Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Variante in Beziehung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Variante in Beziehung (591 mal gelesen)
Schaf83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schaf83 an!   Senden Sie eine Private Message an Schaf83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schaf83

Pro/Engineer Wildfire 2.0 M190
Pro/Intralink 3.3 M020

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Da mir vor kurzem so schnell geholfen wurde, hoffe ich auch heute auf euren Rat:

Ich möchte in einer Bedingung festlegen, wann ein Maß mit einem anderen gleichgesetzt werden soll. Das Ausgangsmaß hängt an einer Variante, die über eine Familientabelle erzeugt wurde. Diese wird in der Familientabelle der Baugruppe, in die sie eingebaut ist, aufgerufen und zwar immer eine andere Variante des Teiles.
Nun gibt es von diesen Teilen zwei verschiedene, die per Familientabelle jeweils ein- und ausgeschaltet sind.
Ich bräuchte also den Durchmesser der Teile nur dann, wenn sie eingeschaltet sind, um sie einem anderen Maß gleichzusetzen.

So könnte es eventuell aussehen:
//===========================
If Variante1 == 1
durchmesserX=durchmesser1

else if
durchmesserX= durchmesser2
//============================

Meine Bedenken dabei sind, dass sich der Name der jeweiligen Variante ändert und ich so für jede Variante eine eigene if-Bedingung schreiben muss. Ist das einfacher möglich bzw. ist es überhaupt möglich?

Grüße
yAnnick

------------------
Morgen wird heute schon gestern sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schaf83 10 Unities + Antwort hilfreich

das problem sind die komponenten ids. bei baugruppenbeziehungen wirst du oben im beziehungseditor eine liste der verwendeten komponenten und ihrer ids finden. diese ids ändern sich, wenn eine komponente ausgetauscht wird. entsprechend müssen danach die beziehungen überarbeitet werden.
dies automatisch zu handhaben, ist nach meiner information nur über pro/toolkit möglich.

Schaf83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schaf83 an!   Senden Sie eine Private Message an Schaf83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schaf83

Pro/Engineer Wildfire 2.0 M190
Pro/Intralink 3.3 M020

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Habe das mit den IDs nun auch herausbekommen und sehe, dass auch so. Wäre es möglich, wenn ich die KE-ID des generischen Teils eintrage, dass dann erkannt wird, dass es sich um einer Variante dessen handelt?

------------------
Morgen wird heute schon gestern sein 

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schaf83 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht's vielleicht über den Umweg mittels einer Kurze, die für beide KEs als Bezug gilt und dadurch in allen Varianten
1. vorhanden ist
2. nur ein Maß bestimmend ist

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz