Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  skizzierte Kurve auf gewölbte Fläche bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  skizzierte Kurve auf gewölbte Fläche bringen (3102 mal gelesen)
SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SCHILSSK an!   Senden Sie eine Private Message an SCHILSSK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCHILSSK

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fam_tab_test.jpg

Hallo, hallo Forum,

habe mal wieder ein kleines Problem und kam mit den Beiträgen, die bereits im Forum stehen nicht viel anfangen können, da sie entweder zu undetailiert beschrieben wurden, oder das Thema nicht so ganz zu meinem Problem gepasst hat.

Also hier mein Problem.
Ich möchte gerne einen Körper, der auf einer skizzierten Kurve bassiert auf eine gewölbte Fläche bringen, ohne, dass sich die Kontur verzerrt. Anbei habe ich dazu ein kleines Bilchen eingefügt. Die braune Fläche ist die zu projezierende. Tja und die gewölbte ist logischer weise die gewölbte ;o)

Da ich mich jedoch nicht so gut mit deisen ganzen spezial tools auskenne, bitte ich jeden, der mit zu dem Thema etwas sagen, sich so detailiert wie möglich auszudrücken (also mit welchem Tool, und was man damit genau machen muss, dass man das gewünschte Ergebnis erziehlen kann).

Vorab schon mal herrzlichen Dank für jeden Beitrag!

Gruß

S.Schilling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht ganz, möchtest du das untere Blech auf das gewölbte Blech draufwickeln?

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you wan't.

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

habe das auch noch nicht so ganz verstanden willst du die braune fläche nun projezieren oder daufwickeln ??

------------------
L.I.T. 

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

GunTach,

also das Du von "projeziern" und "Körper" sprichst, verwirrt etwas.
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du einen "Körper" bis zur gewölbten Fläche erzeugen. -> und genau so must Du vorgehen also Befehl Körper bis Fläche. Das geht aber nur wenn die Skizzierfläche nicht direkt auf der "bis zu Fläche" liegt. => Abstand ist erforderlich (kannst ja hinterher wieder wegsägen) & Die Fläche bis zu der Du erzeugen möchtest muss natürlich größer sein als die Skizze der Körpers (in Deinem Fall die Kurve)

Puh...wenn Du allerdigs die Kurve auf die gewölllte Fläch Projezieren willst, vergiss alles und sga bescheid!

------------------
HP.

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SCHILSSK an!   Senden Sie eine Private Message an SCHILSSK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCHILSSK

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, nur die braunen Flächen.
D.h. ich möchte die gesamte Kontur einmal flach und einmal so gebogen, wie es abgebildet ist.
Wird dann später über eine Famillientabelle gesteuert, welche KE´s in welchem ZSB verwendung finden.

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shrek, bist du auch dick und grün mit komischen Trichtern auf dem Kopf?? ;-)
Kann man das Problem nicht mit Sammelflächenbiegung erschlagen?

------------------

[Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 13. Dez. 2006 editiert.]

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

Dell Precision T5600, 64bit,
Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB,
32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM,
2 GB NVIDIA Quadro 4000,
+24" HP EliteDisplay E242
---------------------------
!Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0!
CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X,
AutoCAD2017, eDrawings

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. also versiss meins!
Beim Projezieren liegt der Knackpunt bei entweder "Senkrecht zu Fläche" oder "Senkrecht Richtung" probier das mal! Das bessere nimmst Du..hähä.

------------------
HP.

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, ich glaub ich hab da was durcheinander gebracht.
Ich habe zum erzeugen des braunen Körpers eine skizzierte Fläche verwendet.
Diese möchte ich nun auf die gewölbte Fläche projezieren, oder wie auch immer.

Es handelt sich hier um eine art Aufkleber, mal gebogen, mal flach...

scooter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

jou, ich glaub "Körper projezieren geht nicht!
Du solltest die Kurve auchf die Fläche projezieren und aus dem Ergebniss dann wieder eine Fläche und daraus (wegen mir) wieder einen Körper. ...meinst´de es so?

------------------
HP.

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das versuch ich mal!

Danke schön! 

scooter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch macht Kluch!
Aber wenn Du von "Aufkleber" sprichst ist "draufwickeln" sicher besser.

------------------
HP.

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder als Blechteil mit der Funktion projezierte Kurven Fläche folgen

------------------
Servus
Alois

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

aufkleber.prt.txt

Schau mal ob ich dein Problem verstanden habe.

------------------

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

ist die Fäche ein Zylinder, ginge auch eine gewickelte Kurve http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/ngf1656/ngf1656_g.htm 
ReinhardN

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kommt nur eine Textdatei, wenn ich drauf klicke...

