| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bildschirmprobleme WF 2 (871 mal gelesen)
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 07. Jan. 2007 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich als Pro/E Neuling habe ein kleineres Problem. Wenn ich bei Wildfire 2 irgendeine Funktion starte (z.B. Zeichnung erstellen oder Skizzierer öffne), also eine Funktion mit dunklem Hintergrund, fehlen einige Icons oder Bildelemente. Wenn ich dann Pro/E minimiere und wieder öffne, ist das Bild in Ordnung. Am Arbeitsspeicher kann`s nicht liegen, denn hab ich auf 1GB aufgerüstet. Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte und nen Rat wüßte. Viele Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 07. Jan. 2007 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
Erst mal Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum. Und schon mal einen Zehner für eine ausgefüllte Systeminfo. Das ist bei Neulingen schon echt ein seltener Fall. So, nun zu Deinem Problem. Ich fürchte mal, das die Grafikkarte, die Du in Deinem Gerät hast, evtl. nicht zertifiziert ist. Das müsstest Du mal nachschauen bei PTC. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Schlapptop im Einsatz, in dem eine Radeon-Karte ihren Dienst tat. Die zickte hin und wieder auch mal rum. Ich bin heilfroh, das ich jetzt einen Schlappi mit einer NVIDIA-Karte habe. Also, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern schau erst mal nach, ob die Hardware zertifiziert ist. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
Gut, dann mal fröhliches Arbeiten mit ProE und immer schön auf zertifizierter Hardware, dann klappt´s auch mit 3D. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 13. Jan. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Verdammt...DER WILL MEINEN JOB!
Nö, das nun gerade nicht, aber ich dachte , ich antworte schon mal in Deinem Sinne weil Du ja noch nicht da warst. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Verdammt...DER WILL MEINEN JOB!
Da muß er aber noch viel üben! T'schuldige, Thomas! Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robi wan Kinobi
Nö, halte mich lieber dezent im Hintergrund und übe nicht mehr als nötig. t´schuldigung angenommen ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |