| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Skizzieren nicht möglich (421 mal gelesen)
|
tax24 Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 08.01.2007 Pro/E WF3 M100 P4 3GHz 2GB RAM WinXP SP2
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag das ist hier mein erster Beitrag und sofort habe ich ein Problem. Ich wollte heute zum ersten mal seit ein paar Wochen wieder ProE Wildfire 3.0 Studentenverson benutzen um eine Arbeit fertig zustellen. Jetzt habe ich ein Problem. Ich wähle eine neue Skizze, und es erscheint der Zeichendialog. Nur sind hier alle Werkzeuge nicht verfügbar. Anscheind ist irgendwas verstellt, nur was? Da ein Bild ja mehr sagt als tausend worte, hier mal ein Screenshot. URL=http://imageshack.us] [/URL] Vielelicht weiß ja jemand was das ist. mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
Ich glaube, Du hast den falschen Button gedrückt! Im Info-Fenster steht: "Kurven oder Flächen für Krümmungsanalyse wählen" DAS kommt bei mir nicht, wenn ich eine Skizze erstellen möchte! Mahlzeit! (Sys-Info!!! ) ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tax24 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die antwort, aber ich glaube das kann es nicht sein. Ich habe wie immer einfach auf das Skizzen Tool geklickt. Merkwürdig finde ich auch, das links beim dem symbol der Skizze dieser gelbe Stern ist, das war vorher auch noch nie da. Diese Studenversion, hat schon von Anfang an ärger gemacht , erst funktioniert der Server in Aachen nicht udn jetzt sowas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
Also das mit dem gelben Stern im Modellbaum geht IMHO so in Ordnung. Das müsste mit Deinem Problem nichts zu tun haben. Passiert das auch, wenn Du ein anderes Teil offen hast oder ein anderes neues Teil erstellt hast? ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tax24 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
Hallo Klar kannst du zeichnen. Gehe einfach oben auf Skizze und du hast deine Funktionen. Geh mal auf #tools#Optionen#Bildschirm anpassen und such dort mal nach den einegstellten tool-Leisten. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |