| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fräsprogramm spiegeln (472 mal gelesen)
|
drahtncler Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leutz, wie spiegel ich eine komplette Fräs-Operation? Bis jetzt reichte es immer,die Fräsprogramme auf der Fräsmaschine zu spiegeln.Der Nachteil ist,daß ich dann teilweise im Gegenlauf fräse.Ich suche nun eine Möglichkeit,das Referenzteil(in dem Fall eine Elektrode)zu spiegeln und die NC-Folgen im Gleichlauf beizubehalten.Natürlich ohne die NC-Folgen neu zu erzeugen. Hat jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 16. Dez. 2006 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drahtncler
|
drahtncler Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pivili Mitglied Dr.-Ing.

Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drahtncler
Hi, Du kannst die Geometrie im ProE spiegeln und die erprobte Folge drüberziehen, aber ohne erneute Berechnung wird eine Spiegelung ohne den Makel "Gleichlauf wird zu Gegenlauf" nicht funktionieren: Der Grund liegt auf der Hand: alle Informationen, die nach der Berechnung des NC-Files vorliegen (sei es das CL-Data oder der Maschinencode) sind "blöd". D.h. sie wissen nicht, wo im Bezug zur abgelegten Positionsinformation des Fräsers das Teil ist (woher auch). Eine Spiegelung läßt sich mit diesen Dateien nur durch Vorzeichenwechsel in einer Koordinate realisieren. bye pivi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drahtncler Mitglied
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|