, das Programm läuft. Habe einfach ".bat -g:win32_gdi" an meine Verknüpfung anhängen müssen, schon funktionierte es.
graphics win32_gdi sorgt dafür, daß die Grafikkarte praktisch umgangen wird und Pro/E quasi in einem ganz simplen Standard-VGA-Modus arbeitet. Wenn's Pro/E jetzt tut, vorher aber nicht, heißt das, daß entweder Grafikkarte und/oder Grafikkartentreiber für Pro/E völlig ungenießbar sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |