Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro-E startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro-E startet nicht (797 mal gelesen)
steigi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von steigi an!   Senden Sie eine Private Message an steigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steigi

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie ihr meiner Überschrift bereits entnehmen könnt, habe ich das Problem, dass mein Pro-Engineer Wildfire 2.0 nicht startet.

Habe jetzt schon einige Beiträge durchgelesen, verstehe allerdings nur Bahnhof. Wenn ich das Symbol doppelklicke, dann arbeitet mein Rechner kurz (zu sehen, dass der Mauszeiger eine Sanduhr anzeigt), aber danach pasiert nichts. Soll heißen, dass weder Fehlermeldung noch wie bei anderen sich ein schwarzes Dos-Fenster öffnet. Könnte natürlich auch sein, dass das ein generelles Windows-Problem ist, jedoch hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Das Komische daran ist, dass das Pro-E schonmal funktionierte. Aber jetzt, nachdem ich Windows neu installierte, geht eben nichts mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, dann fragt einfach.

Vielen Dank und Grüße
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steigi:
...Das Komische daran ist, dass das Pro-E schonmal funktionierte. Aber jetzt, nachdem ich Windows neu installierte, geht eben nichts mehr.
Nur, weil wir das schon mal hatten:
Die gleiche Windoof-Version, nicht etwa vorher 98 oder so was und jetzt XP?

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Die gleiche Windoof-Version, nicht etwa vorher 98 oder so was und jetzt XP?

Und hoffentlich auch XP Prof und nicht etwa Home...

Wie viele Netzwerkkarten sind in der Kiste?

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, dann fragt einfach.

Werden eine std.out oder eine std.err rausgeschrieben? Steht in der Windows-Ereignisanzeige etwas?

steigi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von steigi an!   Senden Sie eine Private Message an steigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steigi

erstellt am: 15. Jan. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, Windows war davor die XP Home-Edition und ist nun Professional.

Netzwerkkarte habe ich nur eine, die richtige Host-ID wird beim setup erkannt.

std.err wird geschrieben: "RAISING SIGNAL : Signal number : 11"
std.out ebenfalls: "get_main_dialog:  no current active dialog (ORDER_DEBUG)"

In der Windows Ereignisanzeige steht so einiges, jedoch nichts nachdem ich versuche das Programm zu starten.

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Jan. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

std.err wird geschrieben: "RAISING SIGNAL : Signal number : 11"
std.out ebenfalls: "get_main_dialog:  no current active dialog (ORDER_DEBUG)"

Grafikkarte und Grafikkartentreiber sind (na, welches Wort wollen jetzt alle lesen)?

steigi
Mitglied
Student

erstellt am: 15. Jan. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafikkarte ist eine VIA/S3Graphics UniChrome IGP
Treiber kommt auch von VIA/S3 Graphics

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 15. Jan. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es handelt sich um eine onboard Grafikkarte für WohnzimmerPC. JPietsch, wolltest du das hören?

Ich frage mich, da in regelmäßigen Abständen solche Fragen kommen, warum PTC nicht ein Programm verwendet, daß zuallererst die Systemvoraussetzungen prüft und dann Vorschläge macht, was zu tun ist?

arrosbach schreibt doch immer so tolle Tools.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Jan. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von JPietsch:
Grafikkarte und Grafikkartentreiber sind (na, welches Wort wollen jetzt alle lesen)?
--------------------------------------------------------------------------------

Z E R T I F I Z I E R T  ???????

Hab ich jetzt gewonnen? Komm ich jetzt ins Fernsehen?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

erstellt am: 15. Jan. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort B ist richtig.

NICHT ZERTIFIZIERT

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Jan. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Antwort B ist richtig.

NICHT ZERTIFIZIERT

weiß ich doch, Menno     

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 15. Jan. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Wiedergutmachung bekommst du 10 Us. Ok?

steigi
Mitglied
Student

erstellt am: 15. Jan. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll also heißen, dass meine Grafikkarte nicht zertifiziert ist, oder?

Was bedeutet das nun für mich? Das Programm lief ja schließlich bevor ich auf die XP-Professional Version umgesattelt bin.

Gruß,
ein ratloser und verzweifelter Volker

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 15. Jan. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

ProE erwartet von der Grafikkarte/Treiber eine saubere Implementation von OpenGl. Dies haben Profikarten wie NVidia Quadro und ATI FireGL. Bei Gamerkarten ist die Umsetzung mehr oder weniger gut, auch wenn die Hardware die gleiche ist.
PTC zertifiziert die Karten und sagt, dass ProE darauf läuft. Andere Karten sind das Risiko des Benutzers.
Such mal im Forum nach "Grafikkarte" oder "Raising Signal".
Du kannst in der config.pro setzen:
graphics win32_gdi
dann wird die Grafik vom Prozessor berechnet und sollte laufen, allerdings langsam.
Ansonsten kannst du verschiedene Treiberversionen ausprobieren, vielleicht läuft eine davon.
ReinhardN

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 15. Jan. 2007 editiert.]

