Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kopieren aus anderem Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kopieren aus anderem Modell (1651 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

erstellt am: 11. Jan. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kopieren.JPG

Hallo Leute,

ich möchte in mein Modell etwas hineinkopieren aus einem anderen Modell (mit dem Programm Wildfire 2).
Hat das schon einmal jemand geschafft? Es werden mir nacheinander die erforderlichen Referenzen angezeigt, wie bei ProE 2001 ok.
Aber in 2001 wurde im Modellbaum die Surface wenigstend markiert, welche gerade benötigt wird. Hier sagt er nur:
"Fläche entspricht hervorgehob. Fläche wählen."
(Siehe Bild)

Ich finde keine Möglichkeit, eine nähere Info zu der Fläche zu bekommen, wie z.B. KE- oder ID-nummer.
Wie soll ich jetzt wissen, welche Fläche benötigt wird?

Gibt es da jetzt irgend eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?

EDIT: links im Bild wird mir eine grüne Referenz angezeigt, für die ich jetzt im rechten Fenster eine Ref. angeben muß.

Danke!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 11. Jan. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Kopierfunktion ist zwar schön und gut, lässt sich aber nur für sehr ähnliche, wenn nicht sogar absolut identische Referenzen benutzen. Die KE's sollten möglichst einfach sein und man braucht ein gutes Gedächtnis. Nichts gegen die Funktionalität, wenns um einfache Sachen geht.
Will man es komfortabel, geht man immer noch über's UDF. Dort kann man seine Eingaben kommentieren und bekommt zusätzlich ein Einbaufenster.

Gruß
Olaf

------------------

Blendy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe nicht, dass es in 2001 besser ging als jetzt in dem neuen Programm.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit UDFs auch nicht zu spaßen ist, sprich es ist mind. genau so kompliziert. Außerdem habe ich ein fremdes Modell übernommen und will es schnell mal ein wenig modifizieren und kann jetzt deshalb nicht mit UDFs anfangen.

Und die Modelle sind 100% gleich. Ich will quasi den selben Rasthaken an die gleiche Stelle in das Modell kopieren, an der schon ein Rasthaken ist. Dieser wurde zuvor unterdrückt, da der neue ein wenig modifiziert werden soll und in der Familientabelle wahlweise der alte oder der neue eingeschaltet werden soll.

Also:
1.
ich habe mein Part kopiert unter einem neuen Namen.
2.
Dann habe ich den Rasthaken im Zielmodell unterdrückt
3.
Dann kopiere ich aus der Kopie den Rasthaken in mein Zielmodell
4.
dann modiziziere ich ihn
5.
dann familientabelle.

Ging gestern mit 2001 alles einwandfrei.

Mit WF2 geht das Kopieren aus anderem Modell nicht!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie kopierts du? Mit der KE-Operationsfunktion oder mit copy and paste?
Machs mal mit copy and paste, dann sollte es einfacher gehen.
Markieren, #Editieren#Kopieren, anderes Teil öffenen #Editieren#Einfügen. Wenn die Referenzen identisch sind sollte es ohne Weiteres funktionieren.

Gruß
Olaf

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von os:
Machs mal mit copy and paste, dann sollte es einfacher gehen.
Markieren, #Editieren#Kopieren, anderes Teil öffenen #Editieren#Einfügen. Wenn die Referenzen identisch sind sollte es ohne Weiteres funktionieren.

Hallo in meinen Augen funktioniert es viel besser wenn man nicht #Einfügen benutzt sondern #Spezial Einfügen und im nachfolgenden Fenster den Hacken bei "Spezialreferenz-Konfiguration" setzt
Der Vorteil kommt beim Kopieren innerhalb eines Modells noch besser zum tragen
Dieses Menü wird dann in WF3 auch zum Platzieren von UDF's genutzt.

Wermutstropfen manche KE's lassen sich nicht mit Spezialreferenz-Konfiguration kopieren

@Blendy saubere Refernzierung am Besten Postion des Rasthackens mit Koordinatensystem definieren und alles auf dieses Koordinatensystem referenzieren bzw. bemaßen 
HTH
------------------
Servus    
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 11. Jan. 2007 editiert.]

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Workaround:
1.Rasthaken 1 mit #spezDienstprogr#wiederholen an derselben Stelle ein zweites mal einbauen
2. Rastaken 1(den zweiten) durch Rasthaken 2 ersetzen (RMT auf Rasthaken 1 #ersetzen#Layout

------------------
mfg HP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jan. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ call4help:

Zitat:
Workaround:
1.Rasthaken 1 mit #spezDienstprogr#wiederholen an derselben Stelle ein zweites mal einbauen
2. Rastaken 1(den zweiten) durch Rasthaken 2 ersetzen (RMT auf Rasthaken 1 #ersetzen#Layout

Bist Du jetzt in der Baugruppe?

Ich modelliere in einem Einzelteil.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 11. Jan. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

JA. Ich war in der BG.
Habe ihr Problem gründlich missverstanden. Ich dachte sie wollen einen Teil in einer Baugruppe platzieren und haben Probleme mit den Einbaureverenzen.
Wenn sie ein KE aus einem anderen Part kopieren wollen kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich diese Möglichkeit auch in 2001 (wo die benötigten Reverenzen gezeigt werden) nicht (kaum) verwende.

------------------
mfg HP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Hallo in meinen Augen funktioniert es viel besser wenn man nicht #Einfügen benutzt sondern #Spezial Einfügen und im nachfolgenden Fenster den Hacken bei "Spezialreferenz-Konfiguration" setzt

Ja, geht astrein! Da ich ja aus einer Kopie des Modells einen Rasthaken kopiere und an die selbe Stelle setze (um die beiden Rasthaken dann in der Familientabelle zu steuern)!
Man muß also nur in dem Quell-Modell die KE markieren und dann <strg>+<c> drücken, dann ins Zielmodell und dort, wie Du sagtest,
#Spezial Einfügen mit unterstem Häkchen.

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Wermutstropfen manche KE's lassen sich nicht mit Spezialreferenz-Konfiguration kopieren

Ich wollte z.B. eine Externe Kopiegeometrie wählen. die geht nicht!
Leider!

Was z.B. geht denn außerdem nicht zu kopieren?

Danke!!!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz