Hallo Leute,
ich habe ein Drehen-KE spezial kopiert und alles war ok. ich habe also einen Rotations-Matschnitt andere Referenzen gegeben (Kurven, Punkte, neue Achse, gleiche Ebene usw.) sodaß ich eine abhängige Kopie vom ersten Matschnitt an anderer Stelle hatte.
Nun habe ich in der Skizze des Quell-Matschnittes eine "gleiche Länge" durch ein Maß ersetzt. Habe geometrisch an der Skizze nichts verändert!
Resultat ist, dass das Quell-KE noch genauso unverändert funktioniert, jedoch die Skizze des kopierten KE einfach so umspringt, dass das KE nun den Fehler "Geometrie überlappte" wirft.
EDIT: der Fehler heißt:" ...da sich Schnittelemente überlappten"
Ich kann nun die kopierte Skizze von Hand zurückklappen, aber dadurch wird das KE unabhängig, was ich nicht will.
Die Skizze ist rel. einfach, besteht aus 10 Linien. Warum klappt ProE einfach meine Skizze um?
Wie kriege ich das kaputte KE wieder abhängig?
Wenn da jetzt ein haufen KE noch dranhängen würden, dann wäre das ganze Modell kaputt!
Zum beigefügten Modell:
In der Skizze von "Drehen 1" gibt es ein "Gleiche Länge" L1, dass L1 einfach löschen und dann aus die Skizze gehen. Dann zerfliegt die Kopie!
Danke!
------------------
mit freundlichem Gruß
Blendy
[Diese Nachricht wurde von Blendy am 22. Dez. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP