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Autor Thema:  Regenerieren temporär unterdrückbar? (466 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich kenne aus einen anderem Programm, dass man das Regenerieren eines Parts temporär abschalten kann.
Das hat den Vorteil, daß ich zügig hintereinander meine 6 Rasthaken ändern kann und nur 1x am Ende meiner Skizzenveränderungen Kaffee trinken gehen muß. Derzeit muß ich 6 mal Kaffee trinken gehen, was mir nicht so gut bekommt.

Geht das evtl. hier in ProE WF2 auch?

Danke!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


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Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2001

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenns nur ums Ändern geht, dann bau dir doch alle zu ändernden Bauteile in eine Baugruppe ein und ändere die entsprechenden Werte in den einzelnen Bauteilen. Nach Abschluss der Änderung regenerierst du die Baugruppe, gehst auf einen Kaffee (vielleicht auch noch auf einen zweiten. Danach kommst du motiviert zurück und stellst fest, dass leider das erste Teil einen Fehler beim Regenerieren verursacht hat.   )
Das funktioniert aber nur bei Änderungen. Wenn du die Skizze umdefinierst, dann wird das Modell natürlich komplett durchregeneriert.

mfg
Thomas


------------------

Manche Probleme erledigen sich von selbst ... man darf sie nur nicht daran hindern!

[Diese Nachricht wurde von kritzi am 15. Jan. 2007 editiert.]

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

... ein autoregen nach skizzenaenderung ist doch nur konsequent, ich denke wenn man eine skizze aendert, aendert sich die geometrie und es ist zwingengend notwendig zu regenerieren, alleine schon wegen der folge-ke's (strichwort zusammenbruch (nicht bei dir!)). wenn du nur masse aendern willst, kannst du doch auf editieren gehen und dann ist dass autoregen doch abgeschaltet, bis man manuell regeneriert. hier ist es moeglich, weil man die geometrie nicht aendert!

... das waere meine logische erklaerung, ansonsten verweise ich auf 'wuensch dir was' bei der ptc-hoteline

... so long

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anagl
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erstellt am: 15. Jan. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann die Regenerierung manuell stoppen
2 mal oder 3 mal auf den Stoppen Button beim Regenerierungs-Status drücken
Achtung beim naächsten Mal wird sofort wieder regeneriert; evtl #Editieren #KE-operation #Einfüge-Modus aktivieren

------------------
Servus
Alois

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COMPUTERSPACE
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Sysadmin und Anwender


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Beiträge: 1149
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erstellt am: 15. Jan. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich


regenerierung.jpg


regenerieungs_manager.jpg

 
Hallo,
es gibt den  Regenerierungsmanager (witziges Wort) unter Editieren. Hier kann man Anwählen, was und wie regeneriert werden soll (siehe auch Anhang).

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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erstellt am: 15. Jan. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
es gibt den  Regenerierungsmanager (witziges Wort) unter Editieren. Hier kann man Anwählen, was und wie regeneriert werden sol

Aber nur in der Baugruppe!!!!

------------------
Servus
Alois

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sadolf
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VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


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Beiträge: 1440
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DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
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PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 15. Jan. 2007 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
am praktikabelsten ist der Einfügemodus. (Siehe Alois) Setz Dich mit dem roten Pfeil direkt hinter die Skizze(n) und wenn Du mit Allem fertig bist sagst Du resume all und gehst Deinen Kaffe trinken. Ein bisschen Erfahrung mit Referenzen und einen vernünftigen Modellaufbau musst Du aber trotzdem haben, sonst verschluckst Du Dich, wenn ProE nach 2 sekunden im Resolve Mode landet und Dir erklärt, was Du bei der Skizze besser nicht geändert hättest 

------------------
freundlich grüßend
        

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