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

das *.txt mußt du entfernen

------------------

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

dms.prt.txt

@andre

Vorsicht, Du verzerrst beim projizieren die Texthöhe.
Besser Wickeln.

Oder mit Steuerkurvenbiegung (siehe Anhang)

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 13. Dez. 2006 editiert.]

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich krig das nicht hin mit den Links zu öffnen, bitte um Hilfestellung!! 

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Du klickst RMT auf den Anhang, sagst "Datei speichern unter"
Danach die endung.txt löschen und schon hast du ein part, welches du in Prö öffnen kansst. Es sei denn du hast die Student Edition...

[edit] Wie schreib ich denn heute...
Danach die Endung '.txt' löschen und schon hast du ein Part, welches du in Prö öffnen kannst. Es sei denn, du hast die Student Edition...
------------------
Beste Grüße,
Max

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann nur "Ziel speichern unter", oder "Link speichern unter"
"Datei speichern unter" ist nich tdabei, stellich mich grad blöder an als ich bin ??? ;o(

ich denke normale Version.

des geht ned...*schluchts*

[Diese Nachricht wurde von SCHILSSK am 13. Dez. 2006 editiert.]

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann halt Ziel...

Studi-Version oder Kommerzielle??? (ich nehme an Studi)
------------------
Beste Grüße,
Max

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

aufkleber.prt.2.txt

Ich habe mal nachgebessert. Mit einer Sammelfläche, welche man abwickelt, ist man meiner Meinung nach flexibler. Wenn man richtig projiziert, wird dann auch die Schrift nicht verzerrt, siehe Beispiel. Oder habe ich einen Knick in der Optik???

------------------

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann die Sachen nicht aufmachen, kann die Endung .txt nicht löschen, wenn ich es speichern will...

...weils garnicht mehr dahinter steht
speicherts automatisch als textdatei

scooter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

...musst erst speichern, dann die Endung *.txt löschen.

------------------
HP.

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach normal mit dem t.txt speichern dann suchst du die datei im explorer und gehst auf umbenennen...

natürlich musst du die funktion
"bekannte dateierweiterungen ausblenden"
deaktiviert haben auf deinem system

------------------
L.I.T. 

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

dms.zip

Du zeigst in den Ornderoptionen die Dateiendungen nicht an.
Wie lange kennst du schon Computer...

Für dich als Zip...

------------------
Beste Grüße,
Max

scooter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Mensch BergMax..nu mach das Mädle nich so wild!

------------------
HP.

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@shreck:  danke, jetzt weiß ich auch mal wie das geht ;o)

Danke, dass ihr alle so vierl Geduld mit einem Kücken (20) habt ;o)

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder fängt mal klein an und auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn. Ich vergesse nie meinen Umstieg von AutoCAD auf Pro/E => selten so geflucht, und jetzt? => große Liebe (na ja, fast)

------------------

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

@andre

Beim verbesserten Aufkleber wird der Text auch verzerrt.
Kannst du doch mal mit Messen -> Kurvenlänge überprüfen
Die Sockellinie vom T ist im flachen 35,7447 lang auf der Projektion dagegen 36,9148
Hier geht aber dann kein Wickeln, da kein zylindrischer Körper...
------------------
Beste Grüße,
Max

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, schade, aber man kann die Schrift ja auch ausschneiden, oder als Gravur auf die Fläche paccken und dann müsste es stimmen. Hab jetzt aber leider keine Zeit noch länger zu probieren, vielleicht morgen wieder.

------------------

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fam_tab_test.prt.1.txt

Für alle, die es interessiert, wie die Kontur bei meinem Werkstück aussieht...

Habe es vorher schonmal mit dem "krümmen"-tool versucht, hat aber dann später in der Baugruppe nicht recht klappen wollen mit dem positionieren des Teils.

Kann man das Steuerleitkurvenbiegen auch über zwei Kurven?

Gruß

S.Schilling

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCHILSSK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SCHILSSK:
ich kann die Sachen nicht aufmachen, kann die Endung .txt nicht löschen, wenn ich es speichern will...

...weils garnicht mehr dahinter steht
speicherts automatisch als textdatei

Jetzt weiß ich, was du meinst. Im speichern Dialog muss der Dateityp auf "alle" umgestellt werden, dann das .txt weg und speichern. Voilá

------------------
Beste Grüße,
Max

SCHILSSK
Mitglied
technische Zeichnerin

Pro E Wilfire II

erstellt am: 18. Dez. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hatte jemand in den letzten Tagen irgendeine Erleuchtung, was mein Problem angeht?

Gruß

S.Schilling

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz