| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Umfrage: ProE vor Wildfire in separatem Forum (2623 mal gelesen)
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, vor ca. drei Jahren gab es schon einmal die Diskussion, ob zwei ProE Foren Sinn machen. Da mitlerweile die die Versionen doch sehr stark auseinander driften nun noch einmal die Frage an alle User: Soll das ProE Forum getrennt werden? Und wenn Ja, ab welcher Version? Natürlich gibt es immer noch Bereiche, die in allen Versionen gleich oder sehr ähnlich sind. Aber aus meiner Sicht macht es allmählich Sinn einen Strich zu ziehen. So wie bei Catia V4 und V5 kaum noch Ähnlichkeiten haben, ist es ab WF2 meines Erachtens auch so zu sehen. In der alten Diskussion wurde angesprochen, daß durch getrennt Foren der Eindruck entstehen würde, daß es sich auch um zwei verschiedene Programme handelt. Ich sehe das nicht als Problem an. Für die "Profis" unter uns würde es allerdings bedeuten, auch ab und zu mal im "alten" Forum vorbei zu schauen, um auch dort aufgrund der Jahrelangen Erfahrung weiter zu helfen. Ich bitte um rege jedoch nicht polemische Teilnahme. Gruß Meike Und Euch allen noch einen guten Rutsch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo Ganz kurz und knapp: Nö Ich würde es nicht machen. Was machen wir mit den Studenten? Wollen wir die dann auch ausgliedern, da es sich ja auch hier um zwei paar Schuhe handelt, einmal die komerzielle Welt, einmal die EDU-Welt. Der Kern, obwohl ab WF mal geändert ist doch von der Philosophie her immer noch der Gleiche, anders als Bei C..... Gruß OLaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, zwischen der komerziellen und der Studenten-Version gibt es ja keine grundlegenden Unterschieden. Die Funktionen sind die gleichen. Da würde es natürlich keinen Sinn machen. Ich muß Dir recht geben, was den Kern des Programmes angeht. Aber stell Dir mal die Verwirrung eines neuen WF2 Users vor, der so Sachen wie #Konstruktionselement #Erzeugen #Rundung #konstant ...usw zu Gesicht bekommt. Mir geht hierbei um die z.T. volkommen unterschiedlichen Lösungsansätze. Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo Meike! Wer arbeitet zw. den Feiertagen? Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Hallo Zusammen,vor ca. drei Jahren gab es schon einmal die Diskussion, ob zwei ProE Foren Sinn machen. Da mitlerweile die die Versionen doch sehr stark auseinander driften nun noch einmal die Frage an alle User: Soll das ProE Forum getrennt werden? Und wenn Ja, ab welcher Version? Natürlich gibt es immer noch Bereiche, die in allen Versionen gleich oder sehr ähnlich sind.
Deswegen bin ich nicht dafür! Ich finde, dass sehr viele Antworten aus dem Forum für die 2001er auch noch anzuwenden sind, obwohl die absolute Mehrheit schon auf Wildfire2 arbeitet. Zitat:
Aber aus meiner Sicht macht es allmählich Sinn einen Strich zu ziehen. So wie bei Catia V4 und V5 kaum noch Ähnlichkeiten haben, ist es ab WF2 meines Erachtens auch so zu sehen. In der alten Diskussion wurde angesprochen, daß durch getrennt Foren der Eindruck entstehen würde, daß es sich auch um zwei verschiedene Programme handelt. Ich sehe das nicht als Problem an.
Damit habe ich auch kein Pro/Blem Zitat:
Für die "Profis" unter uns würde es allerdings bedeuten, auch ab und zu mal im "alten" Forum vorbei zu schauen, um auch dort aufgrund der Jahrelangen Erfahrung weiter zu helfen.
DAS ist nicht schlimm, jedoch die Tatsache, dass ich nicht in 2 Foren suchen kann, sondern nur in EINEM oder in ALLEN. Das ist meines erachtens DER Grund gegen eine Aufspaltung - wenn es denn so ist Zitat:
Ich bitte um rege jedoch nicht polemische Teilnahme.
... falls jemand meine Meinung interessiert!? P.S. Dabei möchte ich in den Raum werfen, dass eine Abkopplung von ILINK8 von Windchill/PDM-Link und ILINK3 auch/mehr Sinn machen würde!?
Mahlzeit & Guten Rutsch Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo Nein, nein, die Lösungsansätze sind gleich, nur die Verpackung ist anders. Damit muß man halt leben. Irgendwann, wenn PTC sich einmal mehr Zeit lassen würde, wären wir wieder alle gleich. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Hallo Meike! Wer arbeitet zw. den Feiertagen?
Auch wenn INNEO drauf steht, ist es doch meistens Freizeit... Zitat:
... falls jemand meine Meinung interessiert!?
Jede Meinung ist gewünscht, egal wie sie lautet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Mit der Suche hab ich aber Recht, oder? Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Mit der Suche hab ich aber Recht, oder?
Stimmt schon. Das wäre noch mal eine Anregung an Scheffe. Jetzt wo wir die "Verschlagwortung" haben könnte man ja noch einen Knopf hinzufügen, mit dem man das/die Forum/Foren wählen kann. Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo nochmal Das größte Problem sehe ich im cross-posting. Man hat vier Foren. Die vielen Studenten, sind ja nicht dumm. Nach dem Motto viel hilft viel werden sie in jedem der Foren den gleichen thraed absetzen. Was passieren wird, die Antworten werden sich nicht nur wiederholen sondern überholen. Nein, nein, wer hier wirklich ernsthaft teilnehmen will kommt mit einem aus. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo miteinander! Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Für die "Profis" unter uns würde es allerdings bedeuten, auch ab und zu mal im "alten" Forum vorbei zu schauen, um auch dort aufgrund der Jahrelangen Erfahrung weiter zu helfen.
Darin sehe ich das Haupt-Problem: Wir würden unseren gigantischen Fachwissens-Strom zweiteilen, die meisten würden wohl nur noch da lesen bzw. suchen, wo es für sie gerade wichtig ist, das würde bedeuten, dass man allgemeine Pro/E-Fragen entweder zweimal stellen muss, oder dass sie nur von einem Teil gelesen werden... Meine Meinung: Bloß nicht, ein klares nein zur Aufspaltung! Hilfreich wäre allerdings ein Zwang zum Ausfüllen der Sysinfo oder gleich ein Ankreuz-Zwang, damit wäre dann der Multiple-Choice-Jugend geholfen: Ich benutze Pro/E [ ]2000i [ ]2001 [ ]WiFi1 [x]WiFi2 [ ]WiFi3 [ ]weissnicht Ich benutze eine [ ]Studentenversion [x]Vollversion [ ]weissnicht Mein Pro/E ist [x]deutsch [ ]englisch [ ]chinesisch [ ]weissnicht Meine Lizenz ist [x]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]weissnicht Beim Überfahren des "weissnicht"-Feldes erfolgt obligatorisch das Anzeigen und Vorlesen der Netikette und der Pro/E-Grundlagen... ;-) ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Michael, die Idee mit den Pflichtfeldern ist grandios. Damit wäre ja das größte Problem an sich schon behoben. Dann weiß man wenigstens, welches Menü man aus seinem Gedächtnis kramen muß. Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Nein Als noch 2001 user und in absehbarer Zeit WF2/3 Beglückter sehe ich eine Aufsplitterung als einen Nachteil und als Verlust. Es gibt wochenversionsspezifisches Wissen, das wir ja auch nicht in unterschiedlichen Foren abhandeln. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Fehlt da nicht noch ein Feld für einige Spezi's Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
Meine Lizenz ist [x]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]weissnicht
Meine Lizenz ist [x]gewartet [ ]ohne Wartung [ ]geckracxx []weissnicht
Dann braucht man bei Fragen zum Lizenzserver nicht immer mutmaßen . ------------------ Gruß, Dominik
[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 27. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 01:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Schlechten Idee 16 U. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die führt dazu das sich der Bolog den Kopf abnimmt und weglegt. Von da an wandelt der Bolog durch die Welt und sucht seinen Kopf. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich will nicht sagen das 2001 der Kopf ist aber doch wenigstens ein großes Stück vom Fundament. Das sollte man nicht abreißen. Da geht zuviel Wissen den Bach runter und zuviele User werden auf der Strecken bleiben. Lass mal! Läuft doch gut, oder etwa nicht? Dat Nordlicht
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
puemie Mitglied CAx-Admin für alles ;-)

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD 2009
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo zusammen, ich würd´s auch nicht trennen, da sonst auch viele Fragen doppelt gestellt werden, und wirklich viele Dinge noch die selben Ansätze in den verschiedenen Versionen haben! Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, nicht trennen! Wir arbeiten erst sein WF mit ProE. Ich halte es aber nur für ein mehr oder weniger geschicktes Marketing das Produkt umzubenennen. Das klingt vielleicht ketzerisch, aber im Prinzip ist es doch nur eine Weiterentwicklung wie 2001, 2000i².... Die Fassade ist 'benutzerfreundlicher' geworden, die Fabrik dahinter sieht noch genauso aus.
------------------ Gruß aus dem Norden |
Marek_K Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 14.03.2006 WF2-M160, WXP_SP2, EPOX EP-4PDA5+, 4GB RAM, PNY FX500.
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Guten Morgen! Bitte das proE Forum nicht trennen. Danke! Dieses bitte als Meinung eines proE Anfängers betrachten. Es hat mir schon das "Wissen" der alten Versionen bei WF2 geholfen.. sonst volle Übereinstimmung mit anderen hier dargestelten Argumentationen für NEIN. Auch mit dieser: Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: "Hilfreich wäre allerdings ein Zwang zum Ausfüllen der Sysinfo oder gleich ein Ankreuz-Zwang..." [/i]
..als wir mit Michael darüber in Düsseldorf diskutiert haben, war ich wesentlich radikaler: Solche Texte, in deren Zustimmung / Akzeptanz etc. Abgefragt werden, sollten nach Vorlage, in einen anderen Fenster, bis auf Komma und Strich abgetippt werden. Erst wenn alle "Tippfehler**" beseitigt sind, kann angenommen werden das der Text (nicht verstanden) aber zumindest gelesen wurde.. hi. (**) Es gibt keine Tippfehler - es gibt nur "FEHLER! - und ich bin froh keine Flugzeuge bauen zu dürfen.. Ansonsten weiter so - es ist oft amüsant hier - und über das Leben des proE Forums wird ein mal vielleicht eine Semesterarbeit in Sozialen Wissenschaften verfasst. (hi = ) Frohes Neues 2007 und WF4 wünsche an Alle und Alles Gute aus MG Marek
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Bitte keine Trennung. Ich kenne diese Debatten zur Genüge aus dem Usenet, wo man häufig versucht hat, durch die Aufspaltung in mehrere Gruppen fachbezogene Diskussionen von unliebsamen Traffic (nicht nur die ewig gleichen Neulingsfragen, sondern teilweise deutliche kritischere Dinge) zu separieren. Früher hat das gut funktioniert, in der heutigen Zeit, in der Usenet und Internet von Ballonseidenen Trainingsanzüge tragenden Medion-PC-Surfern überschwemmt werden, führt es fast immer zu Multiposts und zu einer Aufblähung des Traffics. Außerdem sprechen auch technische Gründe dagegen. Pro/E 2001 und Vorgänger sind praktisch tot. Ich selbst dürfte einer der letzten Vertreter sein, der die 2001 noch im kommerziellen Umfeld anwendet, und damit ist spätestens Februar auch Schluß. Jetzige Themen dürften zu 99,9% Wildfire 2.0 und höher betreffen. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 28. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Zitat: Original erstellt von os: Das größte Problem sehe ich im cross-posting. Man hat vier Foren. Die vielen Studenten, sind ja nicht dumm. Nach dem Motto viel hilft viel werden sie in jedem der Foren den gleichen thraed absetzen.
Exakt. Same here im Usenet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Ich bin auch dagegen. Der Traffic würde sich garantiert erhöhen, weil Neumitglieder ihre Fragen neu stellen, weil sie bei Wildfire nichts finden. Im gesamten Forum würden sie aber vielleicht was finden. Ein neuer kommt ja kaum auf die Idee, dass er (man kann ja schon froh sein, wenn er sucht) bei 2001 und älter was finden könnte, wenn er Wildfire bnutzt. Der einzige Vorteil, den ich sehen würde, wäre, dass man getrennte Sys-Infos führen könnte. Aber vielleicht sollte man die eh mal überdenken. Ich meine jetzt nicht die Sys-Info an sich. Die brauchen wir und vielleicht sollte es sogar zum ankreuzen werden (wir sind allerdings nicht allein bei cad.de). Vielleicht kann man da auch standardmäßig: "Ich bin zu doof die Sys-Info auszufüllen!" reinschreiben, damit die Leute sich damit beschäftigen. Nur ist es IMHO falsch, dass sich die Info aktualisiert. D.h., wenn einer einen meiner Posts von 2004/2005 liest, dann sieht er meine jetzige Sys-Info. Damals habe ich allerdings noch mit 2001 gearbeitet. Die 2001 hatte ich damals vorausgesetzt und so die Lösung erklärt. Wenn jetzt einer versucht, damit zu arbeiten, muss er erstmal dahinter kommen, dass die Befehlsfolge nicht für Wildfire ist und er evtl. andere Befehle braucht (Menü Mapper). Ich bin da schon mehrfach drüber gestolpert. Beitrag von 2002? --> Welche Version könnte Stahl dort verwendet haben? ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Entgegen der Aussage von Christian würde ich aber nicht "Ich bin zu doof die Sys-Info auszufüllen!"in die Sys-Info schreiben, sondern "Ich bin neu hier und würde gerne von JPietsch und bedient werden!"  Im Ernst: Ist beides ProE und gehört deshalb ins gleiche Forum. Die "grundlegenden Vorgehensweisen" sind ja meistens auch gleich. Zudem: Wer nicht mal ein Forum durchsucht, der wird schon gar keine zwei durchsuchen. Außerdem tummeln sich die meisten "alten Hasen" momentan eh schon auf WF. Da denke ich, könnte ein 2001er-Forum schnell in Vergessenheit geraten, und die Hilfe dort würde irgendwann ausbleiben. Gruß Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo Zusammen, ich bin auch gegen eine Trennung. Wir sind zwar noch auf der 2001 aber ab März (wegen Pro/I 3.4 M011) dann auf der WF 2. Ein guter Hinweis kommt von Michael 18111968 in Hinblick auf die Systeminfo. Ich selber schreibe im Betreff welche Version mein Problem betrifft. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INNEO Solutions
Hallo Meike, danke dafür, dass du dir Gedanken gemacht hast. Aber die Leute im Forum sehen es wohl ein wenig anders. Und auch ich bin komplett dagegen. Die Gründe sind wahrscheinlich schon alle mehr oder weniger gut dargelegt wurden. Trotzdem einen guten Rutsch ins Jahr 2007 mit einem einzigen Forum für Pro/E-Fragen (NC mal ausgenommen ) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich seh schon, stehe mit meiner Meinung ziehmlich alleine da. Aber das bin ich ja gewöhnt. Aber ich Denke Udo hat recht. Es wurden alle Beweggründe genannt, daher werde ich diese Diskussion jetzt schließen. Ich glaube nicht, daß sich das Meinungsbild noch gravierend ändern wird. Trotzdem danke für Eure Meinung. Und noch viel Spaß mit Prö die letzten Tage des Jahres. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |