Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mechanismus Roboter (Teilübergabe)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mechanismus Roboter (Teilübergabe) (2037 mal gelesen)
dechgo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von dechgo an!   Senden Sie eine Private Message an dechgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dechgo

Win 7 (64bit)
Inventor 2011
AutoCAD 2011
Producstream Professional Pro 2011

erstellt am: 29. Dez. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kooperierende_roboter.jpg

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Kooperierende Roboter die ein kleines Modell-Auto bearbeiten sollen. Mein Problem ist nun das das Auto von einer Wippe weggenommen wird und von einen auf den anderen Roboter übergeben wird.
Wie in diesem Video: www.ipm.hs-mannheim.de  und dann oben auf "kooperierende Roboter", unten sind dann 2 Videos (das mittlere Bild).
Das Problem ist nun, wie mache ich das Auto am Anfang auf der Wippe "fest" aber später dann am 1. Roboter und danach am 2. Roboter???

Über Hilfe würd ich mich freuen und schonmal danke im voraus...

Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 29. Dez. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dechgo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dennis,

ist zwar nicht gerade mein Fachgebiet: Könnte man nicht in Pro/PROGRAM drei unterschiedliche IF THEN Bedingungen erstellen. In jeder Bedingung dann ein anderes Koordsystem zur Platzierung des Autos verwenden?

Aber vielleicht gibt´s ja was deutlich eleganteres.

Viele Grüße

Detlef

------------------

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 29. Dez. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dechgo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soll das ganze animiert werden oder statisch dargestellt werden.
Keine einfache Aufgabe.
Wenn es animiert wird fällt mir für die Übergabe folgendes ein.
Baue das Auto an allen drei Robotern ein. Erzeuge drei vereinfachte Darstellungen.
In der Animation jetzt drei Darstellungen zum Zeitpunkt x definieren.
Der Zzeitpunkt muss so gewählt werden, das das Auto auf dem einen Arm ausgeblendet wird, wenn das andere eingeblendet wird.
Ist so ne Idee für den Anfang. Falls Interesse kann man ja mal was vereinfachtes bauen.

Gruß
OLaf

------------------

dechgo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von dechgo an!   Senden Sie eine Private Message an dechgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dechgo

erstellt am: 29. Dez. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die antworten....

mit "IF THEN" kenn ich mich in Pro/E überhaupt nicht aus, könnte gehen nur wie ist die frage...

Das ganze soll animiert werden, das mit dem ausblenden is ne ganz nette Idee könnte gut funktionieren. Obwohl mich eine richtige Übergabe noch mehr zufrieden stellen würde   

Gruss Dennis

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Dez. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich denke der Vorschlag von Olaf ist am einfachsten umzusetzen.
In ähnlichen Fällen haben wir das auch so gelöst.
Die 'Übergabepunkte' müssen natürlich exakt übereinstimmen. Das würde aber auch beim Vorschlag von Detlef Voraussetzung sein.

------------------
Gruß aus dem Norden

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 02. Jan. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dechgo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Unter Animation und Mechanismus kann auch eine Bauteil, das mit 6 Freiheitsgeraden eingebaut ist, über die Randbedingungen unter den Schnappschüssen ausgerichtet werden. Damit lassen sich zeitlich abhängige Materialübergaben animieren.

Gruß Jörg

dechgo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

erstellt am: 03. Jan. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle die geholfen haben....
Haben es nun über zeitlich gesteuertes ausblenden realisiert.

Das mit den 6 Freiheitsgraden klingt auch nicht schlecht, wird dann beim nächsten mal versucht 

Gruss Dennis

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz