| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: UNC Pfad zur Hilfe (diesmal Wildfire!) (390 mal gelesen)
|
DPerak Mitglied

Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HPCompaq NW8240 2GB RAM ATI Mobility Fire GL V5000 ProI 3.4 ProE 2001 + WF 1-3
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da staun ich jetzt: Ich versuche gerade die WF2-Hilfe auf eine Netzlaufwerk zu legen und komm dann nicht dran. Ich hatte das Problem schonmal mit ProE 2001 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007074.shtm und hatte eigentlich gehofft, daß das jetzt mit WF klappt. Stattdessen bekomme ich die angefügte Fehlermeldung. Bin ein wenig ratlos. Anbei auch die originale ptc_help.txt, die er auch liest. Die Dateien sind auch da, wo sie hinsollen, nur so wie er den Pfad die in der Fehlermelung interpretiert (/ statt \ usw.) ist es nur logisch, dass er damit nicht klarkommt. Jemand ne Idee? Grüße, Daniel PS: Nein, ein fest gemapptes Netzlaufwerk ist leider keine alternative. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
|
DPerak Mitglied

Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HPCompaq NW8240 2GB RAM ATI Mobility Fire GL V5000 ProI 3.4 ProE 2001 + WF 1-3
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nö, leider auch nichts. ich hab inzwischen den verdacht, daß es am Internet Explorer liegt. Call bei PTC läuft auch aber die Jungs sind mal wieder ein wenig denkfaul. weitere vorschläge werden dankend entgegengenommen. Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Hi Daniel, versuch es doch mal mit einem Registry-Patch. Es gibt die Möglichkeit, der DOSe mitzuteilen, auch UNC-Pfade zu interpretieren. Den Patch hab ich mal im X-Setup gefunden. HIH und Grüße ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unbekannt verzogen Mitglied

Beiträge: 92 Registriert: 19.04.2006 PrÖ WF4 M120 OS: WinXP Pro, SP2 GraKa: NVIDIA Quadro FX 3400/4400 Prozessor: Arbeit: P4 3,4 GHz RAM: 2 GB
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
|
DPerak Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hätt ichs da, würde ichs prüfen. Sorry, wir haben eine einheitliche Installation, da gibt es keine Ausnahmen. Ich dachte auch immer der aktive Browser wäre ein interner Browser von WF. oder liege ich da falsch? Wieso spielt der IE da überhaupt mit? Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Hi Daniel, zum UNC-Pfad: Unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Command Processor\ DisableUNCCheck als REG_DWORD einfügen. Werte: 1 Die Überprüfung wird ausgeschaltet 0 Überprüfung aktiv (Standard) Das läuft generell nur, solange das DOS-Fenster offen ist ... Ob der Pro/E das schnallt, kann ich im Moment nicht prüfen. Zum Browser: Meiner Kenntnis nach will Pro/E immer den IE als "internen" Browser haben, der Standard-Browser wird jedenfalls ignoriert. Die (HTML-)Hilfe läuft trotzdem im Firefox mit aktiviertem JAVA, allerdings nicht aus Pro/E heraus, sondern nur, wenn man sie lokal startet. Ein Vorteil besteht aber bestenfalls durch tabbed browsing. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo K_H_A_N (bist Du es wirklich?  ), danke f.d. Tip. Es hat aber leider keinen weiteren Einfluß auf WF oder IE. Ich habe inzwischen folgendes gefunden: http://blogs.msdn.com/ie/ (da mal nach dem Eintrag vom Wednesday, December 06, 2006 9:45 AM suchen) Da steht drin, wie man seine Pfade zu benennen hat, damit diese freundlicherweise vom IE akzeptiert werden. Meine Vermutung geht nun dahin: - WF weiss, daß man mit einem 08/15 UNC pfad nicht ohne weiteres beim IE landen kann. Also stellt er dem angegebenen Pfad irgendwas vorweg (file://) und ersetzt unsinnigerweise die (\\) des UNC pfades durch (\|) - Der UNC-Pfad ist nur bis zum "load-point" der Hilfe angegeben, WF setzt also ein "\html\usascii\proe" und (warum auch immer) "/default.htm" dahinter. Zusammengefasst: Aus: \\server\share\pfadzurhilfe in ptc_help.txt wird: file://\|server\share\pfadzurhilfe\html\uascii\proe/default.htm Mir dem Kuddelmuddel kann IE natürlich nichts anfangen und stellt die Arbeit ein. ******** programmiert würd ich das nennen. Quintessenz für mich: UNC-Pfade für die Hilfe werden in ProE nicht korrekt aufgelöst! Schade. Muss ich mir bis auf weiteres etwas anderes überlegen. Gruß, Daniel PS: Huch, gibt´s hier schon einen Netiquette-scanner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Zitat: Original erstellt von DPerak: Hallo K_H_A_N (bist Du es wirklich?
Na klar, Du kennst doch meinen Nick Grüße auch an Deine Kollegen.
------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Zitat: Original erstellt von DPerak:
Ich habe inzwischen folgendes gefunden: http://blogs.msdn.com/ie/ (da mal nach dem Eintrag vom Wednesday, December 06, 2006 9:45 AM suchen) Da steht drin, wie man seine Pfade zu benennen hat, damit diese freundlicherweise vom IE akzeptiert werden.
Super Quelle, 10 U's dafür. MfG ------------------ BTW: your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Hallo DPerak, du könntest im Browser stattdessen die folgende Adresse eingeben. file://server/share/pfadzurhilfe/html/uascii/proe/default.htm Also alle Backslashes durch Slashes ersetzen.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi rjordan, hatte ich auch schon versucht. Im Browser klappt das, nur im ptc_help.txt - file leider nicht. Er zerpflückt den Pfad und fummelt da immer wieder den vorspann davor und den pfad falsch dahinter. ->aus "//server/share/pfadzurhilfe" (ptc_help.txt) wird "file:///|server/share/pfadzurhilfe\html\uascii\proe/default.htm" beim aufruf der Hilfe. Bemerkenswert falsch: Der Pfad "\html\uascii\proe" wird immer mit backslash geschrieben, und das default.htm immer mit einem "slash" angehängt. Gebe ich den vollen Pfad an passiert folgendes: ->aus "file://server/share/pfadzurhilfe/html/uascii/proe/default.htm" wird "file://\tml/uasci/nohelp.htm" ...was er leider auch nicht öffnen kann. Vermutlich sucht er den relativen pfad und kann ihn nicht finden. PTC-call ergab man solle eine Umgebungsvariable definieren "PTC_HELP" und da dann den Pfad reinschreiben, kam auch nur bullshit bei raus. Wenn ich stattdessen "PTC_DOCS" definiere und da dann den Pfad reinschreibe, komme ich auch nicht weiter, dann sucht er den "Netscape Navigator". Definiere ich schliesslich "PTC_DOCS" zu den Dokumenten und "PTC_HELP" zum IE, sucht er immer noch nach Netscape. Also mir reicht es jetzt. UNC kann er nicht, zumindest nicht auf Windowsmaschinen und Feierabend. Ich definiere jetzt einen Webserver und dann schauen wir mal, was uns da erwartet. Wird bestimmt auch lustig... Mahlzeit, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |