Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Modell-Maß-Zusammenhangfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Modell-Maß-Zusammenhangfehler (900 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 21. Dez. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Massfehler.jpg

Hat jemand schon einmal so etwas wie auf der Abbildung erlebt?
Ich verbürge mich dafür, dass die angezeigten Maße allein die des zylindrischen Körpers, aufgerufen mit RMT-Editieren sind. Das bleibt auch nach dem Regenerieren so!
Ich habe langsam den Verdacht, dass mein liebes Fräulein Proe erste Zeichen von Alzheimer hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Mussen wir davon ausgehen, dass dies nach ein- bis zweimaligen Windows-Neustart auch noch so ist?

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Jawohl! Auch schon einige Male mit diesem Phänomen gekämpft!
Verschwand aber zum Glück nach dem Rauswerfen dieses Modell's aus dem Arbeitsspeicher und Neuaufruf!
Im Notfall ProE neustarten,
aber Windows hat hier sicher nix damit zu tun!

Gruß
Arni

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

kurios_1.JPG

kurios.zip

Hallo

Hier auch noch einer von mir aus der Kuriositätenkisten.
Man beachte die beiden Maße 35 und 75, und deren Referenzen.
Beides sind gezeigte Referenzmasse.

Gruß
Olaf

------------------

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windoof neu gestartet, WF3 neu gestartet, Modell aufgerufen, Fehler bleibt bestehen! Regenerieren bleibt ebenfalls ohne Änderung.
Ich werde das Modell jetz mal in WF2 aufbauen. Mal sehen.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

da @wyndorps keine Sysinfo ausgefüllt ist (noch keinem aufgefallen ) hier die naheliegende Frage, da bei mir noch nie passiert: tritt das nur bei der 190er auf? Verwende(te) nur 180 und jetzt die 220.
peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von flavus:
da @wyndorps keine Sysinfo ausgefüllt ist (noch keinem aufgefallen  )
Das macht bei mir wenig Sinn, da ich an der HS 55 Rechner WF2 und WF3, angeschlossen an 2 verschiedenen Servern zur Verfügung habe, die zentral verwaltet werden (da weiß ich aktuell die WVn gar nicht), für unterwegs ein Laptop mit WF2 und in meinem Büro einen Rechner mit WF2 und WF3, mit meist nicht so ganz aktueller WV, da ich diese selber verwalten muss.

Es liegt aber weder an der WV, noch an WF2 oder WF3, da ich den Fehler sowohl in WF2 als auch in WF3 erzielen kann. Ich muss noch ein paar Tests machen.

Wyndorps
Ingenieur

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, der Fehler taucht nur in WF3 auf. Ich hatte versehentlich 2x hintereinander WF3 gestartet. Scheint ein echter Bug zu sein.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wyndorps (Entschuldigung fürs Falschschreiben)
Schon getestet wenn man mit dem Model-Player eine Komplett-Regenerierung von Anfang an erzwingt.

------------------
Servus
Alois

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Professor,

könnte man vielleicht mal das fehlerhafte Teil bekommen?
Würde mich auch interesieren, wie der Fehler zustande kommt.

Vor allen Dingen könnte man dann einen Call bei PTC öffnen, wenn der Fehler reproduzierbar ist.

Gruß
Meike

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 21. Dez. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo:
Der Grund für den Fehler liegt darin, dass ich das nette Mädel ganz schön verbiege, um die Anmerkungs-KE in Verbindung mit den UDF hin zu bekommen. Erstaunlicherweise ist mir das jetzt in WF2 weitgehend gelungen. Das Modell kann ich leider nicht öffentlich einstellen, da es einen vollständigen DIN-Automatismus enthält. Die rechtliche Nutzung und Verbreitung ist leider immer noch nicht geklärt.

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 21. Dez. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

FehlermeldungdesTages.pdf

merkwürdig, dieser effekt tritt bei uns jedes jahr im advent auf.
allerdings muß die darstellung mit dem im angehängten pdf dargestellten menue bestätigt werden.

------------------
gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz