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Autor Thema:  Grafik von Photoshop in DXF-Daten wandeln (1044 mal gelesen)
Slider99
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erstellt am: 08. Dez. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gerade wurde ich gefragt, ob es möglich ist, eine „Grafik“ die in Photoshop erzeugt wurde in ProE zu öffnen und DXF-Daten daraus zu machen.
Ist das möglich, dass man eine Kontur im Skizzierer übernimmt, oder direkt als Zeichnung öffnet.
Welches Format müsste mir dann Photoshop zur Verfügung stellen?
Danke


Gruß
Slider

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frank08
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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Slider,

Gegenfrage:

Warum sollte man eine 3D-CAD-Software dazu "vergewaltigen", eine 2D-Pixelgrafik in ein 2D-DXF-Format zu konvertieren. Da gibt's doch andere Möglichkeiten, z.B. igrafx-Designer u.a.m.

------------------
Gruß Frank

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hagen123
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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

... eine bilddatei kann pro/e nicht im automatismus umwandeln. dafuer gibt es speziell sogenannte 'rasterprogramme'. danach wuerde ich suchen. alles andere ist rumgeflicke, also bild als textur irgendwo rauflegen und dann abpausen. geht aber auch.

... so long

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Slider99
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Geb ich dir recht, muss man aber erst mal eine der anderen Möglichkeiten haben ;-)

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Michael 18111968
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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben so was mal mit einem Tool aus der CorelDraw-Installation gemacht - empfehlen kann ich das nicht.
Jeder Bogen wird in viele kleine Teilchen zerstückelt, im Pro/E-Skizzierer wird das dann die Hölle!

Besser wie oben genannt als Textur drunterlegen und in Pro/E "abpausen" oder neu modellieren - meistens geht das sogar deutlich schneller als wenn man lange drüber nachdenkt. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich Euch nur beipflichten. Es gibt zwar diverese Vektorisierer, aber die Ergebnisse sind -wie beschrieben- eher unbrauchbar. Diese kann man zwar im Skizzierer mit dem Ändern Dialog noch vereinachen und Punkte raushauen, aber ich bin inzwischen auch zum Abpausen übergegangen.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Slider99
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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, dann werde ich wohl das ganz in den Skizzierer einlesen und "abpausen".
Folgende Formate kann ich hier einfügen:
-*.drw (Zeichnung)
-*.sec (Skizze)
-*.IGES
-*.DWG
-*.ai (Adope Illustrator) <-- Das müsste doch Photoshop ausspucken?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

[Diese Nachricht wurde von Slider99 am 08. Dez. 2006 editiert.]

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hagen123
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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich gehe doch davon aus, das irgendwer photoshop bei euch hat und nachgucken kann, oder?

... so long

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cbernuth@DENC
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Ne, ai (Adobe Illustrator) ist Vektor und das kann PS definitiv nicht. (Es sei denn das PS Dok enthät Pfade, z.B. Clipping Pfade oder so. Die kann man über Exportieren als ai rausschreiben.)
Aber Pixel bleibt nun mal Pixel...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

   

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EWcadmin
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Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




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erstellt am: 08. Dez. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Wir haben so was mal mit einem Tool aus der CorelDraw-Installation gemacht - empfehlen kann ich das nicht.....

Da kann ich nur extatisch nickend zustimmen. Tut mir leid für CorelDRAW!, aber das ist wirklich schlecht. Ein fast perfektes Ergebnis hat dafür aber die Software FlexiSign gebracht. Mit dieser Software kann man Layouts für Folienbeschriftungen erstellen und dann auch ausplotten. Die Vektorisierungsergebnisse waren fast immer ohne nachträgliches Bearbeiten direkt verwendbar. Und das sogar mehrfarbig. Das fertige Ergebnis läßt sich dann auch im ai-Format ausgeben (andere Formate weiß ich nicht mehr, dxf könnte aber dabei gewesen sein).
Das nur am Rande, empfehlen würde ich auch: Abpausen und im ProE neu machen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

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Michael 18111968
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F&E & CAD




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Zitat:
Original erstellt von Slider99:
Okay, dann werde ich wohl das ganz in den Skizzierer einlesen und "abpausen".

Das widerspricht sich ein bisschen.
Entweder versuchst Du es irgendwie in den Skizzierer zu bekommen, dann wird Pro/E das versuchen als Geometrie zu interpretieren (mit allen Problemen, die komplexe Skizzen nun mal haben), oder Du willst abpausen, dann solltest Du Dein Bildchen als Textur auf einen Körper pappen und mit dieser Basis neue KEs aufbauen.
Zum Thema "abpausen" gabs schon ein paar ganz tolle Beiträge "irgendwo da draussen"!! HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
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arni1
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Creo6
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HP ZR30w
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erstellt am: 11. Dez. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

dibu
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Beiträge: 143
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Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 11. Dez. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Slider99,

folge dem Link von arni1 oder direkt zu http://www.pstoedit.net/
Ich habe bereits öfter damit Logo's (jpeg) in dxf umgewandelt.

Dirk

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