Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem beim Kopieren von Bemaßungen auf Kundenzeichnungen.
Über die Suchfunktion in diesem Forum habe ich sonst immer eine passende Lösung gefunden, …. zu diesem Problem aber leider nicht!
Ich arbeite mit Wildfire 2.0.
Bei einigen Produkten gehen wir so vor, dass eine Original Fertigteilzeichnung vom Kunden verwendet wird und in diese Zeichnung einige Rohteilgeometrien und Maße eingebracht werden. Diese 2D Linien und Bemaßungen sind unabhängig von den Ansichten und liegen auf einer Folie. Wenn wir neue Kundenzeichnungen erhalten, kopieren wir diese Folie auf die neue Zeichnung! Das geht in den meisten Fällen wunderbar!
Nur bei einer Zeichnung verschieben sich beim Einfügen alle 2D-Maße auf dem Blatt.
Alle eingefügten horizontalen Maße verschieben sich nach unten und alle vertikalen Maße verschieben sich nach links (alle auf einer Höhe). Als wäre auf dem DIN A0 Blatt (unten links) ein Koordinatenpunkt, nach dem sich alle Maße verschieben!
Eine andere Zeichnungs – dtl habe ich auch mal geladen, hat aber nichts geändert.
Weiß hier jemand, was man an der config oder dlt verändern muss, dass alle Maße an der gleichen Stelle bleiben, wie es in der alten Zeichnung war?
Schönen Dank und Frohe Weihnachten!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP