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Autor Thema:  Mechanismus Roboter (Teilübergabe) (2037 mal gelesen)
dechgo
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erstellt am: 29. Dez. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kooperierende_roboter.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Kooperierende Roboter die ein kleines Modell-Auto bearbeiten sollen. Mein Problem ist nun das das Auto von einer Wippe weggenommen wird und von einen auf den anderen Roboter übergeben wird.
Wie in diesem Video: www.ipm.hs-mannheim.de  und dann oben auf "kooperierende Roboter", unten sind dann 2 Videos (das mittlere Bild).
Das Problem ist nun, wie mache ich das Auto am Anfang auf der Wippe "fest" aber später dann am 1. Roboter und danach am 2. Roboter???

Über Hilfe würd ich mich freuen und schonmal danke im voraus...

Gruss Dennis

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dbexkens
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erstellt am: 29. Dez. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dechgo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dennis,

ist zwar nicht gerade mein Fachgebiet: Könnte man nicht in Pro/PROGRAM drei unterschiedliche IF THEN Bedingungen erstellen. In jeder Bedingung dann ein anderes Koordsystem zur Platzierung des Autos verwenden?

Aber vielleicht gibt´s ja was deutlich eleganteres.

Viele Grüße

Detlef

------------------

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 29. Dez. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dechgo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soll das ganze animiert werden oder statisch dargestellt werden.
Keine einfache Aufgabe.
Wenn es animiert wird fällt mir für die Übergabe folgendes ein.
Baue das Auto an allen drei Robotern ein. Erzeuge drei vereinfachte Darstellungen.
In der Animation jetzt drei Darstellungen zum Zeitpunkt x definieren.
Der Zzeitpunkt muss so gewählt werden, das das Auto auf dem einen Arm ausgeblendet wird, wenn das andere eingeblendet wird.
Ist so ne Idee für den Anfang. Falls Interesse kann man ja mal was vereinfachtes bauen.

Gruß
OLaf

------------------
     

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dechgo
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erstellt am: 29. Dez. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die antworten....

mit "IF THEN" kenn ich mich in Pro/E überhaupt nicht aus, könnte gehen nur wie ist die frage...

Das ganze soll animiert werden, das mit dem ausblenden is ne ganz nette Idee könnte gut funktionieren. Obwohl mich eine richtige Übergabe noch mehr zufrieden stellen würde   

Gruss Dennis

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Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Dez. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich denke der Vorschlag von Olaf ist am einfachsten umzusetzen.
In ähnlichen Fällen haben wir das auch so gelöst.
Die 'Übergabepunkte' müssen natürlich exakt übereinstimmen. Das würde aber auch beim Vorschlag von Detlef Voraussetzung sein.

------------------
Gruß aus dem Norden

VOGel
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erstellt am: 02. Jan. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dechgo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Unter Animation und Mechanismus kann auch eine Bauteil, das mit 6 Freiheitsgeraden eingebaut ist, über die Randbedingungen unter den Schnappschüssen ausgerichtet werden. Damit lassen sich zeitlich abhängige Materialübergaben animieren.

Gruß Jörg

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dechgo
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Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 03. Jan. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle die geholfen haben....
Haben es nun über zeitlich gesteuertes ausblenden realisiert.

Das mit den 6 Freiheitsgraden klingt auch nicht schlecht, wird dann beim nächsten mal versucht 

Gruss Dennis

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