Ollie A.
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ollie A. an!   Senden Sie eine Private Message an Ollie A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ollie A.

WF4, M170;Creo2 M130; NX6/8.5/9/10; IV13
NVIDIA Quadro K3100M; Win7 64bit

erstellt am: 15. Jan. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steigi,

an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, schließlich lief es doch schon mit eben dieser?!
Ich würde mal in dem Verzeichnis, von dem aus Du startest, ein command-Fenster aufmachen (unter "Ausführen" cmd eingeben). Dort startest Du dann ProeE, indem Du den Befehl zum Start per Tastatur eingibst. Jetzt kannst Du unter Umständen sehen, was nicht funktioniert. Vielleicht stimmt einfach nur ein Pfad nicht oder, oder....

Ollie.

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 15. Jan. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen, und so schnell kommt jetzt mein lieblings(text)beitrag wieder zum einsatz

WILLKOMMEN HIER IM FORUM und bei CAD.de
bevor du loslegst, solltest du dir diese Seite mal durchlesen http://hilfe.cad.de/
in den einzelnen Rubriken stehen nützliche dinge was die Kommunikation hier in den Foren, vereinfacht und sehr hilfreich für die Antwortgeber sein kann.
Da wäre mal deine Systeminfo oder die Rubrik "Wie stellt man Fragen richtig?"
Einen nicht zu unterschätzenden Informationsgehalt hat auch die Forensuche
Vieleicht, nach durchlesen der einzelen Seiten, kann man dann auch in der lage sein deine Frage zu deiner zufriedenheit zu beantworten.

Ich benutze
Pro/E [ ]2000i [ ]2001 [ ]WiFi1 [ ]WiFi2 [ ]WiFi3 [ ]weissnicht

Ich benutze eine
[ ]Studentenversion [ ]Kommerzielle [ ]weissnicht

Mein Pro/E ist
[ ]deutsch [ ]englisch [ ]chinesisch [ ]weissnicht

Meine Lizenz ist
[ ]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]weissnicht

------------------
//Andreas

7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 16. Jan. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unter diesem link gibt es eine Reihe von OpenGL Benchmarks. Versuche mal diese laufen zu lassen, um zu testen ob die Grafik 100% OpenGL fähig ist
http://www.3dconcept.ch/files/benchmark.htm

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jan. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Startest Du Pro/E mittels einer batch? z.B. von den Tools? Wenn ja, mal ohne Pro/Bieren.
Ansonsten: Installation einfach noch mal drüberlaufen lassen, falls nocht nicht geschehen. Wirkt manchmal wahre Wunder!?

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Startest Du Pro/E mittels einer batch? z.B. von den Tools? Wenn ja, mal ohne Pro/Bieren.
Ansonsten: Installation einfach noch mal drüberlaufen lassen, falls nocht nicht geschehen. Wirkt manchmal wahre Wunder!? 

Noch besser: Komplett de- und dann neuinstallieren. Wirkt manchmal noch wahrere Wunderer. 

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Wenn ja, mal ohne Pro/Bieren.

Ohne Pro/Bier? Dann hätte ich doch lieber Nochein/Bier.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ohne Pro/Bier? Dann hätte ich doch lieber Nochein/Bier.

Geht klar! Auf der nächsten CAT.PRO (-Ersatz       )???

Mahlzeit - oder trefflicher: Prost!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

steigi
Mitglied
Student

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich habe es endlich geschafft, das Programm läuft.
Habe einfach ".bat -g:win32_gdi" an meine Verknüpfung anhängen müssen, schon funktionierte es.
Aber warum ich das jetzt auf einmal machen muss, verstehe ich immer noch nicht. Ging bisher eigentlich immer ganz normal. Aber was solls, hauptsache es funktioniert.

Viele Grüße
Volker

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist halt ein Problem mit dem Grafikkartentreiber.
Jetzt haben sie win32 als Grafikmodus definiert.
Geht – aber nur langsam.

------------------
mfg HP

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich habe es endlich geschafft, das Programm läuft.
Habe einfach ".bat -g:win32_gdi" an meine Verknüpfung anhängen müssen, schon funktionierte es.

graphics win32_gdi

sorgt dafür, daß die Grafikkarte praktisch umgangen wird und Pro/E quasi in einem ganz simplen Standard-VGA-Modus arbeitet. Wenn's Pro/E jetzt tut, vorher aber nicht, heißt das, daß entweder Grafikkarte und/oder Grafikkartentreiber für Pro/E völlig ungenießbar sind.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz