Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lizenz ausleihen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lizenz ausleihen (948 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 22. Dez. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-Profis,

grade wurde in einem anderen Thread nach dem Ausleihen
einer Lizenz für mehr als fünf Tage gefragt.

Mich interessiert mal generell wie ihr das handhabt wenn man
z.B. tagsüber an einem Platz arbeitet und abends woanders noch
etwas weiterarbeiten will (mit der selben Lizenz natürlich).
Am anderen Morgen soll aber wieder der ursprüngliche Arbeitsplatz
verfügbar sein.

Ich würde das ja gerne ausprobieren, habe aber leider nicht die Zeit
um dann eventuell ein paar Tage zu warten bis die Lizenz wieder auf dem ursprünglichen Rechner läuft.

Schonmal danke für eure Tips.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 22. Dez. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das mit dem Ausleihen auch noch nicht ausprobiert, aber in Deinem Fall wäre es warscheinlich am Besten, wenn Du Dir die Lizenzen auf einen USB-Adapter schreiben läßt. Den kannst Du dann einfach nach Bedarf umstecken.

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

heini1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 22. Dez. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich dieselbe Lizenz abends zu Hause auf meinem Notebook noch weiter benutzen möchte, checke ich sie mir mit der Datei proe_borrow.bat für 0 Tage aus dem Netzwerk aus.
Das führt dazu, daß sie am gleichen Tag bis 23.59 Uhr nutzbar ist, und am nächsten Morgen im Netzwerk aber schon wieder zu Verfügung steht.
Habe ich gerade gestern noch gemacht und funktioniert prima.

Gruß
Heini

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 22. Dez. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch Beiden.
Sind beides interessante Möglichkeiten.

------------------
Gruß

CadKD

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 22. Dez. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

eine weitere möglichkeit wäre es, die lizenzserver für das internet freizugeben und dich von zu hause von dem lizenzserver die lizenz zu ziehen. ich hatte das mal gemacht, ging ganz gut. leider wurde dann nach einem vierenbefall eine neue firewall eingerichtet. seit dem geht das nicht mehr. da müßte mal ein spezialist ran, der sowas wie vpn oder tunneln drauf hat.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Dez. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dem Berater nur beipflichten! 
Ich darf meinem Vater in München aus der Ferne von Heilbronn aus manchmal ein bisschen  unter die Arme greifen, drum habe ich unsere beiden Netzchen (sein Büro und mein Arbeitszimmer) über Router mit VPN und DynDNS gekoppelt - wenn man's einmal gemacht hat, geht das ratzfatz.
Damit spart man sich das lästige Lizenzgeleihe und Daten-über-USBstick-hinundher-Geschubse komplett: Einfach Lizenzserver anpingen, nach max 20 Sekunden stehen alle Netzverbindungen und los! 
Als positiven Nebeneffekt können wir auch gegenseitig die Drucker nutzen und je nach Berechtigung auf Netzlaufwerke zugreifen, Router und Telefonanlage fernkonfigurieren, PCs fernsteuern...
Tolle Sache für kleinere Büros und mit wenigen Hundert Euro fix und fertig.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 24. Dez. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@berater und Michael:

danke, das ist ein Super-Ansatz und wahrscheinlich die
komfortabelste Möglichkeit überhaupt.

Leider übersteigt das nun etwas meine IT-Fähigkeiten.
Vielleicht finde ich in meinem Bekanntenkreis einen
IT-ler der mir das einrichten könnte.

------------------
Gruß

CadKD

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 29. Dez. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal: hier gibts es eine ganz brauchbare Quelle zum prinzipiellen Vorständnis und Vorgehen. Einzig im letzten Absatz (mit der Bekanntmachungstelle( unterscheidet sich das gängige Verfahren mit dem Fremddienst DynDNS etwas.
http://www.netgear.de/Support/Basiswissen/router_grundlagen_vpn.html

bye

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 29. Dez. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Pivili:
danke für den Link und deine Hilfsbereitschaft.

------------------
Gruß

CadKD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz