| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Größe oder Schriftgrad der Maßzahlen im Skizzierer (424 mal gelesen)
|
kathi.EKO Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem: bei mir zoom Pro/E im Skizzierer nur die Skizze und nicht die Maßzahlen groß oder klein. >kann sie dadurch ziemlich schlecht lesen< also würde ich gerne eine größere Schriftgröße für die Maßzahlen einstellen. Gibt es da eine Möglichkeit zum Steuern der Maßzahlen in der Skizze? p.s. Hab auch schon im Forum gesucht - da war die selbe Frage - nur leider ohne Antwort. Liebe Grüße kathi.EKO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathi.EKO
keine ahnung ob mann die im skizzierer auch umstellen kann aber stelle doch einfach mal die bildschirmauflösung runter dann werden sie größer (- oder verwende die bildschirmlupe von microsoft  ) ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathi.EKO
Hallo Die Option heißt text_height_factor (hidden). Der Normalwert liegt so um 44, 20 wird sehr groß, 100 wird kleiner. Mal versuchen mit text_height_factor 30 Greift aber nicht gleich. Man muß erst mal aus dem Teil herausgehen und dann noch mal aufrufen. Gruß OLaf ------------------ PS: Ein Wermuthstropfen bleibt, es betrifft nicht nur die Sizziererzahlen. [Diese Nachricht wurde von os am 07. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathi.EKO
Falls das die Wildfire betrifft, es gibt auch einen Zusammenhang zwischen der Textgröße des Browsers und verschiedener Beschriftung (Ebenen etc und ich glaube, auch die Bemaßung im Skizzierer. Ein Versuch ist es Wert. Aber bitte jetzt nicht fragen, was der Browser mit Pro/E zu tun hat. @shreck aber stelle doch einfach mal die bildschirmauflösung runter dann werden sie größer - einfach toll. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kathi.EKO Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|