| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Montage animation (292 mal gelesen)
|
tax24 Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 08.01.2007 Pro/E WF3 M100 P4 3GHz 2GB RAM WinXP SP2
|
erstellt am: 13. Jan. 2007 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, wo jetzt noch eine Animaton dazu kommen sollen, in welche Reihenfolge das Objekt zusammengebaut werden soll. Es funktioniert soweit das sich das Teil zusammenbaut (über Schlüsselbildfolge), nur habe ich da eine Schraube mit Mutter, hier geht es nicht. Ich kann also nicht die Mutter von der Schraube ziehen udn dann ein Bild machen. Dabei wegt sich das ganze Objekt, udn die Mutter geht nur langsam raus. Woran leigt das? Wenn ich shconmal dabei bin, kann man es auch machen das sich die Mutter runterschraubt? danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weiß nicks Mitglied Student

Beiträge: 30 Registriert: 22.11.2006 Mechanical Desktop 2006 WF 2 WF 3
|
erstellt am: 13. Jan. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
hallo, du musst die Achsen von Schraube und Mutter auf die Bohrungsachse referenzieren und über Körperdefinitionen die Positionen festlegen... damit sich die Schraube runterdreht, musst du minestens 3 Snapshots machen: 1) Mutter sitzt auf Schraube 2) Mutter von Schraube weggeziehen und die Mutter dabei rotieren lassen 3) Mutter weiter linaer wegziehen MfG ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tax24 Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi danke, hast mir sehr geholfen, ich hatte eine richtung bei der Mutter nicht definiert, jetzt geht es mit dem Wegziehen. Wie war das jetzt mit der Mutter die sich dreht, also mit den 3 Schnappschüssen ist mir klar, nur wie bringe ich die Mutter zum Roieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
Zitat: Original erstellt von tax24: Wie war das jetzt mit der Mutter die sich dreht, also mit den 3 Schnappschüssen ist mir klar, nur wie bringe ich die Mutter zum Roieren?
...indem du beim Verschieben der Mutter die Maus je nach Drehrichtung nach oben oder unten bewegst, dann müsste sich Mutter drehen ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tax24 Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mm, kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich kann die Mutter immr nur hoch oder runter bewegen bei dne Schnappschüsse, kann ich das da einstelen das die sich dreht wenn ich die Maus bewegen, oder wie? Sorry für die bestimmt blöden Fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
|