| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pro/E Installation für Anfägner (1171 mal gelesen)
|
boney Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich habe Pro/E zur Unterstützung einer Seminararbeit erhalten. Nun habe ich Probleme beim Installieren/erstmalige Starten. Beim Ausführen von proe bekomme ich die Fehlermeldung: "ERROR: Unable to launch Pro/E because no valid configuration(*.psf) was found" Wie erstelle ich diese Datei. Ich hab die ptcsetup nochmal aufgerufen und dort versucht Einstellungen vorzunehmen, allerdings bekomm ich das nicht sinnvoll hin bzw. kenne ich die notwendigen Einstellungen nicht. Vielen Dank!!!!
Gruß Fabian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boney
Thomas, bitte einmal zum Profilauffüllen auffordern. Danke. Die *.psf sollte im Normalfall beim Installieren ganz automagisch erstellt werden. Ist sie das nicht, ist da beim Installieren wohl irgendwas vermurkst worden. Am besten nochmal durchötteln. Was die "notwendigen Einstellungen" betrifft: Eigentlich sollte das ptcsetup selbsterklärend sein. Falls nicht, hilft Dir die Doku sicherlich weiter. Ist alles auf der CD enthalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 00:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boney
moin auch, na dann muss ich doch mal michaels vorschlag aufgreifen WILLKOMMEN HIER IM FORUM und bei CAD.de bevor du loslegst, solltest du dir diese Seite mal durchlesen http://hilfe.cad.de/ in den einzelnen Rubriken stehen nützliche dinge was die Kommunikation hier in den Foren, vereinfacht und sehr hilfreich für die Antwortgeber sein kann. Da wäre mal deine Systeminfo oder die Rubrik "Wie stellt man Fragen richtig?" Einen nicht zu unterschätzenden Informationsgehalt hat auch die Forensuche Vieleicht, nach durchlesen der einzelen Seiten, kann man dann auch in der lage sein deine Frage zu deiner zufriedenheit zu beantworten. Ich benutze Pro/E [ ]2000i [ ]2001 [ ]WiFi1 [ ]WiFi2 [ ]WiFi3 [ ]weissnicht
Ich benutze eine [ ]Studentenversion [ ]Kommerzielle [ ]weissnicht Mein Pro/E ist [ ]deutsch [ ]englisch [ ]chinesisch [ ]weissnicht Meine Lizenz ist [ ]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]weissnicht
------------------ //Andreas 7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 29. Dez. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boney
Hallo Kurze klugsch....erische Korrektur Zitat: Ich benutze eine [ ]Studentenversion [ ]Vollversion [ ]weissnicht
Ich würde, wenn schon diesen Punkt so formulieren: Ich benutze eine [ ]Studentenversion [ ]komerzielle Version [ ]weissnicht Sonst kommt als nächstes die Frage, was kann die komerzielle, das die Studi nicht kann. Die Studentenversion ist eben auch eine Vollversion. Gruß OLaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 30. Dez. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boney
Hüstl, Hüstl, Gähn - mein ISDN hat es jetzt auch geschafft die Seite aufzumachen, gut das ich im neuen Jahr DSL bekomme. Also wie JPietsch schon sagte, System-Info ausfüllen und ansonsten nochmal das Setup durchlaufen. Sollte das dann immer noch nicht klappen, bitte nochmal melden. So und jetzt abschicken, und wieder schlafen legen. (Loadet immer noch - egal - ich hab Zeit - bin ja noch jung). ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |