| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Notebook & 2 Bildschrime (1170 mal gelesen)
|
vTu Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe an meinen Notebook einen TFT-Bildschirm angeschlossen und diesen per Windows erweitert ! Klappt auch wunderbar ! Ich würde nun gerne den TFT Bildschirm als 1ten und den Notebookinternen Bildschirm als 2ten Bildschirm einrichten, wie gehe ich da vor ? Denn es ist unmöglich dieses per Windows Einstellung zu bewirken, da das Feld grau unterlegt ist ! Und gibt es eine Möglichkeit die Tastatur auf Bildschirm 1 oder 2 umzustellen ohne die Maus zu bewegen ? MfG vTu [Diese Nachricht wurde von vTu am 21. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
|
vTu Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich besitze eine schon etwas ältere Radeon 9600 Mobility ! Der PC dient auch nur zum "arbeiten" ! Ich benutze jedoch nur die Windowseigenen Treiber. Ich glaube jedoch nicht das man mit ATI-Treiber etwas erreichen würde da der primäre Bildschirm bei Notebooks standardmäßig der interen Bildschirm ist ! MfG vTu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von vTu: Ich glaube jedoch nicht das man mit ATI-Treiber etwas erreichen würde da der primäre Bildschirm bei Notebooks standardmäßig der interen Bildschirm ist !
ÄH? Du glaubst nicht, dass man Dir helfen kann, aber Du fragst halt trotzdem mal? Also: Bei NVidia-Karten kann man definitiv über den NVidia-Treiber die Reihenfolge verändern. Also nicht glauben, sondern Backup machen, Treiber installieren, ausprobieren. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von vTu: ...Ich benutze jedoch nur die Windowseigenen Treiber...
Mahlzeit! Ich glaube, ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich sage: SO geht's bestimmt nicht! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! EDIT: Ich glaube JPietsch macht gerade Mittag, sonst hätt ich wahrscheinlich schon nen 10er zücken müssen! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 21. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von vTu: ich habe an meinen Notebook einen TFT-Bildschirm angeschlossen und diesen per Windows erweitert ! Klappt auch wunderbar ! Ich würde nun gerne den TFT Bildschirm als 1ten und den Notebookinternen Bildschirm als 2ten Bildschirm einrichten, wie gehe ich da vor ?
Und das hat jetzt mit Pro/E genau was zu tun? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Und das hat jetzt mit Pro/E genau was zu tun?
Als zweiten Bildschirm möchte er einen benutzen, auf dem mal CAD gelaufen ist. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Und wie kann man einen Bildschirm auf Deutsch einstellen?
Wir wiederholen uns! Mit ZoneAlarm! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Hallo vTu, also es funktioniert. Mit dem ATI CATALYST Control Center kann man das wunderbar einstellen. Bei mir läuft ein 20" HP LCD-Display als Primärbildschirm und das Notebookdisplay als Sekundärbildschirm. HTH ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS [Diese Nachricht wurde von byps am 21. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Auch wenn es schon spät ist, aber ich kann meinem Vorschreiber byps Recht geben: Es geht!!! Ich hatte bis vor kurzem noch ein HP-Laptop mit einer ATI-Radeon-9600-Karte. Der angeschlossene Bildschirm war der primäre, der Laptop der sekundäre. Und wie bereits gesagt, es ist ein aktueller Treiber von ATI notwendig (jajaja - und von PTC zertifiziert - hab ich nicht vergessen). Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie ich das gemacht hatte, da ich jetzt einen DELL mit NVIDIA habe. Aber eins möchte ich noch wissen (ähm-sagend-am-Hinterkopf-kratzend). Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber wie stellt man eine Tastatur von einem Bildschirm auf den anderen um? Wenn die Bildschirme so wie oben beschrieben eingestellt sind, dann wird der Desktop lediglich auf den zweiten Monitor erweitert, er bleibt aber immer noch ein Desktop, nur verteilt auf zwei nebeneinander stehende Monitore. Das bedeutet auch, das man die Tastatur normal einsetzt (shortcuts?), egal welches Fenster auf welchem Bildschirm sichtbar ist. Wenn Du was anderes gemeint hast, bitte nochmal melden. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von EWcadmin:
Aber eins möchte ich noch wissen (ähm-sagend-am-Hinterkopf-kratzend). Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber wie stellt man eine Tastatur von einem Bildschirm auf den anderen um?
Meinst Du so was? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vTu
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Meinst Du so was?
Mich darfst Du da nicht fragen, ich habe den Verfasser dieses Threads ja gebeten, uns zu sagen, was er will. Ich weiß es nicht, gehe mir jetzt noch einen Glühwein schnaseln - HICKS - und noch einen und noch einen und ..... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |