| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: netzwerk wird nicht angezeigt (874 mal gelesen)
|
ifc Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 02.03.2005 Win XP SP2 Pro/E WF5 M010
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo miteinander, ich habe folgendes problem: von meinem navigatorfenster kann ich auf das firmennetzwerk zugreifen und dateien oeffnen. wenn ich jetzt aber eine neue datei erstellen und abspeichern will, kann ich nur auf den lokalen rechner zugreifen, die netzwerk-rechner werden nicht angezeigt. woran liegt das?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifc
|
ifc Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja , super. es funktioniert. beim datei laden, kann ich ueber die rechner-namen in der arbeitsgruppe zugreifen. wenn ich aber nur speichern will, muss der netzwerksrechner ueber einen laufwerksbuchstaben verbunden sein. danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifc
Zitat: Original erstellt von ifc: muss der netzwerksrechner ueber einen laufwerksbuchstaben verbunden sein
Solltest Du Dir grundsätzlich angewöhnen - ich habe da schon merkwürdige Sachen erlebt... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ifc Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
unbekannt verzogen Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifc
Es gibt Programme, die die UNC-Pfade nicht korrekt auflösen können und da ist es hilfreich, wenn diese Pfade einen Laufwerksbuchstaben haben. Ich habe das sowohl auf Arbeit als auch zu hause über ein Skript beim Anmelden des Nutzers (netzwerk.cmd) gelöst. Das sieht so aus: @echo off rem *** etwaige hängengeblieben Verbindungen werden gekappt net use q: /delete /yes rem *** Aufbau der Verbindung und Zuweisung des Buchstabens net use q: \\[RECHNERNAME]\[FREIGABE] /yes /user:[NAME] [PASSWORT] Auf /user und [PASSWORT] kannst Du verzichten, wenn Du eine einfache Dateifreigabe hast. Leider ist das Paßwort bei der vorgeschlagenen Variante unkodiert. [Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 11. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ifc Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|