| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Darstellung importierter Teile in Zeichnungen (1823 mal gelesen)
|
danielduesentrieb Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 15.01.2007 Pro/E WF2.0 M050 Win XP SP2 Centrino 1.7 GHZ 512 MB ATI Mobility Radeon 9700
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-ler! Ich arbeite ein Konstruktionsprojekt für mein Studium und benutze dafür Wildfire 2.0. Bei dem Erstellen der Zeichnungen hab ich jetzt folgendes Problem: Die Kugellager, welche ich von Powerparts heruntergeladen habe und in mein Modell eingefügt habe werden nicht ordentlich dargestellt. Soll heißen, sie werden immer transparent und lila gezeichnet. Das ganze sieht dann etwa so aus: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Kugellager genau wie alle anderen Teile (d.h. normgerecht) darstellen lassen kann? vielen Dank im Vorraus, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielduesentrieb
Hallo, dein Kugellager ist ein Flächenmodell und kein Volumenkörper. Flächenmodelle werden im Zeichnungsmodus immer transparent und in lila dargestellt. du musst einen Volumenkörper aus dem Kugellager machen. Verrate mal bitte den Link, wo du das Lager herunter geladen hast. Dann lade ich mir das lager auch runter und schaue später mal drüber wie man am besten ein Volumenkörper daraus machen kann. Gruß Harlekin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 4 Registriert: 15.01.2007 Pro/E WF2.0 M050 Win XP SP2 Centrino 1.7 GHZ 512 MB ATI Mobility Radeon 9700
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielduesentrieb
Hallo Daniel, Fülle bitte nächstes mal Deine Systeminfo aus und benutze die Suche hier im Forum. Dein Problem hatten schon einige andere vor Dir und denen ist geholfen worden. Wenn Du also gesucht hättest, dann hattest Du Dir ganz gut selbst helfen können und noch viele nützliche Randinformationen lernen können. Danke an Harlekin für die schnelle und unbürokratische Hilfe 10er4U ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielduesentrieb
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielduesentrieb
Hallo Daniel, habe das Lager mal herunter geladen (als STEP 214 und STEP 203) In beiden fällen das Gleiche Ergebins. Die IGES-Daten funktionieren nicht so gut. Wenn du die stp-Dateil in Pro/E öffnest, kommt ein Fenster (siehe Anhang). Hier mußt du Baugruppe wählen und nicht Teil. (Kugellager bestehen aus mehreren Komponenten und das wurde so in der stp-Datei übernommen ) Folge: Das Lager wird als Volumengeometrie konvertiert. Sollten dennoch störende Flächen in der Zeichnung sein, solltest du diese auf ein oder mehrere Folien legen. Diese Folie kannst du dann in deiner Zeichnung ausblenden und alles ist schön. Gruß Harlekin PS: jetzt bitte noch Systeminfo ausfüllen !!! @EWcadmin: nicht dafür!!! Hatte 5 min Zeit und außerdem hab ich ja auch mal angefangen! Trotzdem Danke [Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 15. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |