Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Import Dateinamenvergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Import Dateinamenvergabe (1189 mal gelesen)
armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 12. Dez. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend

Beim Download von Normteilen als BG (z.B Kugellager)ist mir aufgefallen, dass beim Import die Einzelteile immer mit gleichen Namen versehen werden.
PRODUCT_ID_1_PRODUCT_DEFINITION; PRODUCT_ID_2_PRODUCT_DEFINITION usw.

Mir schien, dies lief bei der 2001 so nicht ab, die Namen waren produktspezifisch vom Anbieter vergeben und so auch importiert worden.
Gibt es irgend eine config-Einstellung?

Gruss Armino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 13. Dez. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich nehme an Du importierst Baugruppen als *.stp-Dateien?!
Da hat mir mal einer den Tip auf die Seite: www.prostep.org  gegeben. Aber beim wühlen dort bin ich irre geworden, also wenn Du da was findest sag bescheid!

Grundsätzlich suche ich schon seit langen nach Namenübertragung beim *.stp-Baugruppenimport! Mal gehts, mal wieder nicht. Ich nehme an es liegt an der Schnittstelle der Erzeugungssystems. (gehen eigentlich auch ander Formate als Baugruppe?)

------------------
HP.

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfluß evtl. Step-Einstellung API 203 / 214 vielleicht steht auf Prostep was

Alternative Baugruppe mit Iges mit der Option alle Ebenen

------------------
Servus
Alois

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von scooter an!   Senden Sie eine Private Message an scooter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scooter

erstellt am: 14. Dez. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke anagl  ...
...aber sorry wenn ich dumm frag: Wie meinst´n das mit der Step-Einstellung API 203 / 214 ? Wo und wie geht´n das ?

Auf prostep hab ich nix gefunden & auch die Forumssuche nagativ zur Namenübertragung der Parts in stp-Baugruppen. => Weiß da noch einer was 

------------------
HP.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum125/HTML/000004.shtml
und in Pro/E die Config-Einstellung step_export_format
HTH

------------------
Servus
Alois

scooter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Jan. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE anagl !!!...für Deine immer wieder auf den Punkt getroffenen Hilfen.
Wie lautet denn der config Eintrag für AP-Einstellung beim Import oder passt sich proE da automatisch auf AP des Importfiles an?

Gruß,

------------------
HP.

scooter
Mitglied
Konstrukteur

Dell Precision T5600, 64bit,
Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB,
32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM,
2 GB NVIDIA Quadro 4000,
+24" HP EliteDisplay E242
---------------------------
!Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0!
CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X,
AutoCAD2017, eDrawings

erstellt am: 09. Jan. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat denn evtl. noch jemand eine Antwort auf meine letzte Frage?

Danke vorab! Gruß,

------------------
HP.

scooter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
will den Beitrag noch mal hoch holen, in der Hoffnung das mir doch noch jemand antworten kann!

------------------
HP.

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner Meinung liest doch Pro/E alle STEP-Standards, ich glaube nicht, dass man hier was einstellen kann; die ganzen Step-Optionen beziehen sich nur auf den Export
Für die hidden-Optionen siehe proesite.com
Teste doch mal durch was deinen Vorstellungen am nächsten kommt

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz