| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Standart-vereinfachte Darstellung nicht wählbar (2914 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! ich hätte da nochmal eine nicht-dringende Frage. Habe -und da bin ich jetzt ganz stolz- eine regelbasierte vereinfachte Darstellung ins Startteil gesetzt(Bild _Typschild). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die vordefinierten Darstellungen nicht auswählen kann. Hat das von euch schon ma jemand gehabt? (Ich möchte den call hier jetzt nicht eskalieren, weil ich mir ja auch ohne Pro/Bleme schnell neue machen kann, aber interessieren würz mich halt.) Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Hi Baste, kannst mich gerne mal anrufen, bin morgens eigentlich gut erreichbar und habe Urlaub. Nummer haste ja. Dann können wir etwas über vereinfachte Darstellungen quatschen. Viele Grüße Detlef ------------------ [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 18. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, hallo Detlef! Zuerst versuch ich nochmal, die Datei anzuhängen ... Ich kann die Regeln nicht prüfen, da das umdefinieren grau ist - Wahrscheinlich, weil's keine gibt!? Es ist aber etwas definiert, nämlich bei Eigenschaften die analogen Darstellungen. Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Nochwas ist mir aufgefallen: In der Oberbaugruppe(=Vorrichtung) speichert Prö die vereinfachten Darstellungen nicht ab. Folgendes Vorgehen:
Ich habe, wie gesagt, meine regelbasierte Darstellung in der Unterbaugruppe definiert Nun habe ich die Unterbaugruppe in der Vorrichtung gelöscht und die Vereinfachte Darstellung neu eingebaut (BTW : Kann man das irgendwie ersetzen?) Beim erneuten Aufruf ist die Unterbaugruppe wieder in der Masterdarstellung eingebaut Muß ich das gesondert abspeichern? Alternativ habe ich eine neue vereinfachte Darstellung in der Vorrichtung definiert (o_Typschild) und dort die Unterbaugruppe durch Darstellung ersetzt und gespeichert Beim erneuten Aufrufen erscheint die Vorrichtung nicht in der Masterdarstellung, nicht in der o_Typschild, sondern in der Standartdarstellung!?! Gibts da eine config-Einstellung, die das festlegt?Ich habe mir jetzt damit geholfen, die Standartdarstellung umzudefinieren und jetzt klappts soweit. Danke für die wertvolle Zeit, die ihr mit mir verplempert!  Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Ein Mann ging einmal in den Wald. Dort sah er einen Holzfäller, der mit seiner Axt immer und immer wieder auf eine Stelle eines Baumstammes einschlug, jedoch kaum einen Span schaffte. "Du musst Deine Axt schärfen" sagte der Mann. "Keine Zeit dafür" antwortete der Holzfäller... und schlug, und schlug ... Und jetzt sach nich, das Du keine Zeit hast, bei mir anzurufen Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Problem telefonisch gelöst. War wirklich einfach, wenn man sich die Vorgehensweise beschreiben lässt, die angewendet wurde. Problem war, das die Änderungen der VD nicht gespeichert wurden. Wenn eine VD verändert wird, erhält sie ein (+) hinter dem Namen. Dies bedeutet, das die Änderungen nur in der aktuellen Sitzung enthalten sind, jedoch nicht in das Modell gespeichert werden. Die Änderungen der VD müssen also noch einmal manuell gespeichert werden, was in der WF2 mit "RMT / Aktualisieren" geschieht. Damit verschwindet das (+). Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Detlef! Es war eigentlich meine Aufgabe, die Lösung zu posten. War aber gerade noch beim verifizieren! Dabei fällt mir auf: 1. Das Problem war, dass sich die Standartmäßig definierten Darstellungen nicht aufrufen liesen - Zumindest dachte ich das, weil ich keine Performance-Verbesserung erreichte, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich die vorhandenen Darstellungen nicht umdefinieren konnte bzw. die neu erstellte nicht gespeichert hatte! 2. Wir sind auch zu dem Ergebnis gekommen, dass die Startteile noch aus Rand-Zeiten stammen könnten. Gerade habe ich aber bei dem Versuch die Startobjekte umzudefinieren, festgestellt, dass ich die Default-Darstellungen nicht löschen kann!! 3. Ein Thema bleibt auch noch offen: Kann ich oder wie kann ich einem Modell sagen, dass es beim Öffnen eine spezielle vereinfachte Darstellung lädt? ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: .... Ein Thema bleibt auch noch offen: Kann ich oder wie kann ich einem Modell sagen, dass es beim Öffnen eine spezielle vereinfachte Darstellung lädt?
Hallo, open_simplified_rep_by_default auf yes. Es erscheint beim öffnen ein Fenster in dem man die VD auswählen kann. ------------------ Gruß aus dem Norden |

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peddersen! Nur für eine bestimmte Baugruppe gehts aber nicht, oder? Da wir eingentlich zum allergrößten Teil nur an sehr kleinen Baugruppen arbeiten, bin ich nicht dafür, das systemweit umzustellen. Eigentlich möcht ich nur bestimmte, sehr aufwendige Modelle default in der vereinfachten Darstellung öffnen lassen, um die Aufrufzeit zu verkürzen. Gibts da auch nen Trick? Wie weiter oben beschrieben, gehts anscheinend, dass ich das Teil in der Standart-Darstellung aufrufen lasse. Muß ich halt bei den fraglichen Modellen genau diese umdefinieren! Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Danke Detlef! Es war eigentlich meine Aufgabe, die Lösung zu posten. War aber gerade noch beim verifizieren! Dabei fällt mir auf: 1. Das Problem war, dass sich die Standartmäßig definierten Darstellungen nicht aufrufen liesen - Zumindest dachte ich das, weil ich keine Performance-Verbesserung erreichte, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich die vorhandenen Darstellungen nicht umdefinieren konnte bzw. die neu erstellte nicht gespeichert hatte! 2. Wir sind auch zu dem Ergebnis gekommen, dass die Startteile noch aus Rand-Zeiten stammen könnten. Gerade habe ich aber bei dem Versuch die Startobjekte umzudefinieren, festgestellt, dass ich die Default-Darstellungen nicht löschen kann!! 3. Ein Thema bleibt auch noch offen: Kann ich oder wie kann ich einem Modell sagen, dass es beim Öffnen eine spezielle vereinfachte Darstellung lädt?
Wenn's erlaubt ist, möchte ich diesen Fred nochmal aufwärmen! Wir stehen immernoch auf dem Umweg, bei dem wir die vereinfachte Darstellung "Standart-Darst" (PTC-intern?) umdefiniert haben und dann gespeichert. Dieses merkt sich Pro/E und ruft beim nächsten Öffnen diese Standart-Darst auf. Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
... noch mal zu dem Problem bestimmte SREP's standardmässig aufzufen zu können. Mit der config.pro-Einstellung open_simplified_rep_by_default kann man imho nicht nur ja oder nein sagen, sondern "ihm" auch den Namen der vereinfachten Darstellung angeben. Beim Öffnen einer Baugruppe erscheint dann das SREP- Auswahlfenster mit dem "Zeiger" an der richtigen Stelle, so dass man nur mit MMT oder OK bestätigen muss. Ist in der Baugruppe keine SREP mit dem spezifizierten Namen vorhanden, wird man vom Pro/E aufgefordert eine SREP anzulegen. Das kann hinderlich sein !!! Bei "uns" steht die Option nur auf "yes", lesen und auswählen darf/kann/muss dann jeder selbst... Viel Spass in diesem Jahr, im "besten Forum der Welt" - BTW. - wer legt das eigentlich fest ?! Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi kalle_ok! Das Wichtigste zuerst: Zitat: Original erstellt von kalle_ok:
Viel Spass in diesem Jahr, im "besten Forum der Welt" - BTW . - wer legt das eigentlich fest ?!
Ich habs so im Gefühl! Zitat:
... noch mal zu dem Problem bestimmte SREP's standardmässig aufzufen zu können. Mit der config.pro-Einstellung open_simplified_rep_by_default kann man IMHO nicht nur ja oder nein sagen, sondern "ihm" auch den Namen der vereinfachten Darstellung angeben. Beim Öffnen einer Baugruppe erscheint dann das SREP- Auswahlfenster mit dem "Zeiger" an der richtigen Stelle, so dass man nur mit MMT oder OK bestätigen muss. Ist in der Baugruppe keine SREP mit dem spezifizierten Namen vorhanden, wird man vom Pro/E aufgefordert eine SREP anzulegen. Das kann hinderlich sein !!! Bei "uns" steht die Option nur auf "yes", lesen und auswählen darf/kann/muss dann jeder selbst...
Danke für den Hinweis - ist sehr interessant! Hmm - Bei uns steht die Option auf " no", trotzdem wird die Darstellung " Standart Darst" beim Aufrufen wiederhergestellt, die Anderen nicht! Deshalb auch meine Hartnäckigkeit bzgl. dieses Themas - Irgendwer hat irgendwann da irgendwas editiert! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 03. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Ich hab's nochmal Pro/Biert ohne meine config.pro zu laden - gleiches Bild! Grüße Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |