| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Rundung KE unterdrück - nicht löschbar - Parameter fehlen (906 mal gelesen)
|
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Habe Probleme mit meinem Part. Meine Antriebswelle wurde vor geraumer Zeit erstellt, so wie einige andere Parts, in welchen nun die Parameter fehlen. Wie kann ich diese dem Start-Teil angleichen? Kann das Spekan-Batch-Tool nicht finden und habe mich mit MapKeys noch nicht befasst. Würde ja gerne die KEs der Welle kopieren, habe aber zugleich ein unterdrücktes und kann es nicht löschen, warum? THX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Hallo, wenn es darum geht nur bei dem einen Teil die Parameter nachzutragen, könntest du beide Teile in eine BG einbauen und in den Beziehungen die Parameter gleichsetzen. Beispiel: NAME=NAME:1 Wobei :1 die Komponentennummer ist. Anschließend kann die Beziehung wieder gelöscht werden und die Parameter bleiben erhalten. Müßten nur dann nochmal angepasste werden. Wenn die Parameter bei vielen Teilen nachgetragen werden soll, würde ich die Erzeugung per Mapkey aufzeichnen. Alternative könnte man auch Modelcheck so konfigurieren, daß beim Überprüfen die fehlenden Parameter eingerichtet werden. Das Teil mit dem unterdrücktem KE sollte eigentlich zu löschen sein. Warum das nun in diesem Fall nicht geht, müßte man am Modell überprüfen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Zitat: Original erstellt von Moe2007: Würde ja gerne die KEs der Welle kopieren, habe aber zugleich ein unterdrücktes und kann es nicht löschen, warum?
Ein Grund, warum ein KE nicht gelöscht werden kann, ist das Vorhandensein von Geometrischen Toleranzen, die mit diesen KE verknüpft sind. Das wird jedoch im Mitteilungsbereich auch entsprechend kommentiert. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Hallo Ich denke call4help hat es, wenn ich den Beitrag eins tiefer betrachte könnte es sich um den Radius im Zahnfuß handeln, der einmal für innen und einmal für außen benutzt wird. Wenn dem so ist, einfach auf #tools#Programm#editieren gehen und den entsprechenden Radius im file suchen. Er sollte in einer if-Anweisung stehen. Diese Passage, KE + if-Anweisung einfach ungefragt löschen und fertig. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja so ist es, ist im proggy, ABER ich will es ja nicht löschen, sonst geht das parametrische teil ja nimmer! mehr dazu am besten im anderen thread schaun, dort is au ein bild!
[Diese Nachricht wurde von Moe2007 am 12. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Wie schon in dem anderen Thema geschrieben: Einfach mal die Verzahnungsparameter nennen (m,x,alfa,z,beta,....). Dann kann man weitersehen, warum das Modell nicht funktioniert, ohne Löschen irgendwelcher parametrischen Zusammenhänge. Außerdem ist die programmtechnisch unterdrückte Rundung nur für die Parametrik bzgl. Innen- oder Aussenverzahnung zuständig.  Da man sein Zahnrad normalerweise diesbezüglich nicht variabel hält, macht man durch das Löschen nicht wirklich die Parametrik kaputt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Anbei das Zahnrad, wie es direkt aus meiner Konstruktiosbibliothek heraus kommt (www.wyndorps.de -> Pro/DT). Endung txt-Löschen und dann in Pro/E die Gruppe zurückholen. [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 12. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |