| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Riesenrad bewegen (1255 mal gelesen)
|
heilo Mitglied Technologe

|
erstellt am: 26. Dez. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich wünsche Euch Allen einen schönen Jahresausklang und einen Guten Rutsch. Es eilt auch nicht, da ich erst 2007 wieder mit Pro/E konfrontiert werde, und auch nur alle 2 bis 5Tage im Internet bin. Aber vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit Muse, mir zu antworten. Ich bin Anfänger, und mache zur Zeit einen Lehrgang mit Pro/E 2001. Mechanismus gehört eigentlch nicht dazu, aber wenn man ein Teil hat, welches sich in Wirklichkeit bewegt,juckt es in den Fingern, dieses auch beweglch zu gestalten. Ich habe ein Modell-Riesenrad mit Gondeln erstellt. Ich möchte es gerne noch drehen (mit Mechanism). Aber dazu stelle ich irgendwie zu blöde an. Es geht nur um das Senkrechthalten der Gondeln. Den Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008149.shtm habe ich bereits mehrmals gelesen, bekomme aber die Führungskurven nicht hin. Meine Kreise werden einach nicht als Führungskurven akzeptiert. Entweder erstelle ich die Kurven an falscher Stelle, oder mit dem falschen Befehl, oder ich mache beim Zuweisen etwas falsch. Bitte teilt mir doch detailiert mit, wie und wo genau die Kreise und die Führungspunkte erzeugt werden müssen. Oder was man beim Erzeugen der Führungskurven beachten muß. Mein Riesenrad besteht aus einer Baugruppe. darin sind die Einzelteile Grundplatte und die beiden Gestellstützen fest eingebaut, bzw. plaziert. In den Gestellstützen ist die Kurbel mittels Drehgelenk gelagert. Auf Dieser befindet sich (fest vebunden) eine Nabe. Daran sollen fest 6 Gondelstützen mit Achsen für die Gondeln (und einige Stifte und Buchsen) befestigt werden. An der Achse hängen dann (